Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2011, 20:37   #1
Mafiadienstwag
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Bad Kissingen
Fahrzeug: E 32 735iA Bj 87
Standard Getriebewahlschalter Sport?

Hallo bin neu hier habe mir einen E32 735 i zugelegt jetzt meine frage habe fest gestellt das mein schiebeschalter für das sportprogramm gar nicht angeschlossenn ist ist das normal ? Finde aber auch keinen Stecker Mein Dicker ist Baujahr 10/1987
Mafiadienstwag ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 20:47   #2
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Ich denke eher, das der Schalter nicht richtig funktioniert.
Du redest von dem Schalter neben dem Wahlhebel.
Funktioniert er den auf Manuell?
LG Dirk
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 21:12   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

na ja, ein Stecker mit Kabel sollte schon dran sein. Ist ja schließlich standard

Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 21:12   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Willst Du damit Sagen, das unter dem Schalter kein Multistecker liegt, der an diesen Schalter passt? Dann Schaue mal unter dem Wagen nach, undzwar an der Linken Seite, ob da am Getriebe ein Runder Stecker sitzt. Kann sehr gut angehen, das Du ein Getriebe 4HP22 vom E23 drinnen hast, weil das Original, wohl zu einem Früheren Zeitpunkt "Abgeraucht" ist.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 21:27   #5
e32hamann
Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Monheim
Fahrzeug: e32-740i (03.93), e53 4.8is, e30 318i
Standard

würde mich auch mal intresieren, hatte mal ein 34er zerlegt 520i der hate auch kein stecker ?? Get- mäßig weiss ich nicht ob es ein stcker gab (zu lange her)
e32hamann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 21:33   #6
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von e32hamann Beitrag anzeigen
würde mich auch mal intresieren, hatte mal ein 34er zerlegt 520i der hate auch kein stecker ?? Get- mäßig weiss ich nicht ob es ein stcker gab (zu lange her)
Den M30B30 und den M20 gab es mit dem 4HP22H.
Das Getriebe besitzt keinen Wählschalter.

Im M30B35 war immer ein 4HP22EH verbaut (mit 3 Fahrprogrammen)
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 21:40   #7
Mafiadienstwag
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Bad Kissingen
Fahrzeug: E 32 735iA Bj 87
Frage

genau den wahlschalter für sport und eco programm, hab die abdeckung demontiert und zu dem schalter führt kein kabel und es ist auch keines vorhanden.
Mafiadienstwag ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 22:14   #8
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Stecker sollte da sein, nochmal richtig nachgucken, unter der Schaltkonsole laufen ne ganze Menge Kabel lang...es sei denn, irgendein Schlaumeier hat den aus unerfindlichen Gründen zurückgebunden oder gar abgekniffen. Müßte ein blauer Stecker sein.

Ist es denn ein original Automatikfahrzeug oder evt. umgebaut worden? Was sagt die Austattungsliste?

MFG
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 22:39   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wie Gesagt, dann schau mal an der Linken Seite am Getriebe nach. Dort müsste eigentlich der Stecker (Rund 7-8 Pole) noch hängen. Wenn es ein 87er ist, dann versuche mal an dem Gasanschlag, der aus dem Teppich hervorsteht, von Oben zu drücken. Da müsstest Du dann einen Druckkontakt merken, der für das "Kick-Down" Zuständig ist. Ist dort kein Kontakt, wird es wohl ein "Schalter" gewesen sein, dem man zu einem späterem Zeitpunkt eine Automatik "Angedeihen" lies. Die "Einfachere" Möglichkeit ist immer noch die, das mal ein 4HP22E/H Getriebe Vorhanden war, dieses einen Totalkollaps erlitt, und aus Mangel an dem richtigen Getriebe, auf einem 4HP22 zurückgegriffen wurde. Im Übrigen, diese 4HP22, ohne "E/H", sind nicht so Störanfällig, wie die mit "E/H", was ja auch einen Vorteil mit sich bringt.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 22:49   #10
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Sollte auch an einen 2Ten Baudenzug an der Drosselklappe sichtbar sein.Der dann für den Kick-Down zuständig ist.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Getriebewahlschalter Spucki09 Suche... 1 16.11.2009 20:22
Kabelbaum Getriebewahlschalter 730/740 unterschiedlich? Schorsch BMW 7er, Modell E32 1 24.08.2008 08:58
E32-Teile: Getriebewahlschalter 4-Gang-Automatik TIGER Suche... 0 31.03.2008 20:19
Felgen/Reifen: RH Felgen DA Sport rudi-go BMW 7er, Modell E38 0 19.03.2007 11:32
Elektrik: Getriebewahlschalter 730i Klaus BMW 7er, Modell E32 1 01.05.2005 19:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group