BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.09.2003, 10:47
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e32 735i
|
Hallo an Alle!
Hallo Freunde!
Ich bin neu hier und möchte mal an alle Hallo sagen!
Mein Name ist Attila aber mann nennt mich einfach Ati;-) (komme ursprünglich aus Ungarn)
Ich habe seit vorgestern endlich mein Traumwagen,ein 735i Bj 88.
Be diesen Gelegenheit würde ich euch auch gerne was fragen.
Und zwar ich habe vorne el.Sitze und der Fahrersitz funktioniert optimal nur der Beifahrersitz rührt sich überhapt nicht ;-(.
Hat der ein extra Sichreung bzw. an was könnte es liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und wenn ich jemanden etwas helfen kann, helfe ich auch, soweit ich kann.
Gruss
Ati
|
|
|
30.09.2003, 11:18
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. » Hallo an Alle! »
Zitat:
Original geschrieben von Ati 735i
|
Hallo Attila ...
Willkommen in der Community und viel Freude mit Deinem Bimmer
Zu Deinem Problem - Ich denke, das der Fehler entweder an dem Stecker (unter dem Sitz) oder aber, am Schalter liegt ... Der Schalter hat innen Kugeln, die durch Federn gehalten werden, diese Kugeln springen gerne aus den Führungen raus oder, die Federn brechen und dadurch gibt es keinen kontakt ...
Gruss @freak ...
|
30.09.2003, 11:32
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Sicher die Sicherung
Zitat:
Hallo Freunde!
Mein Name ist Attila aber mann nennt mich einfach Ati;-) (komme ursprünglich aus Ungarn)
Ich habe seit vorgestern endlich mein Traumwagen,ein 735i Bj 88.
Be diesen Gelegenheit würde ich euch auch gerne was fragen.
Und zwar ich habe vorne el.Sitze und der Fahrersitz funktioniert optimal nur der Beifahrersitz rührt sich überhapt nicht ;-(.
Hat der ein extra Sichreung bzw. an was könnte es liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und wenn ich jemanden etwas helfen kann, helfe ich auch, soweit ich kann.
Gruss
Ati
|
Tag Ati,
wenn sich der Sitz überhaupt nicht rührt, dann zuerst mal einen Blick auf die Sicherungen für die E-Sitzverstellung werfen. Diese befinden sich auf der Fahrerseite unter der Rückbank. Müßte Nr. 46 oder 47 sein, weiß ich nicht mehr genau.
Viel Glück.
Freude am Fahren.
Highliner
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
30.09.2003, 11:55
|
|
|
|
|
|
30.09.2003, 12:05
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Sitze tot...
No. Nope. No.
Habe im Beisein von @McQueen aus einem Schlachtwagen, E32 735i Bj 1990, die E-Sitze demontiert. Alle Sicherungen waren aber schon aus dem Sicherungskasten unter der Rückbank entfernt worden. Unter Verwendung EINER Sicherung durch jew. umstecken in den nach Steckplan vorgegebenen Platz (46 und 47 sag ich jetzt mal einfach so) war es möglich, immer jew. nur EINEN Sitz zu bewegen. Der Sicherungssteckplan sagt ja auch aus "Sitzverstellung rechts" und "Sitzverstellung links", ZV, PDC usw. usw. Demnach laufen die E-Sitze NICHT über nur EINE Sicherung. Mag sich natürlich von Bj zu Bj geändert haben und vielleicht spielt es eine Rolle, dass es Memory-Sitze waren?
Freude am Sitzen
Highliner
|
|
|
30.09.2003, 12:19
|
|
|
Hallo, nochmal ...
Es kann sein, das der Kabelbaum ab Bj. 90 sich geändert hat ... Bei meinem 735iA (einer der ersten) mit Memory, gibt es "nur" eine Sicherung für die el.Sitzverstellung ...
Die aktuelle Innenaustattung ist aber von einem 750'er aus dem Bj. 91 auch mit Memory und ist voll kompatibel ...
Freude am Sitzverstellen
Gruss @freak ...
|
|
|
01.10.2003, 07:07
|
|
Mitglied
|
moin moin!
Danke euch Leute, für die schnelle Antworten!
Hab gestern mal die ganzen Kabelsalat angesehen und da waren einige Kabeln nicht zusammengesteckt.
Werde heute nach der Arbeit herumexperimentieren und versuchen das Ganze hinzubekommen ;-)
Gestern ist mir auch etwas noch aufgefallen und zwar die Benzinpumpe läuft ständig und dazu noch saulaut, ist es in Ordnung so oder stimmt da was nicht?
Das einzige was ich nicht verstehen kann und bin ehrlich gesagt sehr geärgert darüber und zwar :
Wie kann man bloß so ein schönen und teuren Wagen, einfach so herunterkommen lassen!!??
Die sitze sind statt creme eher schwarz, die innenraum ist dreckig, der Motor ist auch ungepflegt und natürlich ist die Vorderachse total im A....(bei 80 fängt er an zu zittern usw.).
Wie Ihr sieht, habe ich sehr viel Arbeit und Investition vor mir und ich hoffe ich kann zur euch kommen wenn ich Technische Hilfe brauche ;-)
Es ist einfach unbezahlbar und ein schöne Gefühl wenn mann weiss daß es da gleichgesinnte Leute gibt die einen helfen!
Gruss
Ati
PS: Falls es irgenwo Rechtschreibfehler sind, tut es mir leid. Ich bin froh daß ich wenigstens so gut Deutsch kann *ggg*
|
|
|
01.10.2003, 08:59
|
|
|
Zitat:
Gestern ist mir auch etwas noch aufgefallen und zwar die Benzinpumpe läuft ständig und dazu noch saulaut, ist es in Ordnung so oder stimmt da was nicht?
|
Hallo Ati ...
Bei meinem Wagen läuft die Benzinpumpe ohne Geräusche --- Wenn eine Benzinpumpe anfängt laut zu werden, ist es nach meiner Erfahrung zum grössten der Filter schult - Die ablagerungen setzen sich dan am Filter ab und je nach stärke der Verunreinigung, muss die Pumpe unter Last laufen ... Dies wäre zb. ein Grund, warum die Pumpe nicht "normal" läuft ...
Der Filter kostet 24,94€ inkl. der MwSt. und hat die Teilenummer 13 32 1 270 038
Der Filter ist auf der Hinterachse, Beifahrerseite und sieht nach einem metall Zylinder aus - Wenn der wagen länger gestanden hat und der Tank öffter bis Reserve runter gefahren wurde, denke ich, das der Filter bzw. die Pumpe Dreck vom Tank mit angesaugt hat ...
Sollte die Pumpe zu ersätzen sein, wird es teuer und die ganze Sache "etwas" aufwendiger - die Pumpe sitzt im Tank und eine neu Kraftstoffpumpe kostet beim freunlichen BMW Teilehändler 244,18€ ink. der MwSt. und die Teilenummer wäre 16 14 1 181 354 ...
Zitat:
PS: Falls es irgenwo Rechtschreibfehler sind, tut es mir leid. Ich bin froh daß ich wenigstens so gut Deutsch kann *ggg*
|
Wegen den Rechschreibfehlern, mach Dir mal keine Gedanken bin auch kein Deutscher und hier im Forum sind die User recht Tolerant - eben, jeder so wie er kann
Gruss Atif ...
[Bearbeitet am 1.10.2003 um 10:00 von freak]
|
|
|
01.10.2003, 09:44
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750i 1988
|
sitzen
Hallo Ati!
Vielleicht wann die Sitzen noch nicht gut functioneren und die andere Tips haben es nicht geschaft....versuchen Sie mal diese Tip:
-Versuch mal mit eine Hammer  (Hammer in English) kleine Klap zu geben auf die Motoren unter den Sitze....
es hat es bei meine Alfa Romeo (fruher gefahren....aber BMW ist viel besser!!!  Haha)
geschaft!!!!!! :cool: :cool:
Gruss aus Holland,
Harald
750i 1991.
|
|
|
01.10.2003, 10:32
|
|
Mitglied
|
Hi Leutz.
Thx für die Tipps! Ich werde es schon irgendwie hinbekommen
Mehr sorgen mache ich mir wegen die Vorderachse, was wird das wohl kosten
Ich bekomme so bestimmt kein TÜV, naja die verde ich wohl machen müssen aber wenn das ganze dann in Ordnung ist werde ich wenigsten wieder einiger zeit Ruhe haben
Und dann geht es weiter mitn aufarbeiten von der Sitze und Innenraum.
Mal sehen wie lange ich brauche bis der wagen wieder voll Funktionstüchtig und "ansehbar" wird
Gruß
Ati
|
|
|