Guten Morgen liebe Forums Mitglieder,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei beginn jeder fahrt die ABS Lampe im Tacho angeht.
Nachdem ich nun vergangene Woche alle ABS-Sensoren mit einem Ohmmeter durchgemessen habe ( mit der Anleitung hier aus dem Forum ), hat sich herausgestellt, dass alle Sensoren einwandfreie Werte haben und somit funktionieren.
Gestern habe ich nun alle ABS Ringe sichtgeprüft und siehe da, der Ring an der Hinterachse beifahrerseitig ist an einer Stelle komplett durchgerissen.
Habe darauf hin beim Autoteilehändler anhand Schlüsselnummer neue Ringe besorgt. Selbstverständlich haben diese nicht gepasst ( nach gründlicher Recherche habe ich nun festgestellt, dass es nur den Ring für die Vorderachse gibt, dieser aber wohl fälschlicherweise bei manchen Händlern auch für die Hinterachse gelistet ist. Der Falsche hat innen 79mm , original sind aber irgendwas um die 60, mm )
Lange Rede gar kein Sinn: Kann mir jemand sagen ob es die Radnabe / Mitnehmerflansch für die Hinterachse irgendwo verfügbar gibt oder hat jemand gute gebrauchtteile ?
Denn bei den bekannten Händlern ist das nirgends Lieferbar
Ware für jede Hilfe dankbar, da das Teil ja unverzichtbar für jeden E32 ist.
Im übrigen steht bei mir auch der TÜV an, welcher mit Brennender ABS LAmpe wohl eher nicht bestanden wird
Vielen Dank vorab und einen guten Rutsch ins neue Jahr für alle !!!!!