automatisch tönende Scheiben
Hallo,
hab mal ne Frage, ich habe früher immer das BMW Magazin bekommen, weis garnicht ob es das heute noch gibt.
Auf jeden Fall war da mal ein Bericht drin, das BMW an einer Technik tüfftelt, mit der per Knopfdruck, die Scheiben verdunkelt werden können. Hat jemand ne Ahnung was mit dem Projekt passiert ist? Es hies glaub, Varilite oder so änlich.
Ich bin schon länger am überlegen wie sich so was realisieren läßt, vom Prinzip her ist es klar, aber das auf so eine größe Fläche zu bringen, ist ein Problem. Die Idee würde einige Probleme lösen, zum beispiel kann ich meine Heckscheibe verdunkeln wenn mich einer blendet, aber vorallem könnte ich den Innenraum meines Wagens vor all zu neugierigen Blicken schützen. Ich schließ ab und die Fenster werden schwarz. Wär doch klasse.
Bei uns im Kino steht schon länger so ne Glassäule an der Werbung und so zeug läuft. Ich denk dass es änlich wie bei einem Flachbildschirm funktioniert nur auf einer durchsichtigen Scheibe. Wär doch klasse wenn man sich so eine Folie auf die Heckscheibe kleben könnte. Da könnte ich z.b. die komplette Scheibe als Bremsleuchte nehmen. Oder aber meinen Lieben mitmenschen einen kleinen Komentar zu ihrer oft Dackelhaften Fahrweise mitgeben.
Laßt mich mal wissen ob sich jemand mit so was auskennt und wie sich so was realisieren läßt.
Bin ja mal gespannt.
Gruß
chucky
|