Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2010, 17:13   #1
Andre740i
...irgendwas is immer...

Benutzerbild von Andre740i

Fahrzeug: 750i E65
Standard E65 & Handy

Hallo Leute.
Bin seit kurzem Treiber eines 750i FL aus 2006. Er hat u.a. die SA Bluetooth Handy anbindung. Tolle sache---auf dem papier
Ich habe das Nokia E51 und habe es gekoppelt, hat auch funktioniert aaaaber
er schmeißt das Handy immer wieder raus, fragt Telefon aktiv? und nimmt es wieder. Desweiteren sagt das Handy dann Syncronisieren fertig aber im iDrive sind keine Tel. einträge zu finden. Telefonieren geht und die letzten Anrufe werden auch im iDrive angezeigt. Nur übernimmt er die Nummer aus dem Handy nicht.
Als Test mal das Nokia vom Kumpel gekoppelt( eins zum klappen keine Ahnung) und alles geht einwandfrei also am auto liegt es nicht.
Die Frage jetzt: Kennt jemand das Problem? Muß evtl. ein update gemacht werden? Oder muß am Handy die syncronisierung irgentwie anders eingestellt werden? Oder doch ein anderes Handy holen, welches dann mit dem Wagen kommuniziert? Fragen über fragen.. und es werden wohl nicht die letzten sein
Danke für brauchbare Antworten im voraus
PS: Wenn es das wetter zulässt und der dicke glänzt, kommen die Pics
Gruß Andre
Andre740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 18:37   #2
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة

Benutzerbild von orel66

Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Ja, ich kenne (leider) das Problem - und es gibt nichts was du BMW-Seitig machen kannst, denn meine Meinung nach, es liegt an manchen Handys!

Ich habe auch mehrere Handys getestet (nach dem meiner angefangen hat zu spinnen) und bin drauf gekommen dass manche genau das was du beschrieben hast machen! Manche sofort, manche haben länger gebraucht - und es hat immer eines geholfen - Handy reset!
Danach ging es kurze Zeit, aber dann fing es wieder.
Anschiessend habe ich bei meinem Handy Firmware update gemacht, und seid dem geht es 1A!

Gruss,
Igor

Geändert von orel66 (14.03.2010 um 18:38 Uhr). Grund: Fehler beseitigt :-)
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 10:56   #3
nofri
fliegen ist noch schöner

Benutzerbild von nofri

Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

@orel66
..welches Handy benutzt du denn? Snap in adapter?
Ich muss mich aktuell auch damit befassen.
Gruß Nofri
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort