BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.12.2009, 11:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ......-Suzuki SV 1000 BJ.05- Suzuki Gsx-r 1100 - Triumph Bonneville 750 Bj.72-Vectra Gts
|
Kühlsystem und kotflügel
Hallöchen, gestern kühlerschlauch eingerissen unterwegs gemerkt wasser nachgefüllt nach hause, glysantin reingefüllt (nachdem ich den schlauch geflickt habe) haben nur knapp zwei liter reingepasst...dann ein stück gefahren temperatur roter bereich wieder zurückgerollt mehr oder weniger plötzlich gingen nochmal 3 liter wasser rein hoffentlich hats die kopfdichtung überlebt muss jetzt mal versuchen zu entlüften....ach ja und vor lauter hektik dann am garagen tor entlanggeschrammelt...kotflügel vorne rechts in sterlingsilber falls einer einen hat und ne anbauanleitung bitte melden danke!
Achja Guten Rutsch dem ganzen Forum!
|
|
|
30.12.2009, 12:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
|
Flicken ist mist....
besorg dir nen neuen Schlauch.. das wird doch nie wieder dicht...
und ich hatte mal alle Wasserschläuche ab und habe diese, bevor ich sie wieder am Fahrzeug befestig habe, um ca 2cm gekürzt, da die Stelle wo die Schelle drum war schon so hart war das man auch soewas nicht mehr 100%ig dicht bekommt...
nach einem Wasserverlust sollte man immer entlüften... (Anleitungen gibts genug hier im Forum)
Gruss und guten Rutsch
Tino
|
|
|
30.12.2009, 12:26
|
|
SEMPER FI
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
Das mit dem Flicken habe ich überlesen,
neenee auf keinen Fall machen, muß unbedingt neu,
denn das Flicken hält nie dicht,
Welcher Schlauch ist denn überhaupt gerissen ?
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
|
|
|
30.12.2009, 14:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ......-Suzuki SV 1000 BJ.05- Suzuki Gsx-r 1100 - Triumph Bonneville 750 Bj.72-Vectra Gts
|
...gerissen ist der dünnere der wieder richtung ausgleichsbehälter geht...der ist unterhalb der zei dicken am motorblock...muss aber sowieso in die werkstatt, durch das neu befüllen haben sich da ölschlämme gelöst(muss mal nen kopfdichtungschaden gehabt haben und wurde nicht gespült) und nun ist immer der dünne schlauch der oben auf den ausgleichsbehälter geht im fünfminutentakt verstopft schon mehrmals mit draht durchstossen nach 10 km wieder zu....
|
|
|