BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.12.2009, 20:22
|
|
Wurzelholz und Naturleder
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
VA Revision ein paar Fragen..
Hallo,
da ich nun endgültig diese Saison die Schnauze voll habe das üble Fahrverhalten meines 7er zu dulden, habe ich beschlossen, die gesamte Vorderachse zu überholen. Das Fahrverhalten ist eingentlich komisch. zwischen 80-100km/h habe ich ein zittern im Lenkrad. Die neuen Reifen wurden auch ausgewuchtet und es wurde nur marginal besser. Des weiteren ist die Lenkung extrem schwammin und hat viel Spiel. Man ist fast nur am Korrigeren. Ich gehe mal davon aus, dass noch nie was am Fahrwerk gemacht wurde. Ich will natürlich den einbau nicht drei mal machen,sondern einmal mit Qualität. So habe ich heute das Forum auf den Kopf gestellt und habe in Erfahrung gebracht, das Meyle Teile wohl nicht der Hit sind. Es wird fast nur Lemförder empfohlen und ich würde die Teile auch gerne einbauen. Nun habe ich die HP: Car-Parts24 - Ersatzteile und Tuning von Marken wie Lemförder, Meyle, Powerflex etc gefunden durch unseren Forum.
Wie ist eure Erfahrung mit dem Händler? Laut E34 Forum soll der händler sehr gut sein und auch im 5er Forum unterwegs sein.
Wäre nett, wenn ihr mir mit ein paar Tipps unter die Arme greifen würdet.
Letztendlich muss ich ca. 900€ ohne Dämpfer und Domlager bezahlen.
mfg
AR25
|
28.12.2009, 20:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
|
Hallo,
also Ich find den Händler ebenfalls gut. Schlechte Erfahrungen oder dergleichen hatte Ich mit dem noch keine!
Das mit den Meyle Teilen ist so eine Sache... Hab Ich auch komplett verbaut an der VA und bis jetzt nach zig tausend Kilometern noch immer keine Probleme oder ähnliches.
Nach wie vor bin Ich der Meinung das die meisten Fehler beim Einbau der Teile passieren durch Fehlanwendung und/oder falsches Werkzeug bzw. deren Anwendung.
Und wenn man dann mal zufällig Meyle hat ist halt Meyle der Übeltäter der ja ach so miestigen Schrott produziert 
|
|
|
28.12.2009, 22:13
|
|
E32-Liebhaber
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
|
Der Händler ist zuverlässig und schnell im Regelfall. Das mit dem nachkorrigieren beim Lenken, kann auch von der HA kommen. Da die Tonnenlager tauschen. Da hab ich Powerflex drin. Sind einfacher einzubauen und etwas härter als die Originalen.Allerdings kann man dann alles machen hinten, da nicht teuer.
Sorgfältiger Einbau ist sehr wichtig, dann hält das Zeug auch länger.
Lemförder und Febi/Bilstein sind die Topmarken. Ich persönlich hatte aber auch mit Meyle bisher gute Erfahrung. ist halt auch eine Geldfrage. Allerdings wenn Meyle, dann die HD-Ausführung, sofern zu bekommen.
Gruss
Tim
|
|
|
28.12.2009, 22:16
|
|
E32-Liebhaber
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
|
900.- Euro hab ich nicht mal für VA und HA bezahlt, inkl. Domlager, Federn und Dämpfer.
|
|
|
29.12.2009, 10:30
|
|
Stephan535iA
Fahrzeug: e34 535i / e61 530D
|
Zitat:
Zitat von amalbhalbe
Hallo,
also Ich find den Händler ebenfalls gut. Schlechte Erfahrungen oder dergleichen hatte Ich mit dem noch keine!
Das mit den Meyle Teilen ist so eine Sache... Hab Ich auch komplett verbaut an der VA und bis jetzt nach zig tausend Kilometern noch immer keine Probleme oder ähnliches.
Nach wie vor bin Ich der Meinung das die meisten Fehler beim Einbau der Teile passieren durch Fehlanwendung und/oder falsches Werkzeug bzw. deren Anwendung.
Und wenn man dann mal zufällig Meyle hat ist halt Meyle der Übeltäter der ja ach so miestigen Schrott produziert 
|
Genau so ist es!
Wichtig ist die Gummilager erst im eingefederten Zustand endgültig festzuziehen denn sonst verspannen sich die Gummis was sie dann mit vorzeitigem Verschleiss danken.
Wir haben schon massenhaft von den Achsteilen von Meyle verbaut und nur ein einziges mal einen Schaden nach ca 30.000km, da war ein Traggelenk der Druckstrebe ausgeschlagen, das Teil wurde reklamiert und anstandslos ersetzt.
Lemförder ist natürlich die Premiummarke aber bei Einbaufehlern halten die auch nicht länger.
Gruss
Stephan
|
|
|
29.12.2009, 10:47
|
|
Im siebten Himmel
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
|
Moin moin !
Ich habe nach Meinung vieler Forumler 2 große Fehler begangen .
Fehler 1 :
Ich bin in solchen Sachen relativ schmerzfrei . Habe mir nen Billigsatz in der Bucht gekauft , waren so 170 Euro . Nur die oberen Querlenker waren von Meyle in diesem Satz . Den Umbau kannst du in meinem Album " Schraubertag " sehen . Klar , teure Teile mögen vielleicht besser sein . Ich stehe aber auf dem Standpunkt , daß nicht immer alles besser ist , nur weil es mehr kostet oder nen bestimmten Firmennamen trägt .
Fehler 2 :
Nach der Umbauaktion habe ich mir bei ATU die Spur einstellen lassen , obwohl die null Ahnung haben .
Mein Fazit :
Trotz gegenteiliger Fachmeinung funktioniert der Billigsatz nach 25000 Kilometern immer noch einwandfrei und bei den Reifen läuft das Profil gleichmäßig ab . Darum werde ich auch weiterhin nicht immer auf die Fachleute hier im Forum hören und die Teile kaufen , die ich für richtig halte . Naja , vielleicht bin ich aber auch nur ein Glückspilz und du solltest nicht die selben Fehler machen wie ich .
Gruß Donnerer
Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
|
|
|
29.12.2009, 10:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
|
hab auch die ganze VA überholt mit allem was dran hängt sogar die umlenkhebel und stabigummis
am ende vom lied warn es doch nur die zentrierringe die mir gefehlt haben 
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
|
|
|
29.12.2009, 11:00
|
|
Hauptsache V8!!!
Fahrzeug: E32-740i (08.93) E32-735iL (12.90) E30-318i (11.87)
|
Hallo,
also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - Meyle ist ein wirklich guter Hersteller. Gerade in bezug auf die Vorderachse bietet Meyle ja auch Teile in HD-Qualität, die ich selber auch bei mir und diversen anderen Leuten verbaut habe und da hat es auch noch nie Probleme gegeben.
Beziehen kannst du die Teile, zu einem sehr guten Preis hier: Autoteile Göde
Viele Grüße
Stefan
|
|
|
29.12.2009, 11:29
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von amalbhalbe
Hallo,
|
kann ich mich anschließen , guter-seriöser Händler , schnell geliefert - habe schon des öfteren gekauft (auch für meine anderen KFZs)
Empfelenswert  
|
|
|