BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.10.2009, 11:50
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32- 740 i (10.92) , 730 V8 (04.92)
|
Ölpumpe, Glück gehabt...
Moin,
gestern hab ich mich mal wieder an meinem 740 Projekt zu schaffen gemacht.
Aufgaben waren, Ölwechsel Motor, mit Ölfilter und Wannendichtung. Dabei sollte man ja auch einen Blick auf die Ölpumpe werfen, wie mittlerweile jeder wissen sollte. Ach ja und Zündkerzenwechsel inklusive Zündspulen war auch noch angesagt. Also gesagt getan, frisch ans Werk. Erstes Drama ,alle Zündkerzen auf der rechten Bank waren lose. Das sah dann auch dementsprechend aus. Alles versifft. Nagut ,saubermachen,neue Teile rein, alles schön. Jetzt Ölwanne ,was ein Spaß. Öl rausgelassen ,sieht nicht schlecht aus das alte Öl,dachte ich. Beim Ölwanne abschrauben dacht ich noch so bei mir ,iss ja komisch, die Hälft der Schrauben sind nicht richtig fest, Nachdem ich die abhatte sagte mein Kollege im Schertz "iss das schlimm wenn da eine Schraube drinn liegt". Ich noch so "nöö deshalb machen wir das ja".Und was lag letztenendes Endes drinn? Zwei der drei Schrauben und die letzte war auch nur noch ein paar Gewindegänge fest. Hätt ich nicht gedacht.
Wir habe dann alles wieder fein säuberlich angebracht,die Kette gepannt.Die elende Korkdichtung durch eine Neue ersetzt und alles zusammengebaut.
Jetzt schnurrt er wieder .
Wenn ich aber bedenke das ich den Wagen ca 300 Km,teilweise auf der Autobahn gefahren hab um ihn zu mir zu holen.... Teufel,Teufel, das hätte auch bitter ins Auge gehen könne.
Danke an folxlox ,der mir gesten sehr geholfen hat. 
|
|
|
25.10.2009, 12:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735iA (05/87) Pfelgeobjekt, MB C180 (04/97), BMW X5 (09/09), Golf IV Cabrio 1.6 (04/98)
|
Wie heißt es doch so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser 
|
|
25.10.2009, 13:04
|
|
Ölpreistreiber
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
|
Servus Klaus,
willkommen im club!
Ist irre, bei wi vielen die Schrauben herumliegen.
Hast ja nochmal glück gehabt.
wie gehts denn mit deinem Schiff jetzt weiter?
steffen
|
|
|
25.10.2009, 13:30
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32- 740 i (10.92) , 730 V8 (04.92)
|
Moin Steffen,
biste wohlbehalten zurück?
Wollte gestern eigentlich auch die Vorderachse machen. Querlenker,Koppelstangen usw.Hatte mir extra den Felix eingeladen. Aber leider hatte der feine Herr Vorbesitzer den Radschlossadapter rund genudelt. Ich hab auch nicht vorher geschaut und so stand ich denn da mit offnem Haar.  Wir haben dann noch den Auspuff abgebaut. Den werd ich diese Woch noch in Ordnung bringen.Bei der Gelegenheit kommen auch die Minikat`s dran. Am nächsten We will ich dann nochmal die VA in Angriff nehmen,wenn ich bis dahin den Adapter Nr.31 hab. Und am Getriebe Filter ,Dichtung und etwas Öl wechseln. Die Zusatzbatterie für die Standheizung sollte auch bald rein. Dann noch die Tür wechseln. Ach wenn man nur nicht den ganzen Tag malochen müsste. Dann bald anmelden. Will doch im Winter die dekadente Standheizung nutzen   . Wenn Du dazukommen willlst, lass uns Tel.
Naja und im Dezember zum Getriebeservice, sollte nach der Laufleistung dringend gemacht werden.
Grüße Klaus
|
|
|