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04.05.2009, 00:13
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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Chipen bei Gasantrieb
moin...mich beschäftigt schon einige zeit das thema chip um ein wenig an mehrleistung zu haben...nun meine frage...wer von euch hat eine gasanlage und einen chip drin...da ich keine ahnung habe ob sowas überhaupt funktioniert mit einer gasanlage...würde mich über euer wissen und erfahrungen freuen...
gruss thorsten
Geändert von BMW-Driver730i (21.07.2009 um 02:54 Uhr).
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04.05.2009, 13:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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also gute nachricht man kann das steuergerät ohne bedenken chipen das hat keinen negativen einfluss auf die gasanlage oder den betrieb mit gas...die gasanlage greift auf die daten des steuergerät und übernimmt diese sofern es ein selbstlernendes steuergerät hat ansonsten muss man es einstellen lassen...dabei werden dann die daten vom gechipten steuergerät übernommen...alles in allem positiv für gasfahrer.
gruss thorsten
ps : die information habe ich von der firma sst autogassysteme in oberhausen schmachtendorf
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04.05.2009, 13:43
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Chip -178/9 ist in auf der Post. Teste mal und sag uns Bescheid, wie das in der Praxis aussieht.
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04.05.2009, 13:51
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#4
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Gast
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Eine Gasanlage hat doch (je nach dem welche) ihren eigenen Chip. Bekannter von mir kann nach Lust und Laune an seinen Kennfeldern rum drehen wie er mag. Von daher kommt es auf die Anlage an UND man sollte diese "gechippte" Einstellung von Jemand mit Erfahrung machen lassen. Was auch noch dazu kommt, mit Gas hat man eh weniger Leistung und wie soll man da mit einem "Chip" wieder mehr raus holen? Wer sparen will achtet sowieso nicht auf Leistung da er im Alltagsbetrieb durch die Strasse fährt.
Man kann doch mit Benzin fahren wenn man es mal krachen lassen möchte.
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04.05.2009, 14:20
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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Zitat:
Zitat von Robbie
Eine Gasanlage hat doch (je nach dem welche) ihren eigenen Chip. Bekannter von mir kann nach Lust und Laune an seinen Kennfeldern rum drehen wie er mag. Von daher kommt es auf die Anlage an UND man sollte diese "gechippte" Einstellung von Jemand mit Erfahrung machen lassen. Was auch noch dazu kommt, mit Gas hat man eh weniger Leistung und wie soll man da mit einem "Chip" wieder mehr raus holen? Wer sparen will achtet sowieso nicht auf Leistung da er im Alltagsbetrieb durch die Strasse fährt.
Man kann doch mit Benzin fahren wenn man es mal krachen lassen möchte.
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man kann auch gasanlagen tunen...sprich der leistung anpassen...aber es geht hier nicht ums sparen...sondern um den fun...ich kann meinen dicken so bewegen wie ich mag und bin trotzdem noch sparsamer unterwegs...klingt zwar widersprüchlich , aber es ist so...ich lies damals die gasanlage einbauen weil ich eine fernbeziehung hatte...da war mir sparen das wichtigste...heute ist es egal...die gasanlage ist drin ich kann ihn so bewegen wie ich es mag...also fahren für kleines geld und richtig viiiieeeel spass dabei.
gruss thorsten
@Erich : ich werde die erfahrungen mit dem chip weitergeben
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12.07.2009, 20:29
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Flensburg
Fahrzeug: 730i A E32 30.07.1990
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sequentielle Gasanlage
Kann jemand helfen, ich bin hier neu !
Ich suche ein sequentielles Frontkit für mein E32 730i.
Danke im voraus
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12.07.2009, 21:08
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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Also ich habe eine Gasanlage und von Erich den Chip drin, und die Leistungssteigerung und die Spritersparnis hat sich mit auf die Gasanlage übertragen. Also mein Spritverbrauch ist geringer, der Gasverbrauch geringer, die Vmax offen und er geht entspannter auf die Autobahn und die Berge hoch. also Mehrleistung spürbar.
Desweiteren wenn du jemand hast der sich auch wirklich mit einstellungen von gasanlagen auskennt kann der schon was rausholen. es gibt zumbeispiel zwei möglichkeiten bei den meisten gasanlagen die versorgung von gas zu gewehrleisten, nur leider wissen das sehr wenige. die zweite Lösung geht aber spürbar besser als die normale. :-) bei mehr info einfach nachfragen.
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12.07.2009, 21:19
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Flensburg
Fahrzeug: 730i A E32 30.07.1990
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Ich habe bereits eine Gasanlage aber eine Venturi mit Verdampfer.
Bin nicht zufrieden, hatte Backfire.
Deshalb brauche ich nur ein Frontkit.
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13.07.2009, 07:53
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#9
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Zitat:
Zitat von Kunii
Also ich habe eine Gasanlage und von Erich den Chip drin, und die Leistungssteigerung und die Spritersparnis hat sich mit auf die Gasanlage übertragen. Also mein Spritverbrauch ist geringer, der Gasverbrauch geringer, die Vmax offen und er geht entspannter auf die Autobahn und die Berge hoch. also Mehrleistung spürbar.
Desweiteren wenn du jemand hast der sich auch wirklich mit einstellungen von gasanlagen auskennt kann der schon was rausholen. es gibt zumbeispiel zwei möglichkeiten bei den meisten gasanlagen die versorgung von gas zu gewehrleisten, nur leider wissen das sehr wenige. die zweite Lösung geht aber spürbar besser als die normale. :-) bei mehr info einfach nachfragen.
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Nachfrage 
__________________
Gandalf
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13.07.2009, 10:27
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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Die gasanlage arbeit ja mit dem unterdruck der ansaugbrücke, die meisten. den unterdruck brauch die anlage um zu erkennen das jetzt gas gefordert wird, das heist, du gibst gas und die anlage stellt dann ganz paar bar mehr zur verfügung. so funktionierts normal. die zweite variante ist einfach den unterdruckschlauch ab, natürlich zur ansaugbrücke dicht machen, und dann die steuerzeiten der einspritzelemente zum benzin anpassen. daraus ergibt sich das der druck immer anliegt, er besser anspricht und besser durchzieht. im oberen drehzahlen hat man mit der gasanlae ab und zu mal ein kurzen leistungsmangel. seit ich es umstellen lassen hab ist dies völlig weg und er läuft deutlich besser und ich habe keinen mehrverbrauch. desweiteren sollte man die anlage etwas fetter einstellen und die lamdasonden nicht zu sehr bevormunden. also lieber fetter und die lambdas regeln dann die anlage selber runter. mit dem verbrauch bin ich zu frieden, bin unter den 20% mehrverbrauch. desweiteren gegen jeden irrsinn, gas verbrennt ca 40°C kälter als benzin. wurde mit mehreren messtellen nachgewiesen. gas verbrennt auch schneller als benzin, daraus ergibt sich eine mehrleistung, diese wird aber gegengesteuert gegen den mehrverbrauch, weil gas nicht so einen hohen energiegehalt hat wie benzin.
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