Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2011, 15:32   #1
SebKersten
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SebKersten
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Halle
Fahrzeug: E32-730i V8 (10/92)E38-728i (10/98)E65-730d (03/06)E24-635CSI(04/81)E28-524td(11/86)e30-320i(01/86)e28-528i momentan Umbau auf 540i V8(04/82)
Standard Frage zu hoher Kühlwassertemparatur und 1.Gang bei A-Getriebe

Hallo Zusammen,
habe da mal eine Frage zum England-Ersatzwagen (730er iA V8).
Vor Fahrtantritt habe ich das Thermostat getauscht, inkl. ausgibigem Entlüftungsprozess. Vorher war es so, dass das KW nicht warm wurde, sprich Thermostat machte zu früh auf. Gut, dieses Problem ist gelöst, doch nun wird der Wagen bei längerem Motorlauf im Stand zu warm- die Nadel geht fast bis zum nächsten Strich !
Der Motor ist meiner Meinung nach gesund...!!!

Zweite Sache: bei kaltem Automatikgetriebe, wird der erste Gang scheinbar verspätet und zudem ruckig eingelegt...sprich, obwohl ich auf D bin, scheint es wie auf N. Es ist kein Kraftschluss gegeben...gebe ich sanft Drehzahl, so braucht es ca. 300-500 U/min über Leerlaufdrehzahl eh der Gang eingelegt wird und dann gibt es einen Ruck.Bei warmen Getriebe ist alles perfekt.
(Der Wagen wurde gekauft, damit er das sonst super schaltende Getriebe für meinen 730iA V8 mit Automatikg.schaden stellt...das macht mich jetzt natürlich skeptisch)

Danke euch,
Gruß Sebastian
__________________
...hab mal'n paar Bilder hochgeladen, wenn es interssiert...
SebKersten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Starkes Rucken bei Kickdown zw. 4. und 3. Gang looser9 BMW 7er, Modell E38 26 12.09.2009 23:00
Lenkung: Frage zu Lenkhebel und Getriebe. Rico740 BMW 7er, Modell E32 10 13.04.2009 18:21
Kühlwassertemparatur im Gasbetrieb dukemm BMW 7er, Modell E38 30 10.05.2007 00:28
Leistungsverlust bei Vollgas und hoher Drehzahl Saschko51 BMW 7er, Modell E38 11 28.12.2006 20:30
Dringend Hilfe bei Automatik - Gang rutsch raus und lässt sich nicht mehr einlegen mirobi BMW 7er, Modell E38 12 09.11.2006 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group