...habe mit meinem 735i immer noch Probleme im Verbrauch.....usw.
Suchmaschine wurde mehr als öfters gequält.
Mittlerweile wurden der LMM, das Lehrlaufregelventil und die Lambdasonde gewechselt.
Symptome:
-ruckelt zwischen Last und Schub im 1000-1200 u/min Bereich beim Rollen und leichtem Gas geben (schaltet immer hin und her)
-ab 3500/4000 u/min zieht er nur träge weiter, früher hatte er ab der Drehzahl einen gefühlten kleinen Kraftschub gehabt
-wenn ich anhalte, geht die Drehzahl von 1200 u/min langsam auf 800 u/min zurück, sobald ich wieder rolle (ohne Gas zu geben z.B. Parkhauseinfahrt) geht die Drehzahl wieder hoch auf 1200 u/min
-im Bordcomputer wird der Durchschnittsverbrauch von 20 Litern angezeigt, der Verbrauchsanzeiger im Kombiinstrument arbeitet normal
-habe nun nach 288 km 35 Liter Verbraucht (12,1 l/100 km), sind zwei Liter mehr als früher (nach Fahrtenbuch berechnet)
Als ich in Dänemark im Urlaub war, hatte ich den Dicken auf 8 Liter Verbrauch unten gehabt. Im Moment fahre ich wie damals (Sanftfuß), und komme nicht unter 12 l/100 weg.
Brauche weitere Ratschläge.
Gruß Sebastian