BMW 7er, Modell E32 |
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17.05.2011, 18:02
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#1
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6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Ansaugbrücke abschrauben: flexible Verlängerung?
Hei,
ich verzweifle gerade an der unteren Schraube 1. Zylinder (der direkt vor dem Kühler) der Ansaugbrücke beim M30.
Hat das mal jemand erfolgreich mit ner flexiblen Verlängerung für die Knarre versucht? Oder sind die Dinger nicht zu gebrauchen?
Gruß
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17.05.2011, 18:37
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Also bei M70sind die nicht zu gebrauchen Kleine knarre paar verlängerrungen und ein gelenk und los gehts
Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
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17.05.2011, 18:40
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#3
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Fürn M70 hab ich einfach nen halben Meter Rundstahl zwischen die Verlängerung geschweisst
Ging damit problemlos...
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17.05.2011, 18:55
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Also bei M70sind die nicht zu gebrauchen
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Wobei es da auch Verschiedene gibt.. Die Flexi-Verlängerung vom Sonderpostenmarkt hab ich mir damals an der ersten Schraube schon rundgedreht, während ich mit der Qualitätsvariante durchaus gute Erfahrungen gemacht habe. Meine Brücken vom V12 hab ich da zweimal mit demontieren könenn.
Allerdings wirst du niemals die selbe Festigkeit wie mit einer starren Verlängerung erhalten.
Am besten die Quittung aufbewahren, wenn die Verlängerung draufgeht, kriegste immerhin dein Geld zurück.
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17.05.2011, 19:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Kauf dir 24stück für jede schraube eine und danach bringst du alle wieder hin
Also ich hatte von der marke mannesman aber auch die ist kaputt gegangen weil die schrauben einfach sowas von fest waren
Gruß Chris
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17.05.2011, 19:46
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Also ich hatte von der marke mannesman...
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Von Mannesmann hatte ich in den 90ern mal einen Mobilfunkvertrag.
Am Besten fährst du mit einer Mischung aus Verlängerungen, Flexiblen Verlängerungen und Kreuzgelenk. Hab damals auch aus drei Werkzeugkästen alles an Verlängerungen zusammengesucht. Festsitzende Schrauben erst mit einer normalen Verlängerung und Kreuzgelenk zum lösen überreden, bevor du die Flexi Verlängerung nimmst..
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17.05.2011, 20:29
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#7
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6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Hei, Danke für die Infos.
Hab's grade in einem Hassanfall mit einem gekürzten und passend gebogenen 12er Maulschlüssel abbekommen.
Problem war, dass die Nuss nicht auf die Mutter gepasst hat, weil da noch so nen Rest von einer Klammer festgeklemmt hat. Der Rest steckt jetzt in meiner Hand
Hat einer von euch Erfahrungen mit der M30 Ansaugbrücke von Anfang 87? Die ist natürlich wieder nen bißchen anders als die späteren. Benzinleitungen sind anders (weiß aber noch nicht genau wie) und natürlich kein Unterdruckanschluss für die Bremse.
Danke und Gruß
Wolfgang
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17.05.2011, 22:57
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#8
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Er fragt nach Schrauben beim M30 Reihersechser und ihr faselt vom 12 Zylinder und von Mobilfunkverträgen...
Ich bin für generelles Alkoholverbot im Forum...
Was genau willst du den zur Ansaugbrücke wissen?
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18.05.2011, 00:00
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#9
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6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Ich will wissen ob einer schonmal die M30 Ansaugbrücke vom Vorserienmodell (mit hydralischen Bremskraftverstärker) ab genommen hat und mir sagen kann in welchen verworrenen Wegen der Hin- und Rücklauf da drunter hergeht.
Ist leider anscheinend geändert worden, deshalb bringen mir die Bilder die ich bisher im Forum gefunden habe leider nichts.
Gruß
Falls das nochmal jemand über die Suchefunktion das Thema aufruft noch die Lösung hinterher.
Bei oben genannter Ansaugbrücke sind Zu- und Ablauf nicht rechts unter der Ansaugbrücke in die Leitungen sonder links und rechts direkt in den Verteiler für die Einspritzdüsen. Die linke Leitung ist noch mit einem Halter mittig unter der Ansaugbrücke befestigt. Das der Anschluss für den Bremskraftverstärker fehlt versteht sich von selbst.
Das wars.
Geändert von Wolfgang81 (18.05.2011 um 22:25 Uhr).
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