


BMW 7er, Modell E32 |
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15.12.2009, 22:02
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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740i Probleme Motor/Getriebe?
Habe beim E34 von Getriebeproblemen gehört in Verbindung mit dem 40er Motor. Ist das beim E32 auch der Fall?
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15.12.2009, 22:05
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#2
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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und welche probleme meinst du nun genau?! den 40er gabs im e34 auch als handschalter, die automatikantriebe sind völlig identisch.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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15.12.2009, 22:14
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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Meinte natürlich die Automatik. Die sollte mit dem Drehmoment nicht klar kommen.
Ich zitiere mal aus dem E34-Forum
"540i M60 (286 PS, V8)
Ein super Motor, dessen grösster Schwachpunkt nicht er selbst, sondern das zu 95% verbaute Automatikgetriebe ist: dieses verkraftet auf Dauer das Drehmoment nicht und raucht meist zwischen 140.000 und 200.000 km ab, ein Austausch kostet lockere 3.000 EUR und mehr. Am Besten gleich einen 540i mit bereits getauschtem Automatikgetriebe kaufen, oder sich schonmal das Geld zurücklegen, sollte sich allerdings deutlich im Preis bemerkbar machen. Durch einen Konstruktionsfehler lösen sich mit der Zeit die 3 Schrauben der Ölpumpe, die nicht selten schon in der Ölwanne liegen: am Besten direkt nach dem Kauf nachschauen (lassen)."
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15.12.2009, 22:29
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#4
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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das mit dem drehmoment kann ich mir nicht so recht vorstellen.
ansonsten ist mit die häufigste ausfallursache der steuerblock mit seinen kügelchen. da läuft dann meist der rückwärtsgang nicht mehr.
ansonsten ist das ding e34/e32 absolut gleich, weshalb die probleme auch identisch sind.
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15.12.2009, 22:57
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Zu dem Ölpumpen problem !
Kenn ich Vom M60 B30 aber nich vom B40 !
Hatten hier sogar mal nen Thread in dem extra darauf hingewiesen wurde !
*an Alle M60 Fahrer od. soo * aber die Meisten M60 B40 bzw. alle haben geantwortet das bei ihnen alle schrauben noch fest sitzen !
Anders Hingegen Beim M60 B30 ! Da waren von 100 ölpumpen 85 schon locker !
Sie haben meist geschrieben das eine schraube schon in der wanne lag !
Zum Getriebethema kann ich meinem Vorredner (Glaube Peter  ) > Nachtrag: (Doch Schorsch ) nur anschließen !
Grüße Mirko der deinen Namen interesant Findet ^^ 
Geändert von BMW CHECKER (15.12.2009 um 22:59 Uhr).
Grund: Shice :D
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15.12.2009, 23:14
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#6
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Prinzipiell hat man im 740er und 540er die selben Probleme, da Motor und Automatikgetriebe identisch sind.
Es stimmt auch daß die Getriebe gerne sterben, ich führe das aber eher auf die Lifetime-Füllungsstrategie von BMW zurück...
Allerdings ist eine Getriebeinstandsetzung nicht sooo teuer, hab für ne Komplettüberholung vor 2 Jahren ca. 1500 Euro beim Getriebespezialisten bezahlt.
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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15.12.2009, 23:36
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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Aha, also bei Wartung in eigeninitiative könnte man solche Probleme abwenden. Gut zu wissen, dann mache ich mich mal auf die Suche, danke vorab 
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15.12.2009, 23:38
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#8
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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mach alle 60 - 70.000 nen ölwechsel und das ding sollte ne ganze weile laufen.
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15.12.2009, 23:46
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#9
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Gast
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Zitat:
Zitat von Schorsch
mach alle 60 - 70.000 nen ölwechsel und das ding sollte ne ganze weile laufen.
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Gleiches gilt für den Motor 
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16.12.2009, 19:55
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Zitat:
Zitat von Tönni
Gleiches gilt für den Motor 
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Also ich hab meinen Motorölwechsel sooo ca. 1/4 Früher Gemacht !
Grüße Mirko
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