Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2009, 00:13   #1
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard Chipen bei Gasantrieb

moin...mich beschäftigt schon einige zeit das thema chip um ein wenig an mehrleistung zu haben...nun meine frage...wer von euch hat eine gasanlage und einen chip drin...da ich keine ahnung habe ob sowas überhaupt funktioniert mit einer gasanlage...würde mich über euer wissen und erfahrungen freuen...
gruss thorsten

Geändert von BMW-Driver730i (21.07.2009 um 02:54 Uhr).
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 13:38   #2
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

also gute nachricht man kann das steuergerät ohne bedenken chipen das hat keinen negativen einfluss auf die gasanlage oder den betrieb mit gas...die gasanlage greift auf die daten des steuergerät und übernimmt diese sofern es ein selbstlernendes steuergerät hat ansonsten muss man es einstellen lassen...dabei werden dann die daten vom gechipten steuergerät übernommen...alles in allem positiv für gasfahrer.
gruss thorsten

ps : die information habe ich von der firma sst autogassysteme in oberhausen schmachtendorf
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 13:43   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Chip -178/9 ist in auf der Post. Teste mal und sag uns Bescheid, wie das in der Praxis aussieht.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 13:51   #4
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Eine Gasanlage hat doch (je nach dem welche) ihren eigenen Chip. Bekannter von mir kann nach Lust und Laune an seinen Kennfeldern rum drehen wie er mag. Von daher kommt es auf die Anlage an UND man sollte diese "gechippte" Einstellung von Jemand mit Erfahrung machen lassen. Was auch noch dazu kommt, mit Gas hat man eh weniger Leistung und wie soll man da mit einem "Chip" wieder mehr raus holen? Wer sparen will achtet sowieso nicht auf Leistung da er im Alltagsbetrieb durch die Strasse fährt.
Man kann doch mit Benzin fahren wenn man es mal krachen lassen möchte.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 14:20   #5
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Eine Gasanlage hat doch (je nach dem welche) ihren eigenen Chip. Bekannter von mir kann nach Lust und Laune an seinen Kennfeldern rum drehen wie er mag. Von daher kommt es auf die Anlage an UND man sollte diese "gechippte" Einstellung von Jemand mit Erfahrung machen lassen. Was auch noch dazu kommt, mit Gas hat man eh weniger Leistung und wie soll man da mit einem "Chip" wieder mehr raus holen? Wer sparen will achtet sowieso nicht auf Leistung da er im Alltagsbetrieb durch die Strasse fährt.
Man kann doch mit Benzin fahren wenn man es mal krachen lassen möchte.
man kann auch gasanlagen tunen...sprich der leistung anpassen...aber es geht hier nicht ums sparen...sondern um den fun...ich kann meinen dicken so bewegen wie ich mag und bin trotzdem noch sparsamer unterwegs...klingt zwar widersprüchlich , aber es ist so...ich lies damals die gasanlage einbauen weil ich eine fernbeziehung hatte...da war mir sparen das wichtigste...heute ist es egal...die gasanlage ist drin ich kann ihn so bewegen wie ich es mag...also fahren für kleines geld und richtig viiiieeeel spass dabei.
gruss thorsten

@Erich : ich werde die erfahrungen mit dem chip weitergeben
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:29   #6
epape
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Flensburg
Fahrzeug: 730i A E32 30.07.1990
Standard sequentielle Gasanlage

Kann jemand helfen, ich bin hier neu !

Ich suche ein sequentielles Frontkit für mein E32 730i.

Danke im voraus
epape ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 21:08   #7
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

Also ich habe eine Gasanlage und von Erich den Chip drin, und die Leistungssteigerung und die Spritersparnis hat sich mit auf die Gasanlage übertragen. Also mein Spritverbrauch ist geringer, der Gasverbrauch geringer, die Vmax offen und er geht entspannter auf die Autobahn und die Berge hoch. also Mehrleistung spürbar.

Desweiteren wenn du jemand hast der sich auch wirklich mit einstellungen von gasanlagen auskennt kann der schon was rausholen. es gibt zumbeispiel zwei möglichkeiten bei den meisten gasanlagen die versorgung von gas zu gewehrleisten, nur leider wissen das sehr wenige. die zweite Lösung geht aber spürbar besser als die normale. :-) bei mehr info einfach nachfragen.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 21:19   #8
epape
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Flensburg
Fahrzeug: 730i A E32 30.07.1990
Standard

Ich habe bereits eine Gasanlage aber eine Venturi mit Verdampfer.
Bin nicht zufrieden, hatte Backfire.
Deshalb brauche ich nur ein Frontkit.
epape ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 07:53   #9
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von Kunii Beitrag anzeigen
Also ich habe eine Gasanlage und von Erich den Chip drin, und die Leistungssteigerung und die Spritersparnis hat sich mit auf die Gasanlage übertragen. Also mein Spritverbrauch ist geringer, der Gasverbrauch geringer, die Vmax offen und er geht entspannter auf die Autobahn und die Berge hoch. also Mehrleistung spürbar.

Desweiteren wenn du jemand hast der sich auch wirklich mit einstellungen von gasanlagen auskennt kann der schon was rausholen. es gibt zumbeispiel zwei möglichkeiten bei den meisten gasanlagen die versorgung von gas zu gewehrleisten, nur leider wissen das sehr wenige. die zweite Lösung geht aber spürbar besser als die normale. :-) bei mehr info einfach nachfragen.
Nachfrage
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 10:27   #10
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

Die gasanlage arbeit ja mit dem unterdruck der ansaugbrücke, die meisten. den unterdruck brauch die anlage um zu erkennen das jetzt gas gefordert wird, das heist, du gibst gas und die anlage stellt dann ganz paar bar mehr zur verfügung. so funktionierts normal. die zweite variante ist einfach den unterdruckschlauch ab, natürlich zur ansaugbrücke dicht machen, und dann die steuerzeiten der einspritzelemente zum benzin anpassen. daraus ergibt sich das der druck immer anliegt, er besser anspricht und besser durchzieht. im oberen drehzahlen hat man mit der gasanlae ab und zu mal ein kurzen leistungsmangel. seit ich es umstellen lassen hab ist dies völlig weg und er läuft deutlich besser und ich habe keinen mehrverbrauch. desweiteren sollte man die anlage etwas fetter einstellen und die lamdasonden nicht zu sehr bevormunden. also lieber fetter und die lambdas regeln dann die anlage selber runter. mit dem verbrauch bin ich zu frieden, bin unter den 20% mehrverbrauch. desweiteren gegen jeden irrsinn, gas verbrennt ca 40°C kälter als benzin. wurde mit mehreren messtellen nachgewiesen. gas verbrennt auch schneller als benzin, daraus ergibt sich eine mehrleistung, diese wird aber gegengesteuert gegen den mehrverbrauch, weil gas nicht so einen hohen energiegehalt hat wie benzin.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Hilfe Gasantrieb Totalausfall. Ronaldo Knoll BMW 7er, Modell E38 32 07.01.2009 10:19
Gas-Antrieb: Bei Gasantrieb steigt die Motortemperatur bis rot!!! YoJazzy BMW 7er, Modell E38 26 06.09.2007 02:05
jemand bei Ebay die LED Standlichter bei "6god"ersteigert? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 2 20.08.2002 20:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group