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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.05.2010, 13:20   #1
Enrico 492
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Enrico 492
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Fahrenbach
Fahrzeug: E32-750i (09.91)
Standard Schlagende Geräusche in Rechtskurven

Mal wieder eine Auffälligkeit an meinem Dicken:

Manchmal ist bei Fahrten in Rechtskurven sehr laut ein schlagendes Geräusch vom Unterboden zu vernehmen, was sich in der Intensität mit Geschwindigkeiten ändert. Der freundliche hat alles kontrolliert und konnte nix feststellen. Nach meiner letzen BAB Vollgasetappe trat dieses Geräusch wieder sehr deutlich auf, auch ohne Kurvenfahrten. Nach Fahrtpause trat dieses Geräusch für eine gewisse Zeit nicht mehr auf. Die Geräuschquelle scheint direkt unter dem Getriebetunnel zu sein. Da die Geräusche geschwindigkeitsabhängig "schlagen" könnte ich mit vorstellen, dass in bestimmten Situationen vielleicht die Kardanwelle irgendwo anschlägt. Merkwürdig ist eben nur, das dieses Problem nicht ständig besteht.

Habt Ihr schon mal so etwas gehört?
Enrico 492 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 13:28   #2
Andreas_MR
Mitglied
 
Benutzerbild von Andreas_MR
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i A 7/91
Standard

Ähnliches hatte ich auch mal ..

.. war ne ausgeschlagene Kardanwelle.
__________________
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Andreas_MR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 13:40   #3
Andreas_S
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Lauenau
Fahrzeug: BMW e38 750i (06,1995)
Standard

Hallo. das ist wahrscheinlich das kardanwellenmittlelager ? habe ich erst Samstag aus getaucht.

Mfg. Andreas S
Andreas_S ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 13:41   #4
svw735
der nun V8 statt R6 fährt
 
Benutzerbild von svw735
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
Standard

So etwas ähnliches habe ich auch gerade bei meinem 740er. Tritt bei mir aber in Linkskurven auf Das letzte Mal vor ca drei Wochen. War dann auch in der Werkstatt ohne Befund.. Wurde nur gefragt ob ich eine Diff-Sperre habe -weiss jmd was dazu ? In welchen Fahrsituationen tritt es denn genau bei Dir auf ? Drehzahl, Geschwindigkeit, etc ??
svw735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 14:07   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hatte ich auch mal vor Jahren, die 2 Schrauben, die das Mittenlager halten, hatten sich geloest. Wieder vorgespannt und angezogen, fertig.
Wenn man die Verkleidung unter der Antriebswelle abnimmt, sieht man schon wo es schleift.
__________________
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Alt 10.05.2010, 14:26   #6
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ganz eindeutig das Mittellager.
Tauschen und Ruhe ist.
Es wird auf jeden Fall schlimmer, ich spreche da aus Erfahrung

Gruß
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 16:01   #7
Enrico 492
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Enrico 492
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Fahrenbach
Fahrzeug: E32-750i (09.91)
Breites Grinsen Schlagendes Geräusch

Fahrzeug steht seit heute beim Freundlichen:
Diagnose Mittellager sowie verschliessene Getriebelager.
Bin auf die Rechnun gespannt, vermute sowas um die 250,- EUR alles inkl.

Und dann fällt meiner Frau auch noch unser 530d mit kapitalem Getriebeschaden aus, shit happens!

Manchmal nervts gewaltig! Aber wenn ich dann so wieder in meinem funktionierenden Dicken sitze....
Enrico 492 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 16:18   #8
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Enrico 492 Beitrag anzeigen
Manchmal nervts gewaltig! Aber wenn ich dann so wieder in meinem funktionierenden Dicken sitze....
Vor allem wenn einer in so schönen Farbe ist...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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