


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.07.2003, 21:44
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32 730iA Bj.92
|
Blinkende Blinker bei orichinool DWA?
Moinsen!
Weiß jemand ob es auf einfache Art und Weise möglich ist die Blinker bei der Original-DWA (mit IR-Klappholz) beim Ab-/Aufschließen quittieren zu lassen?
Die Frage kam zwar schon mal in einem anderen Thread auf, ist aber anscheinend in Vergessenheit geraten.
Gruß
rocky
|
|
|
27.07.2003, 22:25
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Neumünster
Fahrzeug: E39 540iATouring+ K100
|
Hi,
das würde mich auch interessieren...
Habe mal gelesen, das man das angeblich Programmieren könnte...????
Hm...
Wer weiss da was???
Gruss
Uwe
|
|
|
27.07.2003, 23:20
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
|
programmieren beim e32 iss gut...
gib mal blinkeransteuerung ein... , ist schon ein paar wochen her....aber ich glaube , wenn es einfach wäre hätte ich es mir auch schon implementiert...
|
|
|
28.07.2003, 00:57
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Ist nicht mal eben realisierbar - wenn aber für solche Lösungen wirklich Bedarf besteht kann ich solche Schaltungen für diverse Dinge mal erstellen. Ist aber auch immer die Frage ob sich das irgendwie rechnet .... weil 1-3 mal etwas aufzubauen und dafür eine Woche am Layout und und und zu hängen ...
naja ... sollte mal bei Zeiten eine Umfrage machen wer etwas braucht...
Den Grundaufbau habe ich da in Form einer Schaltung mit Microcontroller ... die Schaltung kann dann auch z.B. Alarmanlage etc. übernehmen
Gruss
Frank
|
|
|
28.07.2003, 01:24
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
|
controler wäre die edelvariante.... , iss es nicht einfacher (günstiger) den ZV-Impuls einfach auf die blink-leitung zu legen !?
mir würde das schon reichen . vielleicht noch nen zeitrelais hinterher und nen multivibrator ?
|
|
|
28.07.2003, 03:30
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32 730iA Bj.92
|
|
|
|
28.07.2003, 06:36
|
#7
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Hallo,
bei einem astabilem bzw. bistabilem Multivibrator handelt es sich lediglich um eine astabile bzw. bistabile
Kippschaltung.
Astabile Multivibratoren:
Ein astabiler Multivibrator ( = Kippschaltung ) besteht aus zwei kapazitiv ( also über Kondensatoren ) und kreuzweise geschaltenen/verkoppelten Schaltungen ( = Transistoren ). Braucht man zum Generieren von Rechteckimpulsen.
Bistabile Multivibatoren:
Der Aufbau ist dem des astabillen ähnlich. Zwei Schaltstufen ( = Transistoren ) werden im Kreuz über eine Widerstandskopplung verbunden. Bistabile Multivibratorschaltungen braucht man zum Speichern von binären Zuständen.
Greetz,
Tyler
|
|
|
28.07.2003, 08:59
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Neumünster
Fahrzeug: E39 540iATouring+ K100
|
Hi,
im e34 Forum wurde schon mehrfach darüber diskutiert.
Bei einigen scheint es auch zu funktionieren, wie gesagt, bei der orginalen DWA.
Also, muss da was eingestellt/programmiert werden können, wie z.b. auch die Standheizung beim e34 Diesel ja "freigeschaltet" werden kann.
Gruss
Uwe
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|