Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo,
ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch. Ich möchte den ZK demontieren und wenn ich es richtig sehe muß ich die ESV raus haben um die Ansaugbrücke zu demontieren. Wie bekomme ich beim M30B35 die Einspritzleiste bzw. ESVs demontiert?
Ich habe bisher die beiden Inbus gelöst und den Deckel der Einspritzleiste gelöst. Dort sehe ich nur die Kabel der ESV. Mit Gewalt wollte ich dort nicht rumreissen und lieber erstmal hier fragen.
Bitte helft mir mal auf die Sprünge, möchte bald wieder 7er fahren
Die sitzt ziemlich fest, insbesondere, wenn die noch nie rausgewesen ist. Die ESV sind mit Metalklammern an der Leistebefestigt, die müssen vorher enfernt werden. Wir haben die Leiste erstmalig mit nem langen Schraubenzieher vorsichtig Stück für Stück rausgehebelt. Die Leiste ist aber ziemlich stabil, als ich da zwei Wochen später erneut ranmusste, hab ich die einfach abgezogen. Aber drauf achten, daß du gleichmäßig ziehst, damit die nicht verbiegt.
Allerdings die Dichtungen von den ESV würd ich erneuern, selbst wenn die heile mit rauskommen. Bei mir waren die ziemlich spröde. Und beim Einbau darauf achten, daß die ESV genau über den ESV-Löchern sitzen, bevor du die reindrückst. Ich hab die Dichtungen damals leicht eingeölt, damit es besser "flutscht".
MFG
Geändert von DJ Ceasefire (28.08.2010 um 10:30 Uhr).
Grund: Nachtrag