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16.09.2010, 18:16
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Montagezeit obere Ölwannendichtung 750I
Hab in der suche nichts passendes gefunden
Bei meinen dicken ist die Obere und untere Ölwannendichtung undicht
Also los zum freundlichen und für unter 50€ beide dichtungrn grholt dann ab nach hause und mal im tester nachgeschaut wie lange denn die montage zeit ist und der Bosch tester Sagt 9,45 STD. was rechnet der was muss alles raus ? dauert es wirklich so lange? dann lass ich ihn lieber Öln
Danke euch schon mal für antworten
Gruß chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
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16.09.2010, 18:22
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
9,45 STD. was rechnet der was muss alles raus ?
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Das getriebe muss raus! 9 std ist nicht so slecht
Gruss Johan
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16.09.2010, 18:29
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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schon wieder das getriebe raus? das heist das auch der auspuff drunter weg muss ohh das bedeutet wieder arbeit ich glaube ich lass ihn Öln erstmal hehe
was haltet ihr von ölzusätzen die den ölkreißlauf abdichten deke das das für den motor nicht so gut ist oder?
Ist jemand in der nähe von mir 59457 Werl und hätte mal die gelegenheit sich das an zu schauen ob es wohl wirklich von der ölwannendichtung kommt meinchmal denke ich das es das nicht ist kann es aber nicht genau sagen
habe auch leider keine bühne mache wenn dann immer alles auf arbeit
Gruß Chris
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16.09.2010, 20:04
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo Chris
Normal muss das Getriebe raus,da man an einige Schrauben ran muss,die durch die Getriebeglocke verdeckt werden. Wenn man absoluten Wert auf
Orginalität legt, ist das unumgänglich.
Es gibt aber einen Weg, um den Getriebeausbau ( und damit Zeit und Geld) zu sparen,hier werden zwei Hilfsbohrungen gesetzt, durch die man dann an
die besagten Schrauben gelangt, ohne das Getriebe auszubauen. Es geht hierbei nix kaputt, läuft nix aus, oder sonstiges, ist eben nur mit viel weniger
Zeitaufwand verbunden.
hier ein Tread dazu, in der Antwort Nr 2 sieht man die Fotos mit der Hilfsbohrung.
http://www.7-forum.com/forum/24/m70-...eln-31889.html
Viele Grüsse
Peter
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Geändert von peter becker (16.09.2010 um 20:13 Uhr).
Grund: noch einen Link eingefügt.
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16.09.2010, 20:21
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Obere Ölwannendichtung
Servus,
evt. reicht es, die Schrauben der oberen Ölwanne mal nachzuziehen und die untere Ölwannendichtung zu wechseln. Evt. reicht das schon, bei mir hat es damals geholfen. Die Obere ist doch ziemlich zeitaufwändig.
MFG
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16.09.2010, 21:39
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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also verstehe ich jetzt richtig wie ich es auf den bildern sehen das auf jeden fall die vorderachse drunter weg muss?
Nachziehen hab ich heute versucht die untere ist recht lose kann man alle ca eine 1/4 umdrehung nachziehen aber die obere ist schon sehr fest
also wird das wohl doch nicht eine so leichte aktion werden
und ich bin noch nicht mal sicher ob diese dichtung wirklich das leck verursacht
Gruß Chris
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16.09.2010, 22:46
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ja Chris, bei mir wurde damals der Motor etwas angelupft und die VA abgesenkt,aber nicht komplett raus, um mehr Platz zu haben. ( Achtung beim Motorlupfen auf den Wasserbehälter an der Spritzwand denken,sonst macht es KNACK )
Ich hatte es auch erst mit nachziehen versucht, hat aber nix gebracht.
Ich habe mir dann sogar für die untere (kleine) Korkdichtung extra das
Dreibond besorgt,dass ist eine Dichtpaste von BMW,speziell für Korkdichtungen.
Viele Grüsse
Peter
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16.09.2010, 23:43
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Was ist den von so öldichtmittel zu halten die den öl kreislauf abdichten sollen? Schadet das dem Motor?
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17.09.2010, 00:00
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Also ich habe da eine grosse Abneigung gegen diese Mittel.
Es gibt sie ja für Öl und auch für Wasserlecks..... ich habe immer Schiss,dass
mir diese Mittelchen irgendwelche kleinen Öl oder Wasserkanäle zusetzen und
lasse da immer die Finger weg.... ist mir viel zu gefährlich.
Ich kenne allerdings auch Leute,die mit Leckweg , ein Mittel was die
Dichtungen wieder geschmeidig macht, gut Erfahrungen gemacht haben.
Das dürfte aber hier ausfallen,da die untere Ölwannedichtung aus Kork ist
und die obere aus Dichtpappe besteht,also nix mit Kunststoff, den man wieder
geschmeidig machen könnte.
Ich denke, Du wirst nicht umhin kommen, diese Reparatur machen zu lassen.
Viele Grüsse
Peter
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17.09.2010, 00:04
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
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Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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mit was für kosten muss ich den wohl rechen denn ich kann zwar schon einiges aber das geht einfach zu weit.
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