Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2009, 23:55   #1
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Übersetzung ändern

mahlzeit,

ist es möglich an nem 7er die überstzung so zu ändern, dass obenrum bei 160 schicht ist aber halt von 0 auf hundert alles platt gemacht wird was reifen hat
oder zumnindest halt im 5,x sek bereich?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 23:59   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Musst Du im Differentialbaukasten mal suchen, theoretisch sicherlich moeglich. Wahrscheinlich nicht aus dem Baukasten, denn 160 laeuft ja sogar ein 316 aus uralten Zeiten.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 00:02   #3
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

endspeed kann natürlich auch gern mehr sein, wichtig ist halt untenrum.. da hat eher 4 sek als 5
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 00:05   #4
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

prinzipiell musst halt das kürzeste diff nehmen, welches du einbauen kannst, ohne ein neues auto bauen zu müssen. gepaart mit einem kurz übersetzten getriebe ist da schon ordentlich was los.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 00:06   #5
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ordentlich was los bedeutet in zaheln?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 00:14   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ohne mal von Haltbarkeit zu sprechen oder drueber zu diskutieren, hier mal die E30 Liste
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e30.de - Fotostory
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Treffen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e21-board.de/wbb/piggs/Ha...ndigkeiten.xls

im E30 ist teilweise auch das 4HP22 verbaut wie im E32.

E34 Differentialtabelle
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 00:34   #7
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ok dann also u.u. 740 motor mit 730 übersetzung
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 02:25   #8
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ja, gibt Leute die hatten sogar mal sowas. ;-)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 02:27   #9
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ja, gibt Leute die hatten sogar mal sowas. ;-)
sag an
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 02:50   #10
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Moin,

ich schalte mich da auch mal ein:

Ich habe Anfang der 90ziger mal einen 535i (e28) gefahren, 218PS ohne Kat.
Der hatte, wie es damals bei BMW üblich war ein 5-Gang Schongetriebe mit einer ellenlangen 3.07er Hinterachse. Die Spitze lief er nur im 4. Gang.
Durch diverse Drehzahlberechnungen habe ich mir dann eine 3.64er Achse mit Sperre vom 525i gekauft und eingebaut. Das Ergebnis war echt voll geil: Hat im 5. Gang voll ausgedreht (Tacho gut 250 ) und die Beschleunigung und vor allem der Durchzug hatte sich sehr zum Positiven verändert.
Minus war: knapp 2 Liter Mehrverbrauch.............

War aber voll der Fahrspaß.............

Gruß Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
übersetzung mhe32 BMW 7er, Modell E32 0 23.12.2007 05:15
Motorraum: Übersetzung DD BMW 7er, Modell E38 0 11.09.2006 12:23
Übersetzung peter-koch BMW 7er, Modell E23 0 20.02.2006 12:41
diff übersetzung seba Autos allgemein 0 19.02.2006 22:57
Übersetzung schnitzer BMW 7er, Modell E32 1 19.01.2003 15:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group