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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.08.2010, 00:21   #1
TimoKIEL
Schraubenflüsterer
 
Benutzerbild von TimoKIEL
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 325i Touring E30, Bulli T3, 320i Cabrio E30
Standard Einspritzleiste demontieren

Hallo,
ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch. Ich möchte den ZK demontieren und wenn ich es richtig sehe muß ich die ESV raus haben um die Ansaugbrücke zu demontieren. Wie bekomme ich beim M30B35 die Einspritzleiste bzw. ESVs demontiert?
Ich habe bisher die beiden Inbus gelöst und den Deckel der Einspritzleiste gelöst. Dort sehe ich nur die Kabel der ESV. Mit Gewalt wollte ich dort nicht rumreissen und lieber erstmal hier fragen.

Bitte helft mir mal auf die Sprünge, möchte bald wieder 7er fahren
__________________
Vielen Dank für die Hilfe insbesondere im E32-Bereich!
Ab jetzt bin ich mit einem 325i Touring e30 unterwegs.
TimoKIEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 10:03   #2
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard

Tacho,

hilft dir das weiter?
vg
Seven
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Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 10:27   #3
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Servus,

beim V12 hab ich sogar deren zwei.

Die sitzt ziemlich fest, insbesondere, wenn die noch nie rausgewesen ist. Die ESV sind mit Metalklammern an der Leistebefestigt, die müssen vorher enfernt werden. Wir haben die Leiste erstmalig mit nem langen Schraubenzieher vorsichtig Stück für Stück rausgehebelt. Die Leiste ist aber ziemlich stabil, als ich da zwei Wochen später erneut ranmusste, hab ich die einfach abgezogen. Aber drauf achten, daß du gleichmäßig ziehst, damit die nicht verbiegt.

Allerdings die Dichtungen von den ESV würd ich erneuern, selbst wenn die heile mit rauskommen. Bei mir waren die ziemlich spröde. Und beim Einbau darauf achten, daß die ESV genau über den ESV-Löchern sitzen, bevor du die reindrückst. Ich hab die Dichtungen damals leicht eingeölt, damit es besser "flutscht".

MFG

Geändert von DJ Ceasefire (28.08.2010 um 10:30 Uhr). Grund: Nachtrag
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 10:47   #4
TimoKIEL
Schraubenflüsterer
 
Benutzerbild von TimoKIEL
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 325i Touring E30, Bulli T3, 320i Cabrio E30
Standard

Vielen Dank Ich mach mich gleich mal an die Arbeit

Edit: Hat soweit geklappt. Morgen kann ich den ZK abnehmen und jetzt kommt erstmal der gemütliche Sonnabend

Geändert von TimoKIEL (28.08.2010 um 18:01 Uhr).
TimoKIEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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