Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2009, 19:00   #1
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard Motorlager tauschen

Hallo Leute,

habe schon gesucht, aber nichts gefunden.
Gibt es ne Anleitung zum tauschen der Motorlager beim R6 ?
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 19:15   #2
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Hi.

Motorlager oben/unten losschrauben.
Kühlwasserbehälter und Viskolüfter abschrauben und den Motor etwas anheben.
Dabei aufpassen dass nix klemmt.

Motorlager rausnehmen und neue rein.

Keine große Sache.

Gruß
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 19:21   #3
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Zitat:
Zitat von elDudereeno Beitrag anzeigen
Hi.

Motorlager oben/unten losschrauben.
Kühlwasserbehälter und Viskolüfter abschrauben und den Motor etwas anheben.
Dabei aufpassen dass nix klemmt.

Motorlager rausnehmen und neue rein.

Keine große Sache.

Gruß
Dominik

Servus Dominik,
tja wenn man es schon gemacht hat sicher keine grosse Sache. Kommt man da einigermassen ran. Ich hab vor kurzem gesehen, dass das linke Lager ölig ist. Und da sah es eng aus.
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 19:25   #4
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Gibt es nur ein Lager ? Habe im ETK nur eines gefunden.
Gruss
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 19:28   #5
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Dass ich das beim M30 gemacht habe ist schon eine Weile her, aber ich glaube das ist nicht schwer gewesen.
Man muss von oben ja nur die Schraube lösen was mit einer ordentlichen Verlängerung gut geht.

Selbst beim Fuffie ist das "ganz leicht"!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motoraufhangung/Motordampfer BMW 7' E32, 730i (M30) ? BMW Teilekatalog

Nummer 5!

Wieviele Lager erwartest Du denn?

Gruß
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 19:33   #6
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Zitat:
Zitat von elDudereeno Beitrag anzeigen
Dass ich das beim M30 gemacht habe ist schon eine Weile her, aber ich glaube das ist nicht schwer gewesen.
Man muss von oben ja nur die Schraube lösen was mit einer ordentlichen Verlängerung gut geht.

Selbst beim Fuffie ist das "ganz leicht"!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motoraufhangung/Motordampfer BMW 7' E32, 730i (M30) ? BMW Teilekatalog

Nummer 5!

Wieviele Lager erwartest Du denn?

Gruß
Dominik
Ja das habe ich gesehen. Ich hatte in der Suche einiges gefunden, aber nix genaues. Da war teilweise von linken und rechtem Motorlager die Rede und dass man es kaum selbst tauschen kann. Aber halt mehr beim V8 und V12. Vom M30 hab ich nicht wirklich was gefunden.
Danke Dir für die Auskunft. Bin im Schrauberfieber
Habe meine Vorderachse schon gemacht und mache mich jetzt an die Tonnenlager und die Lenkhebel. Dann sollte er fahren wie ein neuer.
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 19:38   #7
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Links und Rechts ist gleich.

Beim V12 ist es auch nicht schwer, nur beim 8ender soll es eng werden

Ein Rangierwagenheber ist von Vorteil um den Motor anzuheben, sonst musst Du Dir was einfallen lassen!

Ach, und viel Spass bei den Tonnenlagern
Wenn Du kein Auspresser hast, dann wirst Du ordentlich ins schwitzen kommen.

Da musst Du mich wohl mal mitfahren lassen, dann zeig ich Dir was noch alles gemacht werden muss zum Neuwagen
Ich finde jeden Fehler, das ist ein Fluch!

Gruß
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 19:41   #8
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard

Hallo Tim,
bei deinem Bimmer gibt es natürlich auch ein rechtes und ein linkes Motorlager.
Die Teilenummer ist aber gleich,und steht deshalb nur einmal im ETK.
Gruss Dirk
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 19:46   #9
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Zitat:
Zitat von elDudereeno Beitrag anzeigen
Links und Rechts ist gleich.

Beim V12 ist es auch nicht schwer, nur beim 8ender soll es eng werden

Ein Rangierwagenheber ist von Vorteil um den Motor anzuheben, sonst musst Du Dir was einfallen lassen!

Ach, und viel Spass bei den Tonnenlagern
Wenn Du kein Auspresser hast, dann wirst Du ordentlich ins schwitzen kommen.

Da musst Du mich wohl mal mitfahren lassen, dann zeig ich Dir was noch alles gemacht werden muss zum Neuwagen
Ich finde jeden Fehler, das ist ein Fluch!

Gruß
Dominik
Nun, die Tonnenlager werde ich irgendwie rausschneiden und dann kommen die Powerflex rein. Die sollen easy reingehen. Geschwitzt hab ich, als ich vorne nen grossen Teil nur in der Garage und Wagenheber gemacht hab
Aber nun kann ich die Grube von einem Bekannten nutzen.
Kannst ja gerne mal kommen und mitschrauben
Mitfahren dann eher nicht War eh schon ne Menge Kohle die ich in den Dicken gesteckt hab. Aber ich hab ihn jetzt auch lieb und geb ihn nicht mehr her.
Gruss
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 19:47   #10
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Zitat:
Zitat von 2000csbmw Beitrag anzeigen
Hallo Tim,
bei deinem Bimmer gibt es natürlich auch ein rechtes und ein linkes Motorlager.
Die Teilenummer ist aber gleich,und steht deshalb nur einmal im ETK.
Gruss Dirk
Danke Dirk.
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V8 Motorlager rofra11 BMW 7er, Modell E32 4 02.04.2009 18:52
E32-Teile: V8 Motorlager Mario RE Suche... 4 27.03.2009 18:28
Motorraum: Motorlager Robsyz BMW 7er, Modell E65/E66 0 25.05.2008 17:04
Motorraum: Motorlager christian 72 BMW 7er, Modell E32 14 20.12.2007 07:51
Motorraum: Motorlager ak88 BMW 7er, Modell E38 0 04.11.2007 18:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group