Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2007, 12:24   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard ZF 4HP22 - ein paar Bilder + GETRA 265

Damit Ihr Euch mal ein besseres Bild machen koennt von den Dingern, die unter Euren Auto haengen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img80.imageshack.us/img80/6001/diagramel4.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img232.imageshack.us/img232/2...0686012aw8.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img122.imageshack.us/img122/8...0686001lb2.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img80.imageshack.us/img80/304...0686002ey3.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img99.imageshack.us/img99/290...0686003qq0.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img210.imageshack.us/img210/9...0686004tf7.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img68.imageshack.us/img68/925...0686005lx5.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img122.imageshack.us/img122/4...zfstampvf6.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img45.imageshack.us/img45/5351/zfstickerde6.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img108.imageshack.us/img108/4263/zftagsb8.jpg

und zum Vergleich mal ein GETRAG 265 manuelles Getriebe
Einsatzgebiet 5'E28 6'E24 7'E23

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img144.imageshack.us/img144/6...5spd002vk9.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img265.imageshack.us/img265/1733/diagramvo2.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img99.imageshack.us/img99/536...5spd010im2.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img152.imageshack.us/img152/7...5spd003uj5.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img80.imageshack.us/img80/774...5spd004vm7.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img235.imageshack.us/img235/8...5spd005pu0.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img137.imageshack.us/img137/3...5spd006bm0.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img399.imageshack.us/img399/3...5spd007fq2.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img85.imageshack.us/img85/496...5spd009zz8.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img100.imageshack.us/img100/6...5spd011ok0.jpg
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 13:27   #2
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard Mein lob zu Getrag 265....

Der Getrag 265 ist SOLIDE, bei weitem eine die Besten Getriebe die jemals in einen BMW verbaut wurde !!!
Ich habe diese Getriebe in mein Ex E23 745i Turbo eingebaut und damit 2 Jahre Lang mit 1.2 Bar ladedrück herum gefahren....das Zeug stehte die 400+ PS / 650+ Nm meines 745er problemlos durch

Mein traum? Ein 750er mit Twin-Turbo bauen.... ein V12 steht schon in mein Garageboden rum...

Gruss,
Afshin

P.S, Kardanwelle hat es aber nicht lange erstanden....

Geändert von 45er (12.11.2007 um 13:32 Uhr).
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 18:36   #3
Schnupperboller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
Standard

Hallo,

die Idee mit dem Twinturbo ist gut, aber nicht zu machen, da man den 750 wohl nur schwer umbauen kann, hatte in 1997 mal ein Angebot von der Firma Albrex Wörtl, die nen Umbausatz für nen 750 angeboten hatten für ca 8.000,- Euro, das war aber nur ein einziger Kompressor und kein Turbosatz.
Aber wenn schon Twinturbo, dann den 6 Zylinder Motor vom 5 erAlpina aus dem Twinturbo mit 360 PS, ( der mit Crossflow Luftführung ) der Motor paßt in jeden E 32 und geht ab wie die Pest. Und die Alpinas sind auch nicht mehr unerschwinglich.

Mfg Scnupperboller
Schnupperboller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 18:54   #4
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Umbau

Ich baue momentan meinen E34 auf Turbo um.
Ist der 2,5L 24V mit original 192PS. Danach strebe ich die 500PS Marke an.
Der Motor liegt noch beim Tuner ( Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.Davidpower.de )
Er bekommt Schmiedekolben, Magnesiumventile, mehrfach gehärtete Kurbelwelle, stabilere Nocken, Doppelscheiben Sintermetallkupplung......
Motorelektronik wird von einem freiprogrammierbaren Steuergerät ( KMS van Kronenburg ) geregelt. Alle kabelbäume stelle ich selber her.
Bremse stammt vom M5 rundum sowie Kardan und ATW.
Die beiden Fotos zeigen den gleichen Motor vorher und inzwischen.
Es gibt viele Leute die sich für sowas begeistern, daher schreib ich das einfach mal hier rein.
mfg
Christoph
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 104_9613.jpg (185,7 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3752.jpg (118,7 KB, 70x aufgerufen)
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 19:11   #5
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

@ Schnupperboller

es gibt doch schon ein paar V12 Twin Turbos.
warum soll das nicht möglich sein?

und die Bi Turbos sind nicht wirklich günstig und nicht oft zu finden.
da ist ein V12 Turbo oder Kompressor vielleicht doch besser.
für einen 360 PS 6 Zylinder Motor baut ich keinen V12 aus den ich mit Kompressor locker auf 450 oder 500 PS bekomme. (meine Meinung)
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 19:35   #6
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Bin auch deiner meinung...

Ich habe ergendwo gelesen, dass die Auspufkrummer von M20 B25 mit M70 kompatibel sind...wenn es tatsächlich wahr ist, dann ist ne M70 Twin Turbo schon so gut wie gemacht

Erich, sorry für OT...

Gruss,
Afshin
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 19:43   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von 45er Beitrag anzeigen
Bin auch deiner meinung...

Ich habe ergendwo gelesen, dass die Auspufkrummer von M20 B25 mit M70 kompatibel sind...wenn es tatsächlich wahr ist, dann ist ne M70 Twin Turbo schon so gut wie gemacht

Erich, sorry für OT...

Gruss,
Afshin
hallo afshin

wenn du mal zeit und ruhe hast, lies dir diesen tread mal durch.
biturbo im fuffi.

viele grüsse

peter

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/bmw75...rbo-44852.html
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 19:51   #8
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Hallo Peter,

Danke fürs Link hatte nicht davon gewüsst Ich werde es mal morgen in alle ruhe lesen...

Mein Ziel beim Twin Turbo ist keinenfalls Leistung beim hohere drehzahlen, sondern mehr Drehmoment in mittlere bereich bis 4000 UPM...von bauchgefühl denke ich, dass es beim M70 ungefähr beim 0.5 bis 0.6 bar ladedrück erreichbar sein sollte...also keine wilderei...nur bisschen mehr Spass



Gruss,
Afshin

Geändert von 45er (12.11.2007 um 20:21 Uhr).
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 22:24   #9
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

Die Krümmer vom M20 B25 passen leider nicht zum M70 Kopf.
der M70 hat eckige Kanäle und der M20 hat runde Kanäle.
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 06:26   #10
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Na dann das wäre's mit einfachere weg...
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar aktuelle Bilder (Achtung Modem-User, viele Bilder) 7er Fan BMW 7er, Modell E38 30 11.07.2006 22:09
Ein paar Bilder Andrzej BMW 7er, allgemein 11 06.06.2005 20:12
Tuning: Mal ein wieder ein paar Bilder DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 29 01.05.2005 16:18
Ein paar Bilder! House BMW 7er, Modell E32 7 20.12.2002 12:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group