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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.06.2010, 21:15   #1
Daniel_n
Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E34-520ia 1995 E32-750iL 1992
Standard Ladestrom einfach weg

Hi,
ich habe mal wieder ein kleines problem
Seit ein paar tagen habe ich irgendwie kein richtigen Ladestrom.
Ich beschreibe mal den Fehler.
Wen ich den Motor starte und dan die Spannung messe habe ich ca 12 Volt,wen ich dan Gasgebe bis 1800 umdrehungen fällt die weiter runter auf 11,5 und alle Lampen werden schwach,gebe ich dan nochmehr gas bis ca 2500rpm ist schlagartig der strom bei 13,8 und im Standgas bleibt der dan auch bei 13.8 Volt.Hat dafür vll jemand eine erklärung? Die Lichtmaschine läuft ruhig kein Lagerschaden.

Hat vll jemand die messwerte für den Ölstandsensor? Der zeigt mir immer den fehler im cc an und ich wollte den mal durchmessen.

Gruß Daniel
Daniel_n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 21:30   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo

Interner Link) Ölstandssensor

das andere Problem könnte der Lichtmaschinenregler sein.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lichtmaschine

Gruß
Wolfgang
__________________
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BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
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Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 22:05   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Glaube ich auch der Regler der LIMA.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 23:37   #4
coon666rad
Mate Feed Kill Repeat
 
Benutzerbild von coon666rad
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730i
Standard

versuche doch mal mit ein paar gezielten etwas weniger sanften (aber nicht übertreiben) schlägeln auf die LiMa. Wenn es verschwindet sind es die Kohle bürsten

ps: KEIN SCHERZ! Hatte es auch mal.
__________________
Wer Später bremst fährt länger schnell. Das leben ist viel zu kurz um Langsam zu fahren
coon666rad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 23:50   #5
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ja. ' würde auch auf abelaufene Kohlen tippen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 21:31   #6
Daniel_n
Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E34-520ia 1995 E32-750iL 1992
Standard

so,habe gerade einen neuen Regler eingebaut.Habe immer noch das selbe problem.
Werde mir nie wieder nen alten 7er holen,schon mindestens 1500€ reingesteckt und läuft immer noch nich !
Hat vll jemand noch ein Lenkgetriebe zu verkaufen welches kein Spiel hat?
Habe jetzt schon das 4. drin und habe erneut spiel und starken öl verlust am simmering
Daniel_n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 21:50   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

wie alt ist deine Batterie?

Lasse die mal an der Tanke oder bei BOSCH testen.

Wie viel km hat der Wagen runter?
Kann ja auch sein, daß der Kollektor von der Lima so stark eingelaufen ist, daß auch ein neuer Regler (Kohlen) nichts mehr hilft.
Alles über die LIMA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-lima.htm

Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 21:58   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ist das ne Bosch-Lima, oder eine "Valeo" gerade bei letztgenannter, ist der Kollektor kein Massives Kupfer, sondern ist nur auf einen Träger aufgespritzt, und es Passiert gerne mal, das die Kupferschicht "Durchschlissen" wird, was zur Folge hat, eine andere Lima zu besorgen.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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