


BMW 7er, Modell E32 |
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05.04.2011, 16:58
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: linden
Fahrzeug: e23-728 Bj85 , E32-735 Bj90
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Motor läuft nicht mehr
hallo!
Mein 735 /e32 Bj 1990)ist mir auf desr Autobahn plötzlich stehengeblieben,kein Ruckeln,einfach Motor aus und alle Kontrolllampen an.Ich habe festgestellt das kein Strom an der Zündspule und Kraftstoffpumpe ankommt.Habe inzwischen das weiße Relais im rechten Relaiskasten (Motorraum getauscht,),kein Erfolg.Die Diebstahlsicherung meldet sich nicht und giebt auch keinen Alarm (war bisher immer ausgeschaltet).Wenn ich die Zünduzng einschalte leuchten die üblichen Kontrlllampe.
Es kam dreimal eine ganz kurze Meldung HMTL, Hmlt oder ähnlich,BMW kann damit nicht anfangen.
Ein Monat vor dem Schaden haben wir die Kopfdichtung neu gemacht.
Vor der Kopfdichtungsreperatur hat das Automatikgetriebe gesponnen,rauf und runterschalten in den oberen Fahrstufen,nach der neuen Kopfdichtung hat das Getriebe normal geschalte....Verrückt!!!
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee was das Problem ist!!
Bis dahin fahre ich meinen alten E23 mit 440000Km,der läuft wenigsten ordentlich.
Gruß
Rolf
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05.04.2011, 17:13
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Saarland
Fahrzeug: E32-730i R6 (07.90)
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Weiß nur das das Code Kürzel HMTL ein Elektrikfehler beziffert genau wie LKM und CCL fürs Licht, aber ansonsten sehr seltsam. Also überall wo er strom bekommen sollte bekommt er diesen auch?
Was tut er wenn Du den zündschlüssel umdrehst? (auto an)
btw die anzeige für LKM (Lampen Kontroll Modul) war nicht an bzw da?
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05.04.2011, 17:34
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wie siehts denn aus mit dem Kurbelwellensensor, der eigentlich Vorne Rechts zur Unteren Riemenscheibe zeigen soll? Ist der noch da, oder ist vielleicht lose? Ist das Kabel vielleicht Verletzt?
(Rechts meine ich in Fahrtrichtung)
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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05.04.2011, 18:22
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: linden
Fahrzeug: e23-728 Bj85 , E32-735 Bj90
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Hallo!
Bei eigeschalteter Zündung überall Strom,außer an der Zündspule und der Kraftstoffpumpe.Anlasser dreht normal.
Weiß jemand wie die Diebstahlsicherung (Code eingabe ) geschaltet ist?
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05.04.2011, 19:09
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Saarland
Fahrzeug: E32-730i R6 (07.90)
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Wie die geschaltet ist kann ich Dir nicht sagen aber ohne strom an der zündspule und an der spritpumpe geht natürlich nichts... kabel überprüft?
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05.04.2011, 19:14
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Schiesheim
Fahrzeug: E32-750i(07.1990)
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Ich hatte das Problem mal bei einem E23 735i. Die Motronic hatte sich verabschiedet.
War damals alles genau so wie Du es beschrieben hast.
Gruss heinz
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05.04.2011, 20:10
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von rolfschaper
Hallo!
Bei eigeschalteter Zündung überall Strom,außer an der Zündspule und der Kraftstoffpumpe.Anlasser dreht normal.
Weiß jemand wie die Diebstahlsicherung (Code eingabe ) geschaltet ist?
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Dann sehe mal nach dem KW-Sensor,wie oben von Claus beschrieben.Wenn der kaputt ist Zündet er nicht.Spollte um die 550 Ohm haben.Das kann man mit dem Multimeter messen.Das ist erstmal kostenlos.Teile kannst immer noch kaufen.
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05.04.2011, 20:55
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#8
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Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
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Zitat:
Zitat von heinz kunderma
Ich hatte das Problem mal bei einem E23 735i. Die Motronic hatte sich verabschiedet.
War damals alles genau so wie Du es beschrieben hast.
Gruss heinz
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Das würde von der Logik her, auch die Fehlermeldung, die Du beschrieben hast erklären, obwohl mir nicht ganz klar ist, ob das CCM in der Lage ist, Fehler in der Motronic anzuzeigen.
Wenn Du das erstmal außen vor läßt, würde ich mich dansker und Boxerheinz anschließen. Wenn Du das geprüft hast, kannst Du ja mal schaun, ob Du zum Testen mal irgendwo eine Motronic her bekommst.
Gruß
Volker
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08.04.2011, 19:30
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: linden
Fahrzeug: e23-728 Bj85 , E32-735 Bj90
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Hallo!
Ich komme erst heute zum antworten,der ganze Hof stand wieder voll Autos(Reifenwechseln!!)
Ich habe den OT Geber,das dritte Kabel zum Anlasser kontrolliert,alles o.k.
Das weiße relais vorne rechts habe ich getauscht,kei Erfolg.
Jetzt habe ich eine anderes Mototronik Steuergerät angeklemmt,auch nix.Neben der Mototronic 0 261 200 179 befindet sich ein weiterer Blechkasten Bosch
0 265 100 049 ,weiß jemand wozu das Ding gut ist ?? Es ist nicht das Getriebesteuergerät ,das sitzt bei meinem 7er innen rechts hinter dem Lautsprecher im Fußraum.
Ich will morgen mal die Mototronic zurückgeben und schauen ob ich das andere Ding kriegen kann.
Giebt es eigentlich spezielle Sicherungen für die Steuergeräte und wo sitzen die?
Viele Grüße
Rolf
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08.04.2011, 19:34
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Der 2 Kasten,wird das ABS Steuergerät sein.Benzinpumpe,Benzinpumpenrelais,kannst auch nachsehen.
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