


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.05.2010, 13:20
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Fahrenbach
Fahrzeug: E32-750i (09.91)
|
Schlagende Geräusche in Rechtskurven
Mal wieder eine Auffälligkeit an meinem Dicken:
Manchmal ist bei Fahrten in Rechtskurven sehr laut ein schlagendes Geräusch vom Unterboden zu vernehmen, was sich in der Intensität mit Geschwindigkeiten ändert. Der freundliche hat alles kontrolliert und konnte nix feststellen. Nach meiner letzen BAB Vollgasetappe trat dieses Geräusch wieder sehr deutlich auf, auch ohne Kurvenfahrten. Nach Fahrtpause trat dieses Geräusch für eine gewisse Zeit nicht mehr auf. Die Geräuschquelle scheint direkt unter dem Getriebetunnel zu sein. Da die Geräusche geschwindigkeitsabhängig "schlagen" könnte ich mit vorstellen, dass in bestimmten Situationen vielleicht die Kardanwelle irgendwo anschlägt. Merkwürdig ist eben nur, das dieses Problem nicht ständig besteht.
Habt Ihr schon mal so etwas gehört?
|
|
|
10.05.2010, 13:28
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 13.04.2010
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i A 7/91
|
Ähnliches hatte ich auch mal ..
.. war ne ausgeschlagene Kardanwelle.
__________________
Windows reBoot
Linux be Root !
|
|
|
10.05.2010, 13:40
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Lauenau
Fahrzeug: BMW e38 750i (06,1995)
|
Hallo. das ist wahrscheinlich das kardanwellenmittlelager ? habe ich erst Samstag aus getaucht.
Mfg. Andreas S
|
|
|
10.05.2010, 13:41
|
#4
|
der nun V8 statt R6 fährt
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
|
So etwas ähnliches habe ich auch gerade bei meinem 740er. Tritt bei mir aber in Linkskurven auf  Das letzte Mal vor ca drei Wochen. War dann auch in der Werkstatt ohne Befund.. Wurde nur gefragt ob ich eine Diff-Sperre habe -weiss jmd was dazu ? In welchen Fahrsituationen tritt es denn genau bei Dir auf ? Drehzahl, Geschwindigkeit, etc ??
|
|
|
10.05.2010, 14:07
|
#5
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Hatte ich auch mal vor Jahren, die 2 Schrauben, die das Mittenlager halten, hatten sich geloest. Wieder vorgespannt und angezogen, fertig.
Wenn man die Verkleidung unter der Antriebswelle abnimmt, sieht man schon wo es schleift.
|
|
|
10.05.2010, 14:26
|
#6
|
Gast
|
Ganz eindeutig das Mittellager.
Tauschen und Ruhe ist.
Es wird auf jeden Fall schlimmer, ich spreche da aus Erfahrung
Gruß
Olly...
|
|
|
19.05.2010, 16:01
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Fahrenbach
Fahrzeug: E32-750i (09.91)
|
Schlagendes Geräusch
Fahrzeug steht seit heute beim Freundlichen:
Diagnose Mittellager sowie verschliessene Getriebelager.
Bin auf die Rechnun gespannt, vermute sowas um die 250,- EUR alles inkl.
Und dann fällt meiner Frau auch noch unser 530d mit kapitalem Getriebeschaden aus, shit happens!
Manchmal nervts gewaltig! Aber wenn ich dann so wieder in meinem funktionierenden Dicken sitze.... 
|
|
|
19.05.2010, 16:18
|
#8
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von Enrico 492
Manchmal nervts gewaltig! Aber wenn ich dann so wieder in meinem funktionierenden Dicken sitze.... 
|
Vor allem wenn einer in so schönen Farbe ist... 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|