


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.01.2011, 18:24
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Östl. v Wien
Fahrzeug: E65 735i
|
Modelle vor 2003 mit vielen Elektronikproblemen?
Hi Leute!
jetzt werden gleich ein paar leute aufschreien und ja ich hab das forum schon durchgestöbert und troz allem: meine Frage an euch erfahrenen
ist es wirklich so dass die vor 2003 Bj viel problem mit elektronik haben?
ich hatte mich schon abgefunden einen 2004er zu kaufen jedoch habe ich in letzter zeit einige leute kennen gelernt die ältere 730er fahren und kein problem haben/hatten.
Meine Rechnung: wenn man bedenkt dass nicht sehr viele e65 vergleichsweise herum fahren und ich mitlerweile 9 fahrer persönlich kennengelernt habe und keiner davon probleme hat dann würd ich sagen dass ca jeder 10te eines hat und auf die paar die auf der straße fahren is das nicht sehr viel.
ist ja auch so dass man ein 02/03 BJ mit 100tkm um wenig geld bekommt.
jetzt eure meinung dazu
VIELEN DANK
|
|
|
02.01.2011, 20:52
|
#2
|
Zwölffinger Rudi
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E65-750i 02.06
|
Hallo Bernhard!
M.E.ist ein Autokauf sowieso z.T.Glückssache.Tatsache ist, dass ab dem Microfacelift 11.03 viele Dinge verbessert wurden.Deswegen haben wir bei meinem Sohn geschaut, dass wir ein Bj.2004 bekommen.Leider hatte der obwohl bei BMW gekauft trotzdem einige Macken, diese zahlte jedoch die E+.
Mein E65 ist ein FL aus 02.06 und hatte bisher nur einen defekten Parksensor den die E+ übernahm.
Vlt.ist ein 730i aufgrund fehlender SA weniger anfällig, jedoch gibt es nicht viele die diesen Motor fahren, daher sind die Beiträge die Du hier im Forum findest hauptsächlich auf den 735/745 bezogen.
Lass den 730i von einem BMW Händler checken der sich mit den E65 Modellen auskennt.Ich kann Dir jedoch aus Erfahrung sagen,von denen gibt es nicht viele.
lg Rudi
|
|
|
02.01.2011, 21:01
|
#3
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Mein damaliger E65 745i wurde kurz vor dem Microfacelift 2003 hergestellt und hielt sich von den Reparaturen her eher im Rahmen. Von daher würde ich das Micro-/Makro-Facelift nicht so überbewerten.
Problematisch könnten die etwas seltsamen Fehlerbilder im Zusammenhang mit Comfortzugang sein.
Das kann dir aber auch beim E65 aus 2007 passieren.
|
|
|
02.01.2011, 21:08
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Mein damaliger E65 745i wurde kurz vor dem Microfacelift 2003 hergestellt und hielt sich von den Reparaturen her eher im Rahmen. Von daher würde ich das Micro-/Makro-Facelift nicht so überbewerten.
|
Zustimm  
Außer ab und zu grundlos piepende sensoren hatte ich nichts
__________________
mfG
Toan
|
|
|
02.01.2011, 21:12
|
#5
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: F11 530d
|
Hallo Bernhard!
Ich fahre seit ca. 8 Jahren den E65 735i somit also den VFL. Bis dato heute keine elektronischen Probleme. Lediglich der CD-Wechsler hat sich einmal aufgehängt..
Ich kann von meiner Seite aus somit das VFL-Modell empfehlen....
Auf jeden Fall lass den 7er vorab von BMW checken..
Der Friese
|
|
|
02.01.2011, 21:12
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.08.2010
Ort:
Fahrzeug: 645i
|
<-- VFL von Bommelmann ... bis jetzt alles okay und keine anfallende Reparatur =)
|
|
|
03.01.2011, 06:16
|
#7
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Das hört sich doch gut an, Tony!  Freut mich!
Zitat:
Zitat von NeXus
Außer ab und zu grundlos piepende sensoren hatte ich nichts
|
Das ist aber im Winter normal, gibt es auch bei neueren Fahrzeugen.
|
|
|
03.01.2011, 06:46
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.08.2010
Ort:
Fahrzeug: 645i
|
Ja die PDC`s melden manchmal bissl unsinn, wenn sie eingefroren sind aber kurz mitm Finger drauf halten das se schön antauen, dann is es bei mir immer wieder weg gewesen...
|
|
|
03.01.2011, 14:06
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Östl. v Wien
Fahrzeug: E65 735i
|
also würd ich sagen dass ihr mir großteils meine meinung teilt!
Das mit dem Checken könnte etwas aufwendig werden da ich aus österreich bin mir aber einen deutschen holen werde.
|
|
|
03.01.2011, 15:07
|
#10
|
Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
|
Mein 745i ist aus 11/01 also einer der ersten. Er hatte schon dies und das aber nur 1x Elektronikprobleme. Das war nach dem aufspielen einer neuen SW behoben.
Kann natürlich mal vorkommen das er sich aufhängt, aber dann initialisiert er sich ja selbst nach einer Zeit.
Wichtiger bei den älteren V8, das Wasserrohrproblem. Er darf kein Kühlwasser verlieren, kein bisschen. Wenn du die Haube öffnest darf es auch nicht nach Kühlwasser riechen!!
Das andere beim V8 wären die Ventilschaftdichtungen. Lass den warmen Motor ca 4-5 Minuten im Stand laufen, danach einmal kräftig aufs Gas. Jetzt sollte es keine BLAUE Wolke hinten raus hauen. Falls doch sind es höchstwahrscheinlich die VSD.
Viel Glück
Olli
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|