Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.04.2011, 23:04
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Für mich der Hammer MB SLS AMG
Hallo Leute,
eigentlich bin ich ja was Autos angeht ein Blau/Weiß-Narr, allerdings reißen die Cabrios dieser Marke für mich weder optisch noch technisch etwas vom Teller und die Zeit der bulligen kraftvoller Roadster schien für mich der Vergangenheit anzugehören, bis........ ja bis ich heute hier in Neustadt den Mercedes Benz SLS AMG im Original bewundern durfte.
Mercedes-Benz Deutschland - Faszination - Bilder & Filme
Wie ich finde ein absoluter Traum, was die Optik angeht. Ich habe lange nicht mehr so einen gelungenen Roadster gesehen.
Gruß
Volker
|
|
|
20.04.2011, 07:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Faszination trotz Mängel für Eigennutzung
Ging mir auf DR in Stuttgarter Umgebung genauso. Leider hat BMW aktuell kein Modell mit solcher Ausstrahlung mehr wie z. B. einen 507.
Obwohl - ich bin für solche Gefährte ja ehe zu wohlbeleibt.
|
|
|
20.04.2011, 08:07
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Geius
Obwohl - ich bin für solche Gefährte ja ehe zu wohlbeleibt.
|
Und ich dachte von den äußeren Abmessungen her, das wäre ein Roadster für wohlbeleibte   . Dann könnte ich den mit meinen 130kg ja nicht einmal probefahren. 
Beste Grüße
Volker
|
|
|
20.04.2011, 08:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Probleme durch Wuchs
Guten Morgen Volker,
einsteigen und fahren vielleicht. Aber beim Aussteigen....
Beim Z 1 war u. a. das Einsteigen schon ohne Übung kaum möglich.
Anmerkung: auch kleinere FahrerInnen haben Ihre Problemchen. Bekannter von mir mit 1,50 m Größe übte an seinem X 5 einige Wochen für einen eleganten Einstieg.
Viele Grüße
Günter
|
|
|
20.04.2011, 09:14
|
|
Rechtsüberholer
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
|
Warum zahlt man freiwillig 100.000 Euro Aufpreis für den Antrieb, den man im selben Konzern in vielen anderen Modellreihen deutlich billiger findet!?
SL63 AMG bzw. sogar den SL65 AMG
Nur für eine Form?
Klar kauft man ein Auto nach dem Aussehen, aber so einen Aufpreis würde ich nie zahlen. Ich konnte das Fahrzeug 300 km bewegen, von Köln nach Hause. Klar fährt sich der SLS anders als ein SL,C oder eine E Klasse. Trotzdem würde ich das Geld nicht ausgeben.
Das Konzept ist super, bei dem Roadster öffnen die Türen dann nicht mehr nach oben. Laut meines Händlers läuft der SLS super im Absatz, er hat massig verkauft, mehr als normale AMG Modelle.
Wenn ich mir meinen Vater ansehe, der bricht sich schon beim SLK Ein - Aussteigen fast das Kreuz...
Aber, 200.000 Euro für einen Mercedes? Nein! Da gibt es andere Sportwagen!
Ein weitere Vorteil den ich sehe und genau deshalb verkaufen Audi, BMW und Mercedes so gut Ihre "PS Monster", ist das gute Werkstattnetz! Alles überall und schnell zu bekommen. Bei Ferrari & Co wird das oft ein Problem. 
|
|
|
20.04.2011, 10:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
|
ja klar,
und die paar Kröten sind auch kein Problem, finden sich in der Portokasse
Nichts gegen Höchstklassesuperstsportboliden, aber da hängt mir das Gesäss eindeutig zu tief...
G:
|
|
|
20.04.2011, 10:56
|
|
Rechtsüberholer
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
|
Zitat:
Zitat von GeraldPeter
ja klar,
und die paar Kröten sind auch kein Problem, finden sich in der Portokasse
Nichts gegen Höchstklassesuperstsportboliden, aber da hängt mir das Gesäss eindeutig zu tief...
G:
|
Ja, im SLK liegt man schon drin.. im SLS ist das noch extremer, fast wie im Lambo.
|
|
|
20.04.2011, 11:15
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von Sascha_BB
Bei Ferrari & Co wird das oft ein Problem. 
|
Ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit der Anschaffung eines Ferrari; die Dichte des Werkstattnetzes ist mir relativ schnuppe, da jeder Vertragshändler einen PickUp-Service anbietet.
Und ob ein dichtes Werkstattnetz auch immer gleichbedeutend ist mit hoher Servicequalität (gerade auch im Hinblick auf AMG, M und RS) möchte ich ernsthaft bezweifeln. Die Kompetenz konzentriert sich doch auch bei den grossen Marken auf einzelne Standorte
|
|
|
20.04.2011, 13:08
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Sascha_BB
Nur für eine Form? 
|
Hi,
ich meine ja. Glücklicherweise weiß ich ja, dass ich nie wirklich vor der Entscheidung stehen werde   und würde, denn nie im Leben würde ich das Geld für ein Auto ausgeben, da wüßte ich de facto besseres. Aber das Einzige, was mich auf den ersten Blick an diesem Auto wirklich fasziniert hat, ist die Form. Da kommt für meinen Geschmack, derzeit kaum ein Auto ran. Wahrscheinlich auch, weil ich irgendwo noch die Ähnlichkeit zum alten 300SL erahne  .
Gruß
Volker
|
|
|
20.04.2011, 16:33
|
|
Ernteschädling
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Ob der in 10 Jahren genauso viel kosten wird wie heute ein 8er?
|
|
|