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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.01.2011, 12:11   #1
Mergardo
Einmal BMW immer BMW
 
Benutzerbild von Mergardo
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Kassel
Fahrzeug: E65 730d 09/2004, E34 525i 03/89
Standard Temperaturanzeige bleibt dauernd kalt

Hallo und frohes Neues!

Habe ein kleines Problem, bei meinem 730i geht die Temperaturanzeige nicht mehr hoch. Wenn der Wagen nur im Stand läuft, dann tut sich bei der Anzeige was. Sobald man fährt, wird es kalt und man kann ohne Handschuhe nicht mehr fahren :-)
Habe jetzt mal ein neues Thermostat gekauft aber noch nicht montiert.
Gggf. Wasserpumpe und den Temperautfühler auch göleich mal austauschen?
Bion leider nur ein "kleiner" Hobbyschrauber.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Mergardo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:14   #2
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Kühlwasserstand?
Kühlsystem richtig entlüftet?
Thermostat?

Edit fragt noch:
Isses ein M30?
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:17   #3
Mergardo
Einmal BMW immer BMW
 
Benutzerbild von Mergardo
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Kassel
Fahrzeug: E65 730d 09/2004, E34 525i 03/89
Standard

Stand passt, entlüftet habe ich noch nicht.

Bordcomputer mault auch noch nicht rum :-)
Mergardo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:19   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Aber um welchen Motor, Dreht es sich? Ist es der E32/730R6?
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:22   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Fühle mal an den zwei dicken Schläuchen zum Kühler; sind diese kalt, wird wohl der Thermostat defekt sein. Dieser schließt nicht mehr.

Wasserpumpe würde ich, wenn kein Wasserverlust auftritt, nicht tauschen.


Gruß
Wolfgang
__________________
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Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:27   #6
Mergardo
Einmal BMW immer BMW
 
Benutzerbild von Mergardo
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Kassel
Fahrzeug: E65 730d 09/2004, E34 525i 03/89
Standard

es ist der R6 730i
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Alt 02.01.2011, 12:37   #7
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Hallo
wenn die nadel sich im stand etwas bewegt, und beim fahren nicht bzw dan wieder runter geht ist es mit 99%iger sicherheit das themostat !!!
das ding is nicht so teuer ich würd ein neues verbauen dann biste auf der sicheren seite, den die dinger gehen gerne mal kaputt
hab ich bei meinen autos schon bei jeden mal erneuern müssen
lg
karsten
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Alt 02.01.2011, 12:41   #8
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

Jup, hatte das gleiche Phänomen.. In der Stadt gefahren oder gestanden und die Nadel ging leicht in die Mitte, Autobahn gefahren und die Nadel ging gen blauen Bereich..

Neuen Thermostat für 25€ rein und denn läuft die Kiste wieder...
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:46   #9
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

wie es schon alle erraten haben ist es das Thermostat

hatte ich auch erst vor 2 Monaten

ggf auch gleich alle 3 Schrauben erneuen
und auch beim Entlüften schauen daß das Loch ,wo die Entlüftungsschraube drin ist, frei ist
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:51   #10
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Was "sagt" denn die Heizung? Nur Kalt, oder auch mal Warm? Wenn nur Kalt, dann raus mit dem Thermostat, und ein neues rein. Ist die Heizung auch mal Warm, dann mal das System, Entlüften. Sollte aber die Heizleistung Schlagartig nachgelassen haben, dann auf jeden Fall, ein neues Thermostat.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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