Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2011, 21:25   #1
wandres
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730i R6 (10.94)
Top! Umrüstung in Polen

Hallo Bmw Fahrer,
ich bin 41 jahre und fahre schon ca 20 jahre den e32 r6.
Ich bin im Besitz eines solchen Fahrzeugs und möchte nun negsten Monat auf lpg von Kme umrüsten, dies soll in Polen für € 800,.+ ( € 50,- ) all incl. bei David geschehen. Der billigste Umrüster hier im Ruhrgebiet liegt bei ca. € 1600,- all incl.
Ich wäre für jeden Rat dankbar.
Ich weiß, man/n soll nicht an der verkerten ecke sparen, aber ichh habe Fam. und einen Campingplatz in Dorsten wo auch jetzt die Rechnung fällig wird, die Steuern kommen auch im Juli, also bin ich gezwungen zu rechnen und mein 7er will ich auch nicht hergeben.
mein zweites problem, habe den Schlüssel verloren und mit Fernbedienung abgeschlossen. habe aber den Alarm und Wegfahrsperre mit dem Zweitschlüssel wieder hinbekommen, kann aber jetzt nicht mer mit deer fernbedienung auf und zu machen, sollte jemand in meiner nähe kommen (Gladbeck) der kann sich die Sache auch vor Ort anschauen, würde auch was springen lassen und evtl. auch eine mal eine Einladung zum Grillen geben. Werkstatt und Werkzeug mit Bühne ist auch vorhanden. oki, ich bin gespannt auf die Resonans, übrigens mein Vorname Ist Robert
wandres ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 22:40   #2
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich

Benutzerbild von Tommywoodstock

Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Hallo Robert

Erstmal einen herzlichen Gruß aus der direkten Nachbarschaft, ich komme direkt ums Eck nämlich aus Gelsenkirchen.
Ich wollte 2008 einen Opel bei David auf LPG umbauen lassen. Ich habe damals persönlich mit David telefoniert und den Eindruck vermittelt bekommen das die Leute Ahnung haben von dem was Sie tun.
Die ganze Aktion sollte 900,00 € all inc. kosten ( 4 Zylinder ).
Leider ist es nie zum Einbau gekommen. Ich habe mich morgens um 4 ca. 2km hinter der deutsch-polnischnen Grenze bei eisglatter Straße mit meinem Opel Omega mehrfach überschlagen.Nix passiert, aber die Karre musste ich gleich an Ort und Stelle verschrotten.
Wie dem auch sei, ich hatte damals von meheren Seiten Gutes über die Firma gehört. Den Kontakt hatte ich seinerzeit bei Ebay her, wo David diese Anlagen auch vertrieben hat.

Zu deinem Problem mit dem Schloss/ZV/WFS kann ich leider nichts sagen. Nur dass ich laufend mit ähnlichen Problemchen geplagt bin.

Vielleicht sieht man sich ja mal

Gruß, Tommy
Alt 13.04.2011, 00:07   #3
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Wer billig zahlt, zahlt meistens zweimal.

Die 800€ in Polen sind schöngerechnet. Es kommen hinzu:Hinfahrt, Rückfahrt,
TÜV Abnahme (Hier wird der Ärger losgehen), Garantie.

Bitte nicht falsch verstehen. Wenn das Geld so knapp ist, dann ist der 7er definitiv das falsche Auto.
Alt 13.04.2011, 01:39   #4
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Kann sein, muß aber nicht!

=> ausgiebige Probefahrt direkt in Brandenburg auf BAB ohne Tempolimit machen und dann in Berlin die TÜV-Abnahme machen lassen.

Auf keinen Fall in NRW!

Erst mal sind die TÜVler dort alle komplett ahnungslos! Das Thema hab ich schon durch

Und zweitens solltest Du die Abnahme in der Nähe des Umrüsters machen.

Mein Tip: TÜV Berlin Holzhauser Str.

Da war ich am Ende auch (mit meiner selbst eingebauten Anlage)

Zitat:
Bitte nicht falsch verstehen. Wenn das Geld so knapp ist, dann ist der 7er definitiv das falsche Auto.
Oh, Mann! Dieses Totschlag-Argument schon wieder!

Hast Du so viel Geld, daß Preise gar keine Rolle mehr spielen?

Dann geb ich dir für alle Fälle mal meine Kontonummer, damit Du nicht irgendwann für deinen Geldspeicher anbauen mußt

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 01:48   #5
wandres
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
deswegen auch meine Frage bezügl. Erfahrung mit (P0len) "David"
Die 800€ in Polen sind schöngerechnet. Es kommen hinzu:Hinfahrt, Rückfahrt,
TÜV Abnahme (Hier wird der Ärger losgehen), Garantie.
ich habe gesamt ca. 1300,- gerechnet, ich muss dafür meine Breitling verkaufen und denke es ist wohl gut angelegt...

Absolut verstehe ich nix falsch....
eigendlich hast Du recht, jedoch diese Autos sind bei einer guten Behandlung unzerstörbar, zumal ich sehr viel auch selber machen kann und teile gibs ja auch günstig wie Sand am Meer. Versicherung auch super billig. ging ja nicht immer finanziell so wie im augenblick. in zwei Monaten ist die Durststrecke auch wieder vorbei, habe ich halt zwischendurch mal!
trotzdem Danke für Deine Ehrlichkeit....ich bin halt noch ein großes "Kind"...
Alt 14.04.2011, 21:21   #6
wandres
Neues Mitglied

Breites Grinsen

hi Tommy,
danke für deine Kompetens !
ja, kann sein das sich mal die Wege kreuzen. Sm.-talk über 7er immer gerne.
Grüße aus Gladbeck
Antwort