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BMW 7er, Modell E32
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Alt 21.08.2010, 15:21   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard Mann, ist das eine Rostfalle...

und zwar überall unter der Heckschürze
Hab mir heut mal die Mühe gemacht uns so gut wie's geht da hinten rostfrei gemacht und dann mit Eisenglimmer (Brückenbau) alles schön eingepinselt.
Hoffe das hebt ne Zeit.
Nächste Woche sind die Radkästen dran

MfG
Chris

Hab leider keine VORHER-Bilder gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0109.jpg (106,9 KB, 172x aufgerufen)
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 16:01   #2
K7000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von K7000
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
Standard

Immer gut genauer nach Rost zu schauen...!!!

Diesen Winter werde ich bei meinem auch einiges abmontieren und das Thema Rost in Angriff nehmen...bisher habe ich bei mir nichts böses feststellen können, aber sicher ist sicher...

Ab diesem Winter werde ich meinen 7'er aber auch nur noch bei schönem Wetter bewegen und die nächsten Jahre weiter verbessern, bis er mal so dasteht, wie ich mir das vorstelle...
K7000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 17:14   #3
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Die Stoßstangen mal abnehmen schadet bei e34 und e32 nie - allein die Pralldämpfer zusammen mit den Aufnahmen an den Schürzen rosten, dass es einem schlecht werden kann ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 22:07   #4
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Hallo,

seid froh! Ich habe unzählige, alte VW, Opel und - ganz schlimm - Ford gestrippt, die bestanden unter dem blanken, nur mit wachs geschützten Unterbodenblech, bzw den meterdick mit Steinschlagschutz gefluteten karosseriekanten nur noch aus Rost.

Unsere e32 rosten wenig und relativ unproblematisch. Trotzdem macht vor allem eine ordentliche Hohlraumversiegelung sinn. Der tückische Rost kommt nun mal aus Hohlräumen.

Ich habe in den Schwellern und angrenzendem Bodenblechbereich, dem radlaufbereich besonders um die Tankklappe und natürlich in Türkanten und der Kofferraumkante häufig beginnende Durchrostung entdeckt.

Wer seinen Bimmer im Winter bewegt und ihn noch länger fahren möchte tut unbedingt gut daran, ihn einer Hohlraumversiegelung zu unterziehen. Einige Präparate (FluidFilm, M-S Fett und/oder Spülung mit Rostumwandlerlösungen als Vorbereitung) wirken auch bei Rostansätzen noch ganz gut.

In diesem Sinne,
Rostlos gute Fahrt
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 07:06   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von seba Beitrag anzeigen
Der tückische Rost kommt nun mal aus Hohlräumen.
Hi seba,
das da hinten hat nix mit Hohlraumversiegelung zu tun,
da hat es einfach im Laufe der Jahre soviel Schmodder und Dreck reingeschleudert der hängenbleibt.
Und wenn der jedesmal wieder feucht wird nutzt mir die beste Versiegelung nichts, der Rost da hinten frißt sich eindeutig von aussen nach innen

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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