Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2010, 09:36   #1
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ Ceasefire

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard Entfall Schloß Pistolenfach

Servus,

war gestern beim und wollte mir endlich mal das Schloß fürs Pistolefach neu bestellen, da meines bei Kauf nicht dabei war und ich mir damals eins vom Schrott mit extra Schlüssel geholt hab.

Laut BMW Händler ist das Ding aber nicht mehr zu beziehen. Er konnte mir lediglich einen Reperatursatz fürs Schloß für 25 Euro anbieten. Was das aber genau ist, konnte er mir auch nicht sagen. Hat sich jemand den schonmal bestellt bzw. kann man ein fremdes Schloß damit für seinen Schlüssel kompatibilisieren?

MFG
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 09:40   #2
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

habe das Schloss noch nie auseinander gehabt, denke aber, dass es machbar ist, einen gebrauchten Schlosszylinder umzubauen, damit der eigene Wagenschluessel passt, genau so wie die Tuerschloesser.
Geh mal auf meiner Seite unter other links DIY zu
Evansweb
der hat das mal beschrieben mit Bildern
Alt 07.11.2010, 11:25   #3
sporky
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
Standard

Bin mir nicht sicher, aber ich würde mal fast vermuten, dass der Rep.-Satz die Plättchen enthält, mit denen man den Schließzylinder an seinen Schlüssel anpassen kann.

Ansonsten wie bereits erwähnt einen gebrauchten anpassen, wenn alle nötigen vorhanden sind.
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 13:49   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn es sich nur um den Schliesszylinder Handelt, ist dies kein Grosses Problem. Man kann ja den Zylinder heraus nehmen, und dann die Vorhandenen Sperren, nachfeilen. So hab ich das auch an meinem Pistolenfach hinbekommen. Schlimmer wird es allerdings, wenn der Schliessmechanismus gebrochen ist.
Gruss dansker
Alt 07.11.2010, 14:34   #5
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Ich hatte bisher noch gar nicht bewusst wahrgenommen das es am Pistolenfach ein Schloss gibt

Danke für den Tipp
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 15:18   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... hatte vor Jahren auch mal mit so einem BMW-Bausatz ein Schloss nachgebastelt. Aber nicht fürs Handschuhfach.

Normalerweise rücken die bei BMW die Teile doch garnicht so raus - war bei mir damals nur über Beziehungen möglich .. hat sich das geändert?

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 15:21   #7
sporky
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
Standard

Stimmt schon, steht auch mit Warnfarbe drauf, dass die teile nicht frei verkauft werden sollen.
Aber ich hatte mein Schließzylinder für die Fahrertür auch so bekommen, trotz des großen Aufklebers drauf.
Jedoch bin ich da auch Stammkunde und die wissen, dass ich an meinem Dicken alles selber mache.
Wer weiß wovon das abhängt, ob man die Teile bekommt oder nicht.
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 09:09   #8
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Ich hatte bisher noch gar nicht bewusst wahrgenommen das es am Pistolenfach ein Schloss gibt
Dann schau mal nach, du da wirklich ein Schloß hast. Nicht, daß es da noch eine Afghanistan- oder Texas-Variante gab, wo bewußt auf das Schloß verzichtet wurde, um im Falle einer Schießerei schnell "ziehen" zu können.

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Normalerweise rücken die bei BMW die Teile doch garnicht so raus - war bei mir damals nur über Beziehungen möglich .. hat sich das geändert?
Also ich hab für den E32 schon das Kofferraumschloss, diverse Schlüssel und mal nen Reperatursatz fürs Schloß der Fahrertür bestellt..Hat jeweils ohne Probleme funktioniert, beim ersten Mal mußte ich mich noch legitimieren, ab dem zweiten Mal enfiel auch das. Liegt wohl daran, daß ich quasi der einzige im Ort bin, der für so einen alten Hobel (Zitat des Teilemanns) noch Neuteile bei ihm bestelle.
Alt 09.11.2010, 09:14   #9
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Dann schau mal nach, du da wirklich ein Schloß hast. Nicht, daß es da noch eine Afghanistan- oder Texas-Variante gab, wo bewußt auf das Schloß verzichtet wurde, um im Falle einer Schießerei schnell "ziehen" zu können.
Nöööö, ich hab ja ne Mexico-Ausstattung - da kommt keine Pistole rein, sondern die Tequila-Reserve Die muss ja schliesslich vor unbefugtem Zugriff geschützt werden
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 09:41   #10
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Standard

Na sowas hab ich da nicht drinne, die 0.7 Flasche würd nur ohne Hals reinpassen Bei mir liegt lediglich eine Taschenlampe und ein Schweizer Offiziersmesser (das von Mac Gyver) drinne.

Das Fach ist für Unbedarfte aber echt gut versteckt, ich erinnere mich da an eine Fahrzeugkontrolle der Bundespolizei letztes Jahr, die haben sich zu zweit gute 20 Minuten in meinem Wagen vergnügt, aber das Pistolefach haben sie nicht bemerkt...genauso wie die 4 Fächer in den Türen übrigens..
Antwort