


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.02.2011, 13:24
|
#1
|
Sammler!
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
|
Welche Ersatzsicherungen gehören original in den Sicherungskasten?
Welche Ersatzsicherungen der in den Deckel geklemmten Sicherungen (bzw. welche Amperezahl) stecken werksseitig original in den Sicherungskasten und in welcher Anordnung?
Jemand ne Idee?
|
|
|
02.02.2011, 13:42
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Also bei mir stecken von links nach rechts: 7,5 (braun), 10 (rot), 15 (blau) und 30 (grün). Desweiteren steckt im Deckel noch so ein Plastikzänglein, um die Sicherung komfortabel rauszukriegen.
|
|
|
02.02.2011, 16:39
|
#3
|
Sammler!
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
|
Danke, die Abfolge macht Sinn.
Wieder ein weiterer Schritt zur Originalität... 
|
|
|
02.02.2011, 20:39
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Dann musst du aber auch die original alten Sicherungen nehmen aus den 80ern. 
Falls du noch Fotos brauchst, auch von den Zänglein etc., einfach melden.
Von den Zänglein hab ich auch zwei verschiedene Sorten.
MFG
|
|
|
02.02.2011, 22:05
|
#5
|
Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
|
cool,
ganz ehrlich: tolles Vorhaben. Weiter so.
Ich stehe inzwischen total auf Originalität. 
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
|
|
|
02.02.2011, 23:23
|
#6
|
livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
ganz ehrlich:
Man kann es auch übertreiben mit der Originalität
Just my 2c
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
|
|
|
03.02.2011, 00:02
|
#7
|
Sammler!
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
|
Hab noch genügend Sicherungen da - das sollte noch was gehen...
Nun, mittlerweile bin ich wirklich Originalitätsfetischist, das Auto soll möglichst genau so dastehen, wie es seinerzeit vom Band gelaufen ist.
Das war früher allerdings auch schon mal anders bei mir, meinen E34 M5 habe ich eigentlich komplett umgebaut, allerdings ausschließlich mit original BMW Teilen, sieht nun aber dennoch ganz anders aus, als seinerzeit als Neufahrzeug.
Komplette 95er Optik (Baujahr 90), silberne Kontrastlackierung anstelle der Schwarzen (Lackierung brillantrot) - ist aber eigentlich so umgebaut, daß es einem Nicht-Fachkundigen gar nicht auffallen dürfte.
Würde es wohl nicht wieder machen, aber gefallen tut er mir nach wie vor...
Die Siebener jedenfalls sind alle original, obgleich auch noch nicht perfekt...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|