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BMW 7er, Modell E32
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Alt 25.10.2009, 09:24   #1
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard Wellendichtring

Hallo
ich suche anleitung für austauch des Wellendichtring (Nr.2)

LG
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Wellendichtring.png (46,7 KB, 32x aufgerufen)
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 10:06   #2
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Kühler raus
alle Riemen ab
Riemenscheibe ab
Simmering raushebeln

und wieder alles retour...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 10:07   #3
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Hallo
So einfach????????
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 10:15   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi Puma,

ich habe nur das gefunden, welches das am besten beschreibt
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/muss-...ab-101785.html

Je nach Werkzeug muß noch der Kühler raus, damit du besser arbeiten kannst.
ok, hat Frddy gerade geschrieben


Du benötigst auf jeden Fall etwas, was deine Interessen da unten sehr stark vertritt


Gruß Wolfgang
__________________
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Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 10:20   #5
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

OOOOOh
so wie ich die Sache sehe muss ich in Werkstatt.
BMW gibt für Austausch 1,4 Stunden und mein Werkstatt will 70€ ohne Dichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 10:56   #6
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zitat:
Zitat von puma Beitrag anzeigen
OOOOOh
so wie ich die Sache sehe muss ich in Werkstatt.
BMW gibt für Austausch 1,4 Stunden und mein Werkstatt will 70€ ohne Dichtung.
Ne durchaus plausible Alternative...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 11:33   #7
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Das Problem ist die 36er Mutter zu lösen.

450 NM + korosion, evtl auch loctite... harter Brocken.
Brauchst in jedem fall gutes, passendes Werkzeug. Nicht zuletzt, um die KW zu blockieren. Ich habe ein Brecheisen um den Flansch gewickelt, als ich mit 150cm Rohr zur Sache ging.

Wenn die Riemenscheibe ab ist, geht der Wechsel leicht von der hand.
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 11:35   #8
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Zitat:
Zitat von seba Beitrag anzeigen
Das Problem ist die 36er Mutter zu lösen.
das wegen glaub ich 70€ ist Ok
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 11:45   #9
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

JA! würd selbst ich mir als 99% Selbstschrauber überlegen!
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 12:02   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

1,4 Stunden für Dichtring?

Lt. K*S*D:

-Aus/Einbau Schwingungsdämpfer 10 AW
-Aus/Einbau Nabe für SD 18 AW (da ist der SD aber dabei)

18 AW sind schon 1,5 Stunden

Aber wenn die das sagen und für den Preis machen, dann machen lassen

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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