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BMW 7er, Modell E32
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Alt 23.01.2011, 13:29   #1
--750il--
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Standard Einspritzdüsen/Zündkerzen

moin, mache morgen die ansaugbrücke runter um dann demnächst die ed und zk zu wechseln, gibt es dabei was zu beachten? zk dürften ja ohne ansaugbrücken einfach sein?! kann ich die ed auch 1:1 tauschen?!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 13:52   #2
motorix
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Standard

jep sind alle gleich. und die dichtringe beim einbau mit silikon spray o.ä versehen. dann flutschen die ohne probleme
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Alt 23.01.2011, 14:40   #3
--750il--
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jut. zum wechsel müssen die quadratischen halteklamemrn oben ab.. fällt dann auch die schwarze metalleiste obendrauf mit ab?!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 14:53   #4
Erich
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les mal hier die 68 Seiten durch mit Bildern, engine top end
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FIXES - ENGINE
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 25.01.2011, 12:46   #5
--750il--
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habe jetzt eine düse ausgebaut.. da kam einiges an benzin anch, ist das normal??

kann hier keine bilder hochladen.. aber die düse ist an der spitze voll mit schwarzem gebrösel...

wie soll ich jetzt beim wechsel weiter vorgehen, bekomme auch die benzinleitung unterm abbehälter nicht ab.. möchte nicht, dass die karre mit benzin geflutet wird..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 13:17   #6
Erich
Shogun
 
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schwarzes Gebroesel sind Rueckstaende von schlechter Verbrennung, und wahrscheinlich sind die Filter auch verdreckt in den Einspritzduesen. Wenn Du das jetzt alles ab hast, dann wuerde ich auch die Duesen machen, also neue Filter rein, neue Pintle caps und auf jeden Fall pro ESD 2 neue O-Ringe, denn die sind hart wie Stein und meist kommt dadurch auch Falschluft.
Habe ich hier anzubieten
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/eins...tz-129693.html
etwas Benzin laeuft nach, vom Benzindruckregler ist ja noch Sprit da bis dahin, dann ist aber Schluss.

Benzinleitungen wuerde ich auch sofort alle wechseln, besser kommst Du nie ran, alle im Motorraum.
Speziell die beiden die auf der linken Seite hochkommen aus dem Radhaus
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/l...re%20Hoses.pdf
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Alt 25.01.2011, 13:43   #7
--750il--
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hi, danke aber ich bekomme die nächsten wochen einen überabreiteten satz esd, wo die düsenfilter ringe und kappe schon gewechselt wurden.. ist es da egal ob lucas oder bosch?!
die 2 benzinleitungen oben links werde ich natürlich in der situation auch wechseln.. auf deiner seite letztes blatt wären das dann 4,5,6 bis ins radhaus?!
ebenso werde ich die ansaubkrümmerdichtungen reinigen und neu abdichten und dann auch die ölleitungen kontrollieren, mir war es jetzt halt wichtig zu wissen inwiefern da benzin rausläuft.. bisher rüttelte der motor im stand auch immer etwas, denke dass das durch eine schlechte zündanlage kommt.. als nächstes kommen dann noch die zündkerzen, verteilerkappe und läufer habe ich wie gesagt schon, danach müsste er ja wieder top laufen oder?!
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Alt 25.01.2011, 15:24   #8
Erich
Shogun
 
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Ist egal ob Bosch oder Lucas, nur muessen sie halt die gelcihe Leistung haben. Im 750 wurden diverse Hersteller verwendet.

Der Schlauch bzw die Schlaeuche gehen nicht bis in das Radhaus, aus dem Radhaus kommen die Benzinrohre raus, da sind dann 2 kurze Schlaeuche, dann wieder Rohre und dann wieder Schlaeuche.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 10:20   #9
Ghostrider
707PS
 
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Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Btw.:

Zur Zündanlage gehört auch das Zündgeschirr.
Wenn Du ne günstige Quelle hast dann gleich mitmachen, original kann das ja keiner bezahlen.
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 17:43   #10
--750il--
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also die zündkabel sind noch sehr flexibel.. kontakte etc alles sehr sauber..
die würde ich so drinlassen..

heut esind die ed gekommen.. sind jetzt aber welche mit anderer düse, mit 4 kleinen löchern.. die düsen haben aber alle gemessen den gleichen druck und den gleichen durchlass.. die dichtungen oben und unten an der düse wurden wie gesagt neu gemacht, jetzt sind aber noch12 braune mitbei.. braucht man die? wo gehören die hin? in die schwarze metalleiste darüber?

mfg jo
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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