EH Steuerung nachrüsten
Servus mal ne Frage ich habe bei meinem Automatikgetriebe kein Programmwahlschalter am Wählhebel, ich weiss nicht mal welches Getriebe ich drin habe denke mal 4HP22. Kann ich mir die EH Steuerung nachrüsten? Ich hab mir heut einen Rottaler Chip reingemacht, aber der Ergebnis ist sehr ernüchternd!
In untern Geschwindigkeiten so 60-120 geht er schon nicht schlecht, nur habe ich jetzt das Problem das der ab Tempo 130 auf der Autobahn nicht mehr zurück schaltet^^
Ich kann bei 130 voll drauf treten mit Kickdown aber es passiert nix. Fährt sich wie so eine 100PS krarre, ich komm mit 200 an, es zieht einer raus, ich bremse ab auf 160, der vor mir scherrt wieder ein und ich komm nicht mehr vobei^^ Voll Peinlich.
Ich probiere jetzt nochmal einen Steuergeräte Reset und lern das Getriebe neu an, wenn das nicht geht schmeiss ich den Chip wieder raus. Vorher konnt man ohne weiteres bei 170 voll drauf steigen und er hat zurück geschaltet!
Was auch eigentlich sau beschissen ist, der Drehzahlbegrenzer ist jetzt bei 7000 U/min aber davon hab ich nix, das Getriebe schaltet trotzem immer irgendwie schon bei 5000u/min. ich hab mir das mal angeschaut mit Kickdown vom 3. in den 4. bei Volllast auf der Autobahn schaltet er bei 5000u/min.
Scheiss Automatik^^