


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.01.2011, 13:29
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
Einspritzdüsen/Zündkerzen
moin, mache morgen die ansaugbrücke runter um dann demnächst die ed und zk zu wechseln, gibt es dabei was zu beachten? zk dürften ja ohne ansaugbrücken einfach sein?! kann ich die ed auch 1:1 tauschen?!
|
|
|
23.01.2011, 13:52
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-740i (9-97)
|
jep sind alle gleich. und die dichtringe beim einbau mit silikon spray o.ä versehen. dann flutschen die ohne probleme
|
|
|
23.01.2011, 14:40
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
jut. zum wechsel müssen die quadratischen halteklamemrn oben ab.. fällt dann auch die schwarze metalleiste obendrauf mit ab?!
|
|
|
23.01.2011, 14:53
|
#4
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
les mal hier die 68 Seiten durch mit Bildern, engine top end
FIXES - ENGINE
|
|
|
25.01.2011, 12:46
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
habe jetzt eine düse ausgebaut.. da kam einiges an benzin anch, ist das normal??
kann hier keine bilder hochladen.. aber die düse ist an der spitze voll mit schwarzem gebrösel...
wie soll ich jetzt beim wechsel weiter vorgehen, bekomme auch die benzinleitung unterm abbehälter nicht ab.. möchte nicht, dass die karre mit benzin geflutet wird..
|
|
|
25.01.2011, 13:17
|
#6
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
schwarzes Gebroesel sind Rueckstaende von schlechter Verbrennung, und wahrscheinlich sind die Filter auch verdreckt in den Einspritzduesen. Wenn Du das jetzt alles ab hast, dann wuerde ich auch die Duesen machen, also neue Filter rein, neue Pintle caps und auf jeden Fall pro ESD 2 neue O-Ringe, denn die sind hart wie Stein und meist kommt dadurch auch Falschluft.
Habe ich hier anzubieten
http://www.7-forum.com/forum/20/eins...tz-129693.html
etwas Benzin laeuft nach, vom Benzindruckregler ist ja noch Sprit da bis dahin, dann ist aber Schluss.
Benzinleitungen wuerde ich auch sofort alle wechseln, besser kommst Du nie ran, alle im Motorraum.
Speziell die beiden die auf der linken Seite hochkommen aus dem Radhaus
http://www.bimmerboard.com/members/l...re%20Hoses.pdf
|
|
|
25.01.2011, 13:43
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
hi, danke aber ich bekomme die nächsten wochen einen überabreiteten satz esd, wo die düsenfilter ringe und kappe schon gewechselt wurden.. ist es da egal ob lucas oder bosch?!
die 2 benzinleitungen oben links werde ich natürlich in der situation auch wechseln.. auf deiner seite letztes blatt wären das dann 4,5,6 bis ins radhaus?!
ebenso werde ich die ansaubkrümmerdichtungen reinigen und neu abdichten und dann auch die ölleitungen kontrollieren, mir war es jetzt halt wichtig zu wissen inwiefern da benzin rausläuft.. bisher rüttelte der motor im stand auch immer etwas, denke dass das durch eine schlechte zündanlage kommt.. als nächstes kommen dann noch die zündkerzen, verteilerkappe und läufer habe ich wie gesagt schon, danach müsste er ja wieder top laufen oder?!
|
|
|
25.01.2011, 15:24
|
#8
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Ist egal ob Bosch oder Lucas, nur muessen sie halt die gelcihe Leistung haben. Im 750 wurden diverse Hersteller verwendet.
Der Schlauch bzw die Schlaeuche gehen nicht bis in das Radhaus, aus dem Radhaus kommen die Benzinrohre raus, da sind dann 2 kurze Schlaeuche, dann wieder Rohre und dann wieder Schlaeuche.
|
|
|
26.01.2011, 10:20
|
#9
|
707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Btw.:
Zur Zündanlage gehört auch das Zündgeschirr.
Wenn Du ne günstige Quelle hast dann gleich mitmachen, original kann das ja keiner bezahlen.
__________________
|
|
|
04.02.2011, 17:43
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
also die zündkabel sind noch sehr flexibel.. kontakte etc alles sehr sauber..
die würde ich so drinlassen..
heut esind die ed gekommen.. sind jetzt aber welche mit anderer düse, mit 4 kleinen löchern.. die düsen haben aber alle gemessen den gleichen druck und den gleichen durchlass.. die dichtungen oben und unten an der düse wurden wie gesagt neu gemacht, jetzt sind aber noch12 braune mitbei.. braucht man die? wo gehören die hin? in die schwarze metalleiste darüber?
mfg jo
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|