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01.01.2011, 18:48
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#1
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Windschutzscheibenheizung ohne Funktion
Heute konnte ich mal nachsehen.
Am Scheibenkonatkt Fahrerseite kommen schon mal 12 Volt an. Wenn ich jedoch den Scheibenkontakt auf Masse messe habbich 1,irgendwas Megaohm... bisserl viel für 12 Volt....
Ich würde gerne die Heizdrähte kontrollieren... nur ist am Scheibenrand so ein dicker Gummikeil über die ges. Scheibe. Kann ich den eigentlich irgendwie rausbekommen?
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
Geändert von CarstenE (01.01.2011 um 19:16 Uhr).
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01.01.2011, 18:51
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#2
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Unter der A-Säulenverkleidung sind rechts und links die Stecker, an denen die WSS angeschlossen wird. Da kommst du erheblich einfacher ran.
Gruß
Mark
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01.01.2011, 19:17
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#3
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Moin Mark,
die Stecker habe ich ja auch
Am linken sinds 12 Volt und der Rechte hat Masse
Trotzdem fliesst kein Strom.
Ich will deshalb den Heizdrht kontrollieren - und eben da ist der Gummikeil im Weg
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01.01.2011, 19:35
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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kann mal jemand messen wieviel ohm diese heizung haben muß? bei mir kann ich auch strohm direkt drauf geben und trotzdem heizt sie nicht :-(
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01.01.2011, 19:41
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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zum Messen vlt auch mal ALLE Stecker abmachen ... weis jetzt auch nicht in wiefern die Waschdüsen einen einfluss beim Messen haben da diese parallel mit dran hängen
http://www.7-forum.com/forum/5/behei...ml#post1615030
dort ist ein Link zum Schaltplan MEINES Fahrzeuges wegen Schaltplan
EDIT... der Link war fürs 92er Baujahr...
aber beim E32 Schrauber findet ihr die passenden Pläne
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02.01.2011, 11:59
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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@Carsten
meinst du diese Leiste (oberhalb der weisen Halter)?
http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/ihka/rimg0246.jpg
Ich glaube, die geht nur raus, wenn die Scheibe raus ist.
Gruß
Wolfgang
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02.01.2011, 14:11
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#7
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Hallo Wolfgang,
danke für das Bild - so habe ich mir viel Arbeit erspart
Diese Leiste meine ich auch
Leider ist dahinter die  Heizdrähte
Grüsse
Carsten
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02.01.2011, 21:32
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Ölde
Fahrzeug: BMW E32 750i BJ 10/91
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Wann müsste die heizung eigendlich angehen? Automatisch?
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03.01.2011, 06:32
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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hatte ja auch neben her mit wolfgang geschrieben und viel hilfe von ihm bekommen. Danke dafür.
Also bei mir geht beides nicht mehr habe ich nun mit bekommen, also waschdüsen auch nicht. leider schaltet bei mir halt auch nicht das relais zu was die freigaben aus der ihka bekommt. wollte nun die heizung auf funktion testen und mußte feststellen das wenn ich direkt an die scheibenheizung 12 volt lege sie nicht warm wird. von daher wäre es wirklich mal wichtig wenn mal jemand den wiederstand der frontscheibenheizung und den der waschdüsen messen könnte.
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03.01.2011, 08:07
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32 735i 4,0
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Was hat der Heizdraht von 12 Volt wenn kein Strom fließt?
Wie warm soll die Frontscheibe werden wenn man kurz 12 Volt draufgibt?
Das sind doch keine Testmethoden.
Messgerät dran und Widerstand der Frontheizung messen.
Alles andere artet in Raterei aus...
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