Mit Anhänger 21L/100km. Kann man den Wandler überbrücken ?
Kann man die Wandlerüberbrückung erzwingen?
Dabei bin ich dauernd nur mit 90km/h hinter einem LKW gefahren.
Der 5-gang Automat ist fast immer im 4 Gang gefahren mit Drehzahlen um die 3000. Das kann doch nicht wahr sein! Die Verbrauchsnadel pendelte zwischen 25-30L/100.
Ganz selten, wenn ich mal zwischen Sport und Economy geschaltet habe, hat er die Wandlerüberbrückung rein gemacht und ich konnte mit 1500 U/min und laut Verbrauchsnadel 12-14L/100 für ca. 2-5km fahren. Dann hat er wieder runtergeschaltet :(
Man muss dazu sagen, dass ich einmal aufgrund eines abgeflogenen Auswuchtgewichtes gezwungen war eine längere Strecke mit 90km/h zu fahren. Verbrauch laut BC <9L/100 – ohne Hänger, versteht sich-
Mir kommt es vor, als hätte das Steuergerät die Info, daß ein Hänger dran hängt und würde anders schalten. Diese Info (Leitung) müsste man dem Steuergerät kappen.
Oder merkt EML, daß ein Hänger dran ist und man kann nix machen. Oder kann man EML für den Hängerbetrieb deaktivieren?
Wie verhält sich die Automatik beim 740 E32 bzw. E38 mit Hänger?
Ich werde jetzt häufiger mit dem Hänger fahren und wenn ich das mit der Wandlerüberbrückung nicht hinbekomme, dann muß ein anderes Fahrzeug her.
Bin für jeden Tipp dankbar. Muss Sonntag 1800km mit Hänger fahren.
|