Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2003, 13:55   #1
Jürgen-730iA
5,0L Reparierer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Hoch im Norden (SH)
Fahrzeug: E32-750i (09.91)
Standard Mein 7er mal mit Bildern !!!

Hallo!

Habe es endlich mal geschafft eine runde (leider von meiner alten DIGI-Cam versauten) Bilder zu machen. Diese möchte ich euch natürlich auch net vorenthalten! Und hier sind die Bilder meines derzeitigen lachssilbernen Fuffis:

Noch ein paar tiefere Einblicke in die Daten:

BMW 750i
Bj. 07/89
260.000KM (neuer Maschine mit 120.000 KM Drinnen (kommt gerade in diesen Minuten rein)

Austattung:
Leder mit Esitzen und behizt mt Lordose
Klimaautomatik
ASC
EDC (mit neuen Dämpfern VOLL FUNKTIONSFÄHIG)
ESSD, EFH, Edelholz, Airbag, HIFI system mit reverse RDS, TRX mitneuen Schlappen, den Rest seht selbst:

























Alle Kommentare anfügen auch fragen sind erwünscht!!!


Danke für eure Aufmerksamkeit

mfg
Jürgen
__________________
Auf der Suche nach einem Cruiser vor dem Herrn...
Jürgen-730iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 14:11   #2
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Schöner Fuffi!!

Viel spass mit der Neuen Maschine!!

Gruss auch aus Norddeutschland
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 14:11   #3
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Ein schöner Wagen und die Farbe Lachssilber hat es mir seit meinen verblichenen 735er sowieso angetan!

Gehört zwar nicht zum eigentlichen Thread, aber einen kleinen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen :
In letzter Zeit muß ich mit wohlwollenden Gefühlen bemerken, daß die 12 Zylinder in der Sparte der E32 langsam aber sicher überwiegen. Liegt es vielleicht daran, daß der Fuffi so störanfällig ist und nicht die Lebensdauer seiner kleineren Brüder erreichen kann?

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 14:14   #4
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Houseman
Gehört zwar nicht zum eigentlichen Thread, aber einen kleinen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen :
In letzter Zeit muß ich mit wohlwollenden Gefühlen bemerken, daß die 12 Zylinder in der Sparte der E32 langsam aber sicher überwiegen. Liegt es vielleicht daran, daß der Fuffi so störanfällig ist und nicht die Lebensdauer seiner kleineren Brüder erreichen kann?

Gruss,
House!
Liegt wohl eher daran daß die ehemaligen Besitzer ihre Schnautze voll haben von den anfälligen Kisten und sie deshalb billig zu kriegen sind... Oft sogar billiger als vergleichbare 6-Zylinder...

Ciao
Amando
...für den beim E32 der 740er die erste Wahl wäre...

[Bearbeitet am 14.10.2003 um 15:37 von Amando540i]
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 14:15   #5
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

HI,

wieso wird denn beireits bei 290.000km der Motor gewechselt? Ist doch nicht grad normal...

Grüße

Jo

[Bearbeitet am 14.10.2003 um 15:15 von Jo]
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 14:15   #6
Kosch
Weltfremdes Individuum
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Ketzin
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
Standard

Was sind denn das dort für Regeler über dem Wahlhebel an der Seite der Mittelkonsole?
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 14:19   #7
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

@Kosch
Der obere Schalter ist für das zuschaltbare ASC und der unter Schalter ist der EDC Knopf. Da kann man von Komfort- auf Sportmodus umschalten!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 14:19   #8
Jürgen-730iA
5,0L Reparierer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Hoch im Norden (SH)
Fahrzeug: E32-750i (09.91)
Standard

Hallo!

Der wagen hat Öl und Wasser gebraucht, wird nun also gegen einen sehr guten gebrauchten getauscht!
Die Regler sind für ASC (Anti-Schlupf-Control) und EDC (Elektronische-Dämpfer-Control)

DANKE und BITTE
Jürgen-730iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 14:29   #9
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

@Amando
Na da bin ich aber froh, daß die BMW AG sich durchgerungen hat, den Fuffi zu bauen. Wäre dies nicht geschehen, so wäre ich wohl nie in den Genuss geraten, einen Siebener zu fahren!

Nee nee mein lieber Amando, es liegt wohl eher daran, daß ein Fuffi-Owner mehr bereit ist auszugeben und nicht sofort die Flinte ins Korn wirft, wie es einige andere untermotorisierte Siebener-Owner ( ich weiß, es ist die absolute Höhe, aber laßt mir doch meinen Spaß ) halten, um das schönste Fahrgefühl der Welt nicht zu missen!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 14:43   #10
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Houseman
@Amando
Na da bin ich aber froh, daß die BMW AG sich durchgerungen hat, den Fuffi zu bauen. Wäre dies nicht geschehen, so wäre ich wohl nie in den Genuss geraten, einen Siebener zu fahren!

Nee nee mein lieber Amando, es liegt wohl eher daran, daß ein Fuffi-Owner mehr bereit ist auszugeben und nicht sofort die Flinte ins Korn wirft, wie es einige andere untermotorisierte Siebener-Owner ( ich weiß, es ist die absolute Höhe, aber laßt mir doch meinen Spaß ) halten, um das schönste Fahrgefühl der Welt nicht zu missen!

Gruss,
House!
Naja, Du wirst aber nicht bestreiten, daß der Fuffi nicht gerade ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ist...

Trotzdem stimme ich Dir zu, daß man aufgrund der hervorragenden Fahreigenschaften eines Autos auch gerne die eine oder andere Schwäche in Kauf nimmt, und ein Auto nicht immer unbedingt perfekt sein muß.

Ich z.B. fahr auch schon den 2. 540er, obwohl der erste mit nem großen Loch im Block vorzeitig das Zeitliche gesegnet hat (heute weiß ich daß und wie es vermieden werden hätte können) und mein jetziger auch schon das 2. A-Getriebe hat (zum Glück noch auf Garantie behoben).

Trotzdem ist es nicht jedermanns Sache jedes Jahr mehr als den Zeitwert für Instandhaltung auszugeben. Muß nicht sein, aber ist auch kein Einzelfall denke ich mal.

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group