hallo Erich,
diese Einbauanleitung kenne ich auch, die ist jedoch beim 740 nur bedingt hilfreich, da beim 740 die Getriebesteuerung, wie auch bei der DME, aus Doppeldeckerplatinen besteht, beim 730 wohl nur aus einer, sodass beim 730 einfach nur die Hülle geöffnet werden muss und dann der Chip-tausch stattfindet...
... funktioniert aber alles super, war eben nopchmal kurz in Soltau, e85 tanken
und hatte keine Probleme.
wobei momentan zickt er etwas rum, hatte gestern folgende Sypmtomatik:
der wagen hat gerade einen Ölservice hinter sich.
nachdem ich nun gestern den wagen von der Werkstatt abgeholt habe, bin ich erstmal schön ruhig gefahren und es passierte folgendes:
beim Ortsausgang wollte ich beschleunigen, aus dem 5. gang heraus, und als ich so bei 80 kmh war, leuchtete plötzlich kurz die ABS warnleuchte auf, alle anderen kontrollleuchten blinkten nach kurzer zeit auch auf und der motor ging aus.
CC meldete: Getriebenotprogramm bedienungsanleitung.
ich konnte grad noch in eine andere straße, von der landstraße runterrollen und dachte nur : scheiße!
hab dann ca 1 min. gewartet, und den Motor versucht zu starten. er hat nur georgelt. nach 2 min. habe ich dann nochmal versucht, und siehe da, der motor sprang sofort an,CC meldete noch: getriebenotprogramm...
dann nochmal angehalten, motor abgestellt, 1 min. gewartet, motor an, alles wieder normal...
das ist mir gestern dann noch 3 mal passiert... heute war alles wieder normal
.
Dazu kann ich noch sagen, er war vorher in einer Lackiererei und ist 2 wochen nicht ordentlich bewegt worden, außerdem scheint einmal die batterie leer gewesen zu sein, denn ich musste nach dem Lackierrereiaufenthalt den radiocode datum und uhrzeit eingeben...
hab heute n bisschen herumgelesen und denke mal, dass sich da die lima verabschiedet, bzw die kohlen der lima getauscht werden müssen, oder?
gruß Jasper