Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 11:53   #1
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard Sperr Diff nachrüsten

Ich hab von meinem alten geschlachteten 750 noch ein SperrDiff hier liegen und da ich ja gerade auf der Suche nach nem 740 für den Alltag bin würde mich interessieren wie hoch der Aufwand wär das bei dem dann Nachzurüsten.Wär sicherlich von Vorteil im Winter
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:05   #2
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Das geht nicht.
Du kannst nicht Dif. von 5.0 Lit in 4.0 Lit einbauen.
Die übersätzung paßt nicht.
ZBs:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hinterachsgetriebe BMW 7' E32, 750i (M70) ? BMW Teilekatalog
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hinterachsgetriebe BMW 7' E32, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:11   #3
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

ok danke dann wird das Teil verklopft
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:23   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

schon mal gesehn? Hat das 740 ein grosses oder kleines drin?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/r...iff%20case.jpg
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:34   #5
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Hallo Erich
Das kann man mit enderung am Gelenkwelle ausgleichen.
Aber..........
Wir haben vor ca 25 Jahren in eine V8 Ami mit 5 lit Motor und Getriebe von ein R6 eingebaut.
Berg ab war nicht zu bremsen aber Berg auf mussten wir fast schieben.
Hier ist auch fast das gleiche Diff von 5 lit hat andre Drehmoment und Überschätzung

Geändert von puma (31.01.2010 um 13:13 Uhr).
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 22:39   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn der 740 ein Schalter ist, dann koennte ich mir schon Vorstellen, das liesse sich machen. wird aber in der Beschleunigung, etwas "alt" aussehen.Bei Automatik, da Glaube ich, das Diff. vom fuffi, wuerde die gesamten Schaltpunkte Durcheinander bringen. Ich bin der Meinung, lieber ein Diff mit Sperre fuer den 740 zu Besorgen, das kostet bestimmt weniger Aerger und Nerven.
gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 09:18   #7
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

ja da hast Recht.Hätte ich mir aber au glei denken können
Naja dann werd ich wenn das Auto mal da ist nach nem passenden suchen.Das wird aber mit Sicherheit nicht einfach so viele wirds da nicht geben
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 11:04   #8
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Hast immerhin bessere karten als die jenige, die ein V12er Schaltgetriebe suchen...
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 11:48   #9
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
wird aber in der Beschleunigung, etwas "alt" aussehen
Im Gegentum, der 40er hat ein länger übersetztes Diff als der Fuffi, die Beschleunigung würde also verbessert. Vor allem im oberen Geschwindigkeitbereich, wenn bereits der letzte Gang geschaltet ist.

Geändert werden müsste auf jeden Fall der Flansch zur Kardanwelle hin, der sollte sich aber von dem Diff am 740er übernehmen lassen. DD hat diesen Umbau mal vorgehabt, ob der auch durchgeführt wurde, weiss ich nicht, frag ihn doch mal.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUCHE SPERR.DIFF 750 und anderes Rob BMW 7er, Modell E32 0 05.08.2009 16:37
Umrüstung auf Sperr.-Diff. Dr.Lazarus BMW 7er, Modell E32 8 15.08.2008 23:11
suche Sperr Diff für einen E30 !!!!! peter becker Suche... 2 04.07.2008 23:50
E32-Teile: Suche Sperr Differential für e32 735 3.45 Charly.1st Suche... 1 01.05.2007 20:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group