Automatik 735i BJ 87 leichte Schaltprobleme
Hallo zusammen
hab noch mal ne Frage zu meiner Automatik, hab nen 735iA BJ 05/87, mit fast 120t auf der Uhr. Getriebeölstand ist in Ordnung.
Auf der einen Seite hab ich manchmal nen etwas kräftigeren Schlag beim Schaltvorgang. z.B. vom Ersten in den Zweiten. Als ob ich bei nem Schalter die Kupplung unsanft wieder loslasse. Wenn ich die Gänge manuell schalte klappt alles wunderbar. Auch im Sportmodus gibt es diese Probleme nicht nur im Economy Modus. Und wenn ich z.b. aus dem Leerlauf in das Fahrprogramm will, machts auch nen kleinen Satz nach vorne als ob die Bremsen den Druck nicht ganz halten könnten, nur minimal vll 1cm.
Und dann hab ich noch das Problem das er sich auch wenn alles auf Betriebstemp. ist, er sich im Economy Modus nicht ganz ausdrehen will. Jetzt weiß ich nicht ob das von BMW so gewollt war, aber beim Kickdown müsste er doch eig voll durchziehen? Ja im Economy Modus so ab 5000 rpm gehts dann 100-200 rpm mit der Drehzahl runter und dann scheint er nicht mehr schneller zu werden.
Naja hab ihn erst 2000 km gefahren, muss das Ganze mal eventuell genauer beobachten. Vll kommt ja dem einen oder anderen irgendwas davon bekannt vor.