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BMW 7er, Modell E32
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Alt 07.09.2003, 19:45   #1
Bembel
Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E31 - BMW 850CSi (08.92)
Standard Alarmanlage schärfen über nachgerüstete FB

Hallo Allerseits,
Ich habe da ein Problem, was mir jetzt erst aufgefallen ist, was aber auf keinen Fall so bleiben kann!
Und zwar hab ich vor einiger Zeit meine VDO comfort lock Fernbedienung in meinen 8er eingebaut. Diese für sich funktioniert einwandfrei; nur das Zusammenspiel mit der BMW-Alrmanlage ist nicht so gut.
Die ab Werk verbauten Alarmanlagen von E31 und E32 sollten identisch sein, so hoffe ich Ihr könnt hier weiterhelfen...
Folgendermaßen:
- Benutze ich zum abschließen den Schlüssel, wird die Alarmanlage geschärft (erst blinkt das rote Lämpchen, dann leuchtet es kontinuierlich).
- Entschärfen geht dann bei Aufschließen mit dem Schlüssel natürlich auch noch und auch mit der neuen Fernbedienung kann ich durch einfaches Öffnen die Alarmanlage entschärfen.
- Schließe ich das Auto allerdings über die Fernbedienung ab, so wird die Alarmanlage nicht geschärft (Lämpchen bleibt dunkel).

Hmm... Kann ich da vielleicht noch den Spannungsimpuls, der von der Fernbedienung kommt, auf irgendein Kabel von der Alarmanlage legen, damit das dann auch noch funktioniert?

Ich weiß, Ihr wisst's!
Also Danke schonmal im voraus!

Gruß
Matthias

[Bearbeitet am 7.9.2003 um 20:47 von Bembel]
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Alt 07.09.2003, 20:00   #2
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Das einzige was ich dazu sagen kann ist das bei der orig. FB ein zusätzlicher Knopf gedrückt werden muß.
Also nicht nur das Abschliessen-Signal wird von der FB benötigt sondern noch ein Zusatzsignal zum Schärfen.

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 20:20   #3
Oesi535i
Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Baden bei Wien
Fahrzeug: e34 535i, Audi 100 2,8E
Standard

Hallo Bembel!

Zu deinem Problem mit der Fernbedienung kann ich dir leider auch nix sagen, aber mir ist was aufgefallen. Du hast geschrieben wenn du dein Auto mit dem Schlüssel zusperrst dann blinkt das Lämpchen kurz und dann leuchtet es kontinuierlich.
Wenn deine Alarmanlage ordnungsgemäss funktioniert sollte das Lämpchen aber nicht blinken sondern SOFORT kontinuierlich leuchten. Blinkt das Lämpchen heisst daß, das einer der Kontakte nicht geschlossen ist. Die ANlage schärft dann zwar trotzdem, aber der Kontakt der nicht funktioniert löst dann im Falle eines Einbruches keinen Alarm aus.
Hatte das selbe Problem. Bei mir wars der Kontakt im Handschuhfach..

Tja ist zwar nicht wirklich ein Problem aber ich wollte daß dus weist!

Gruss aus Österreich!
Oesi
Oesi535i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 21:05   #4
Bembel
Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E31 - BMW 850CSi (08.92)
Standard

@Tyler:
Das mit dem zusätzlichen Knopf bei der Original-FB ist sehr interessant!
Vielleicht weiß ja auch noch jemand wo da was geschaltet wird und ob ich das auch noch über 'ne kleine zusätzliche Schaltung mit an den "Schließen"-Knopf hängen kann...?

@Oesi:
Das ist auch erwähnenswert, hast recht. Danke!
Wer mich mal auf die Suche, nach diesem Kontakt machen...

Danke erstmal Euch beiden.
Bembel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 18:55   #5
Bembel
Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E31 - BMW 850CSi (08.92)
Standard

Wollte den Beitrag nur nochmal auf Seite 1 bringen...
Es kann doch nicht sein, daß die Cracks hier die tollsten Sachen zusammenlöten, aber mir keiner bei diesem Problem helfen kann, oder
Wenn's mit diesem Aufruf nicht klappt, dann muss ich wohl aufgeben

Gruß
Matthias
Bembel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 19:18   #6
Waren-E32
Mitglied
 
Benutzerbild von Waren-E32
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waren/ Müritz
Fahrzeug: 750i, E32;Mitsubishi D22
Standard

Hallo Mathias,
wenn ich mich nicht irre ist das Kabel für die Scharfschaltung der Alarmanlage Weiß/Rot und liegt beim
E32 unter der Rücksitzbank, ist ein irre dicker Kabelstrang mit dünnen Kabeln, eventuell sind in dieser
Farbkombination mehrere Kabel vorhanden, das muß mann sich dann rausmessen.

Gruß Andreas
Waren-E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 18:28   #7
Bembel
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Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E31 - BMW 850CSi (08.92)
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Hallo Andreas,

Danke, aber auf allen weiß/roten Kabeln im Hauptkabelbaum liegt permanent Spannung an, da ist also über einen Spannungspuls nichts zu schalten
Andererseits könnten bei mir natürlich auch die Kabelfarben abweichen...
Von wo nach wo sollte denn dieses Kabel aller Wahrscheinlichkeit nach gehen, so daß ich vielleicht eher an einem Steuergerät o.ä. mein Glück versuchen kann?
Eine grundlegende Frage wäre noch, ob die Alarmanlage überhaupt über einen positiven Spannungspuls geschärft wird

Also, weitere Vorschläge sind dringend erwünscht
Bembel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 18:41   #8
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
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Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Zitat:
Original geschrieben von Bembel
Hallo Andreas,

Danke, aber auf allen weiß/roten Kabeln im Hauptkabelbaum liegt permanent Spannung an, da ist also über einen Spannungspuls nichts zu schalten
Andererseits könnten bei mir natürlich auch die Kabelfarben abweichen...
Von wo nach wo sollte denn dieses Kabel aller Wahrscheinlichkeit nach gehen, so daß ich vielleicht eher an einem Steuergerät o.ä. mein Glück versuchen kann?
Eine grundlegende Frage wäre noch, ob die Alarmanlage überhaupt über einen positiven Spannungspuls geschärft wird

Also, weitere Vorschläge sind dringend erwünscht
Hi Matthias,

ich schau mir mal die Pläne an & wenn ich was finde melde ich mich wieder!
Kann aber schon ein paar Tage dauern da ich beruflich auch sehr eingespannt bin...

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 18:50   #9
Bembel
Mitglied
 
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Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E31 - BMW 850CSi (08.92)
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Hi Tyler,
Das ist nett, Vielen Dank!
Was sind das für Pläne? Komme ich da auch ran (eMule o.ä.)?
Bembel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 18:55   #10
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
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Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Zitat:
Original geschrieben von Bembel
Hi Tyler,
Das ist nett, Vielen Dank!
Was sind das für Pläne? Komme ich da auch ran (eMule o.ä.)?
Hallo Matthias,

leider nein, es ist auf Papier...
Ich muss zu einem befreundeten BMW'ler Schrauber & Elektriker um zu schmökern.

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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