Würdet Ihr Euch noch einen E65/66 750i/L kaufen?
Hallo!
Da mir der E65 ab dem FL schon immer gefallen hat, bin ich am überlegen, mir mal einen zu gönnen. Es soll ein 750i oder iL werden, evtl. auch ein 745d. Preislich liegen diese Modelle zwischen ca. 10000 und 30000 Euro. Da knapp 30000 Euro sicherlich zu viel ist und für 10000 Euro in meinen Augen nicht wirklich was brauchbares zu bekommen ist, denke ich, dass für 15000 bis 22000 Euro etwas sehr schönes zu bekommen ist. Andererseits gibt es für das Geld auch schon das aktuelle Modell mit 408 PS, was aber irgendwie charakterlos wirkt und einem 3er und 5er BMW ähnelt, nur halt größer. So eigenständig wie der E65 ist m. M. nach kein anderes Modell.
Da die Zeit gegen mich läuft und die letzten Modelle von 2008 auch schon gute 7 Jahre alt sind, wäre es besser, möglichst bald zuzuschlagen.
Was ratet Ihr mir? Noch einen schönen kaufen oder lieber die Finger von so einem "alten" Wagen/Modell zu lassen? Es wäre aus meiner Sich noch ein Wagen mit einem "altmodischen" Motor, also ohne Turbo und Benzindirekteinspritzung, was in Sachen Anfälligkeit und Reparaturkosten überschaubarer sein dürfte und vor allem von "Nicht-BMW-Werkstätten" repariert werden kann, so meine Theorie.
Gruß teacher
|