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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.09.2009, 12:31   #1
thomas_p
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Startprobleme beim V8

Hallo Forum,

evtl. weiss hier jemand rat.

Wenn mein e32 V8, BJ 93 über Nacht steht, springt er am morgen schlecht an, als wie wenn er zuwenig Benzin bekäme, er orgelt dann knapp 30 Sekunden, dreht dann langsam aber sauber durch und springt dann einwandfrei an und macht dann den ganzen Tag keine Probleme. Wer kann hier helfen.

Gruss und danke
Thomas
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Alt 18.09.2009, 12:36   #2
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
Standard

Moin,

hört sich nach nachlassendem Benzindruck an .... hat der M60 auch einen Benzindruckgeber wie der R6 ... vielleicht mal da ansetzen ... riecht es denn nach Sprit ...? ... vielleicht auch eine tropfende Einspritzdüse ...? ... und er säuft über Nacht quasi ab ...

... vielleicht hift´s ...


Andi
__________________
... früher war mehr Lametta ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 12:56   #3
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Das klingt fast als würde über Nacht die Leitung leerlaufen.

Ne undichte Stelle an den Schlauchschellen kann die Ursache sien-oder eben auch ein defektes Ventil

Wenn er morgens nach Sprit riecht dann schau mal vorne am Motor bei den Schlauch am Spritverteiler
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 12:58   #4
thomas_p
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo und Danke!

>> Das klingt fast als würde über Nacht die Leitung leerlaufen.
Dann würde er ja nicht mehr weiterfahren

>> Wenn er morgens nach Sprit riecht dann schau mal vorne am Motor bei den Schlauch am Spritverteiler

Nein, er riecht nicht nach sprit.

Danke und gruss
Thomas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 13:16   #5
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Zitat:
Zitat von thomas_p Beitrag anzeigen
...Das klingt fast als würde über Nacht die Leitung leerlaufen.
Dann würde er ja nicht mehr weiterfahren
....


Dat isn Einspritzer mit ner Pumpe im Tank...

Bei leerer Leitung braucht sie durchaus etwa 10-15 Sekunden bis der Sprit vorne angekommen ist...

Vielleicht ist die Pumpe auch im Eimer und pappt etwas fest wenn er länger steht...
Beim V8 fallen die ganz gerne aus...

Geändert von CarstenE (18.09.2009 um 13:27 Uhr).
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 15:12   #6
Dr.Gonzo
Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E36 -318ti (09.95) E30-318is (11.89) 1981 Chevy Caprice Coupe 5.0 V8
Standard

Zitat:
Zitat von thomas_p Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

er orgelt dann knapp 30 Sekunden, dreht dann langsam aber sauber durch und springt dann einwandfrei an und macht dann den ganzen Tag keine Probleme. Wer kann hier helfen.

Gruss und danke
Thomas
Hört sich für mich ganz klar nach ner sich so langsam verabschiedenden batterie an. hatte vor kurzem das selbe problem, da hatte sich eine zelle verabschiedet. fazit war konstante 11,8 Volt batteriespannung, karre lief noch einwandfrei aber anspringen und die ersten zwei minuten leerlauf waren nicht mehr so toll, aufgrund von schlechten funken. der anlasser drehte auch langsamer.

Schönen dank an dieser stelle nochmal an meinen nachbarn dem Mario, der mir ne 100Ah Varta geschenkt hat. Wo gibts denn sonst noch so viel nächstenliebe?
Dr.Gonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 16:20   #7
sidoon
Mitglied
 
Benutzerbild von sidoon
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Chiemgau
Fahrzeug: 750i E32 (09.89), M6 E24 (02.85)
Standard

mein 535i V8 hatte auch mal so ein Problem. Es war auch die Batterie. Man dachte zwar sie sei noch ok, aber eine Zelle machte einen Kurzen und das führte dazu dass die Spannung oft nicht mehr ausreichte um das Benzinpumpenrelais zu schalten.
sidoon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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