


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.06.2009, 13:36
|
#1
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
100 Zeller Metallkats im 40er
servus,
ich spiele mit dem gedanken mir 100er metallkats als ersatz für die alten an meinen 40er zu basteln.
wie schauts da mit eventueller mehrleistung aus, bzw braucht die maschine den staudruck und würde durch diese kats an leistung verlieren?
gruß,
Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
|
|
|
22.06.2009, 13:42
|
#2
|
Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
|
|
|
22.06.2009, 13:50
|
#3
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
servus Oli,
die sagen, sie haben keine kats für BMW, die eintragungsfähig sind... egal ob 100er, 200er oder 400er. alles ohne prüfzeichen...
zumal: lt seiner aussage MÜSSTE der motor danach mehr leistung haben. MÜSSTE is nicht HABEN... daher meine frage hier
|
|
|
22.06.2009, 13:57
|
#4
|
Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
legal...illegal..hmmmm
Ich glaub mit den 200er kommste sogar durch die au...so wars noch vor 2 jahren, also....Die haben doch die unikats ohne eintragung nach kw-zahl geordnet, da stehts drin, aber ob die unbedingt mehrleistung bringen?Glaub net...Du hast doch da so nen schönen tuner bei dir ums eck, der bietet seine esd auch mit 4-6 ps mehrleistung an, frag doch mal den  ...
Oli
|
|
|
22.06.2009, 14:00
|
#5
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
ich weiß halt nicht, in wie weit die maschine auf den staudruck angewiesen ist. das konnte er mir nicht sagen, und mit soner wackligen aussage bau ich mir da nix ein.
mehrleistung wäre net, geht mir aber hauptsächlich im den sound. und da ich mir anscheinend einen kat gehimmelt habe, bietet sichs ja an   
|
|
|
22.06.2009, 16:45
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
|
Hallo
Ich weiß nicht wie es beim V8 ist da ich nur den R6 3,5 fahre.Den bin ich aber sowohl mit Kat als auch ohne gefahren.Mit Kat 211 PS,ohne 218PS.Rein gefühlsmäßig ist da ein wirklich deutlich zu spürender Leistungsunterschied,wesentlich mehr als die paar PS,die da angegeben werden.Der Motor dreht wesentlich freier hoch und hat auch deutlich mehr Drehmoment, alles nur nach meinem Bauchgefühl,hab aber nen ordentlichen Bauch !!!!
Hab mir vor zwei Jahren in England nen 735 ohne Kat gekauft und bin den ca 1000 km so gefahren,der hatte deutlich mehr Bums drin als meine anderen.
Bei dem alten R6 brauchst du auch nix an der DMS zu ändern,ist gleich,egal ob mit oder ohne Kat.
Gruß
Claus
|
|
|
22.06.2009, 17:38
|
#7
|
ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
ich weiß halt nicht, in wie weit die maschine auf den staudruck angewiesen ist. das konnte er mir nicht sagen, und mit soner wackligen aussage bau ich mir da nix ein.
mehrleistung wäre net, geht mir aber hauptsächlich im den sound. und da ich mir anscheinend einen kat gehimmelt habe, bietet sichs ja an   
|
War eine Zeitlang auch ein sehr beliebtes Thema im E38 Forum
in kurzform
- bau dir mal lieber die 400 ein
- AU bekommst du gerade so - wie es in 2 Jahren steht ist fraglich.
BMW ist eigentlich bekannt dafür das die Auspuffanlage so konstruiert ist das da nicht viel Leistung verloren geht.
__________________
V8 Teile Mann
|
|
|
23.06.2009, 09:12
|
#8
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
ja gibts denn hier keinen, der mit den metallern rumfährt und mal berichten könnte?
wenn hier nix zufriedenstellendes bei rauskommt, schweiß ich mir einfach zwei rohre durch   
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|