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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.10.2010, 10:25   #1
Kaptlt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Rotberg
Fahrzeug: BMW 730i 6Zyl Bj 10.1989 - Saab 9000i CC Bj 1988 - Saab 9000 CDE 2.3 Turbo Bj 1995
Standard Anschluss Verteilerkappe

Hallo zusammen,

ich habe für unseren 7er neue Zündkabel bestellt, naja bei 280Tkm
Um die Kabel wechseln zu können muß ich ja auch die Kabel der Verteilerkappe abziehen, die Frage ist nun wie ich sie wieder richtig raufstecke.
Weil ich mir nicht ganz sicher bin ob der unruhige Leerlauf von dem alten Zündkabelsatz kommt, oder ob vielleicht ein Kabel vertauscht wurde.

Ich habe im Forum folgendes Schema von Andreas gefunden, das soll aber eigentlich für den 735i sein, kann ich den Anschluss der Verteilerkappe so für unseren 730i übernehmen? Oder hat vielleicht sogar einer einen Link wo ein idotensicheres Bild zu sehen ist?`

Draufsicht auf die Verteilerkappe:

^Fahrtrichtung
|
|
| 4 ZS 1
| 2 6 3 5
__________________


Vielen Dank schonmal

Beste Grüsse

Aicke
Kaptlt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 11:40   #2
730 i
-Triple 7- 730I,750I,750F
 
Benutzerbild von 730 i
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: E 32-730 iA (09.90)//E32 750i A(3.92)
Standard

Normal steht an jedem Anschluß für welchen Zylinder er ist. Kann man etwas bescheiden erkennen.
730 i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 11:59   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 730i 735i Distributor Lead Order M30
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 12:21   #4
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von 730 i Beitrag anzeigen
Normal steht an jedem Anschluß für welchen Zylinder er ist. Kann man etwas bescheiden erkennen.
Oder auch nicht - Gibt auch welche, auf denen nichts steht
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 15:10   #5
Kaptlt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Rotberg
Fahrzeug: BMW 730i 6Zyl Bj 10.1989 - Saab 9000i CC Bj 1988 - Saab 9000 CDE 2.3 Turbo Bj 1995
Standard

Hallo,

ich danke Euch!

Jetzt müsste es klappen.

Ich denke ich habe eine Verteilerkappe, wo nichts draufsteht, bin mir aber nicht sicher, die Verteilerkappe ist eine aus dem Zubehör nicht Original BMW.

Die Verteilerkappe ist bei BMW bestimmt genauso günstig wie der Zündkabelsatz

Habe jetzt einen kompletten Zündkabelsatz von NGK für 94 Euro ergattert....

Nun sind dann bei unserem 7er alle Zündungsteile(Kerzen, Kappe, Verteilerfinger, Kabel) neu und Ventile sind auch eingestellt.

Hoffe jetzt läuft er dann wieder wie es sich für einen 6 Zylinder gehört.

Also besten Dank und schöne Woche noch
Aicke
Kaptlt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 15:13   #6
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Wenn er dann im Standgas immer noch unruhig laufen sollte überprüfe mal die Welle vom Verteiler auf Spiel
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 17:29   #7
Kaptlt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Rotberg
Fahrzeug: BMW 730i 6Zyl Bj 10.1989 - Saab 9000i CC Bj 1988 - Saab 9000 CDE 2.3 Turbo Bj 1995
Standard

Ok danke für den Tip!

Ich hoffe das es so auch schon eine gescheite Verbesserung gibt.

Beste Grüsse und Danke
Aicke
Kaptlt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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