BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.03.2009, 09:18
|
|
Individualist
Fahrzeug: E 32, BMW 740iL Individual, leicht gepanzert, Bj. 93
|
unruhiger Geradeauslauf
Mein 740iL (115000 km)zeigt seit geraumer Zeit, insbesondere bei langsamer Fahrt auf welligen oder leicht holprigen Strassen eine Unruhe im Geradeauslauf, insbesondere auch ein Nachlaufen von Spurrillen. Stabilisatoren sind vor 2 Jahren neu verbaut worden, elektronische Stossdämpfer (EDC) hinten neu, vorne alt aber ohne Mängel. Serienbereifung ist 4 Jahre alt, weisen aber keine sichtbaren Mängel auf. Spur wurde überprüft und ist in Ordnung. Lediglich bei Überfahren von Querrillen bei langsamer Fahrt, meist bei eingeschlagener Lenkung, hört man hin und wieder ein "hohles" Poltern an der Vorderachse. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Gruss Wiemer
Geändert von wiemer (04.03.2009 um 10:32 Uhr).
|
|
|
04.03.2009, 18:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i Schalter Calypsorot Met. 1991E32 -740iA..Vorher Chrysler NewyorkerE32-730ia (07/1990)
|
Aw:
Ab besten ma auf ne Grube fahren,einer Fährt leicht an und bremst stark,dabei kann einer unten schaun was sich an der Vorderachse vieleicht zu stark bewegt.
Ich nehm an das es die Zugstrebenbuchsen sind,wenn die zu weich sind(vom alter halt,Verschleiß).
Nr.8 im Bild
Vorderachstrager/querlenker
oder
Tonnenlager Hinterachse
Nr.2 im Bild
Hinterachstrager
oder
Lenkhebel Hinderachse
Nr.6 im Bild
Hinterachstrager/radaufhangung
Mfg Sanda
|
|
|
29.06.2009, 16:40
|
|
Individualist
Fahrzeug: E 32, BMW 740iL Individual, leicht gepanzert, Bj. 93
|
Erfahrung
Vielen Dank Sanda,
ich habe die Tonnenlager und Lenkhebel wechseln lassen. Ausserdem habe ich unter nachfolgenden Link einen erläuternden Dialog gefunden. Hat alles etwas gedauert, scheint aber nach der ersten Fahrt recht erfolgreich gewesen zu sein. Ein Kugelgelenk ist auch ausgetauscht worden, da ein Hinterrad einen Sturz von 0 hatte.
BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32
Fahrwerk: Fahrwerksspezialisten: mein BMW ist ein Spurrillenjunkie
Ich werde jetzt das Fahrwerk unter verschiedenen Gegebenheiten testen und hoffe, dass es keine Beanstandungen mehr gibt.
Dank und Gruss
Wiemer
|
|
|