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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.01.2010, 21:11   #1
Daniel_n
Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E34-520ia 1995 E32-750iL 1992
Standard Fahrwerkprobleme nach Federbeinwechsel

Hi,
ich habe vor ein paar tagen bei meinen Bmw 735 baujahr 90 die kompletten Dämpfer und Federn gewechselt.Jetzt habe ich die kompletten Federn und Dämpfer aus meinen 740 baujahr 92 genommen und merke das der vorne zu hoch liegt.Allso hinten ist der genau passend aber vorne nich.
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Soll ich den vorne jetzt einfach mit 735 Federn wieder tiefer legen?
Sind die Dämpfer baugleich und nur die Federn anders?

Gruß Daniel
Daniel_n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 21:13   #2
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Könnte mir vorstellen,dass die V8 Dämpfer/Federn straffer ausgelegt sind...wegen dem höheren Gewicht.
mfg
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 21:36   #3
Daniel_n
Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E34-520ia 1995 E32-750iL 1992
Standard

Ja genau da habe ich mir auch gedacht.Hinten geht das ja aber vorne halt nicht!
Jetzt muss ich nur wissen was an den Federbein anderes ist.Wenn da nur die Federn anders sind könnte ich ja Tieferlegungsfedern wieder einbauen
Daniel_n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 21:50   #4
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Mach mal einBild von der Sache. Kann auch normal sein, wenn die alten Teile schon ausgelutscht waren. Das sieht immer so aus, als ob er vorne höher ist.
Gruss
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 23:07   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich Glaube nicht, das es an den daempfern liegt, da diese ja kein tragendas Teil sind, sondern "nur" den Wagen Ruhig auf der Strasse halten sollen. Ich gehe mehr davon aus, das die Federrate bei dem 740, anders ist als beim 735. wenn die 3,5er federn nicht "Ultra-Gesenkt" sind, dann muesstest Du eigentlich diese federn Gebrauchen koennen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 11:39   #6
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

edit..............

Geändert von Movie222 (21.01.2010 um 16:59 Uhr).
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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