BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.11.2009, 09:05
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
Bremslichtschalterbestellung beim Fachpersonal
hallo liebe leut.hier mal eine kurze geschichte zum scmunzeln,wobei es eigentlich ärgerlich is.also habe mir auf dem bmw fans katalog die teilenummer vom bremslichtschalter automatik 4polig mechanisch besorgt,wollte dem teilemenschen bei bmw ein wenig arbeit abnehmen,also anjerufen die sache geklärt worum es geht.die nummer hab ich ihm durchgegeben,mit der beschreibung das ich den bremslichtschalter für den 735 e32 automatik 4 polig mechanisch brauche.er schaut kurz ins system ,dann kommt die aussage das die nummer gestrichen wurde und durch ne andre ersetzt ,die ersatzversion müsse er bestellen.den neuen ersatz hätte er da,meine frage an ihn ob der dann auch passt beantwortete er mit selbstverständlich.solang so gut ,das teil kam an und wie unerwartet war es das falsche teil (2 poliger stecker)   bei nem andren bmw händler angerufen und siehe da ,die nummer exisistiert noch und die nummer des schalters auf der rechnung passt nicht am e32.war verärgert und kam mir leicht verarscht vor,also wieder bei meinem freundlichen angerufen  h entschuldigung das muss ich wohl irgendwie übersehen haben das tut mir leid .so viel dann zum tehma ,bestausgebildetes fachpersonal!bin mal gespannt ob das teil was heut kommt das richtige is .vielleicht sollte der gute mann demnächst wohlschmeckende backwaren verkaufen    viele grüsse und danke fürs zuhören harald
|
|
|
25.11.2009, 10:16
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
...jetzt komm mal wieder runter ! Hast du dich noch nie vertan ?
greetz
der art
|
|
|
25.11.2009, 10:16
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Harald, da erlebt man immer mal wieder so schöne Geschichten.
Als ich kürzlich bei BMW war, um meinen Schleifring am Lenkrad tauschen zu
lassen hatte ich den Monteur gebeten,doch bitte bei der Gelegenheit,gleich das Birnchen der Fernlichtleuchte im CC auszutauschen,da diese defekt ist.
Wenn das Lenkrad eh ab muss, geht das ja schnell in einem hin.......
Na ja......dieses Birnchen war nicht auf Lager...... ich habe mit dem Lageristen
gesprochen und er meinte,er hätte wirklich alles nachgeschaut,sogar in seinem
"Restekästchen" hätte er diese Birne leider nicht dabei gehabt.
Tja.....was soll man da sagen, wenn selbst ein solches Birnchen erst bestellt
werden muss.
Viele Grüsse
Peter
25.11.2009, 10:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... was solls ... dafür sind die Sachen spätestens am nächsten Tag da ... und fertig ...
Gruß
Frank
|
|
|
25.11.2009, 12:14
|
|
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
... was solls ... dafür sind die Sachen spätestens am nächsten Tag da ... und fertig ...
Gruß
Frank
|
Ja Frank, wenn man vorbestellt, ist das kein Thema,aaaaaber,wie in meinem
Fall, hätte ich am nächsten Tag nochmal kommen müssen,nochmal Lenkrad runter,nochmal CC raus und alles wieder retour....... so wäre es eben in einem
hin gegangen,was bei den Stundensätzen in Fachwerkstätten schon eine grosse Ersparnis gewesen wäre.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
25.11.2009, 13:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... klar ... ging auch nicht gegen jemand persönlich ...
aber bei den vielen Modellen kann man einfach nicht alles auf Lager haben ... das würde sich kaum rechnen ... vor allen Dingen wenn man alle Händler mal zusammen nimmt ...
Gruß
Frank
|
|
|
25.11.2009, 13:51
|
|
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
... klar ... ging auch nicht gegen jemand persönlich ...
aber bei den vielen Modellen kann man einfach nicht alles auf Lager haben ... das würde sich kaum rechnen ... vor allen Dingen wenn man alle Händler mal zusammen nimmt ...
Gruß
Frank
|
Ja, dass stimmt, ich habe ja lang mit dem Lageristen gesprochen,der wirklich
in all seine Kistchen und Kästchen geschaut hat, ohne dieses Birnchen zu finden, er meinte auch,dass von den älteren Baujahren kaum noch was auf
Lager ist, sondern beinahe immer bestellt werden muss.
Das dollste war aber, die Birne hatten sie nicht da,aaaaaber,die Plastikschlaufe,die die Klappe des kleinen Pistolenfach hält,die war auch bei mir
eingerissen,die hat er dann warhaftig in einer seiner Kästchen noch gefunden........   
Viele Grüsse
Peter
|
|
|