Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2009, 13:36   #1
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard 100 Zeller Metallkats im 40er

servus,


ich spiele mit dem gedanken mir 100er metallkats als ersatz für die alten an meinen 40er zu basteln.

wie schauts da mit eventueller mehrleistung aus, bzw braucht die maschine den staudruck und würde durch diese kats an leistung verlieren?



gruß,

Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 13:42   #2
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Standard

Moinsens,
schau mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) UNI-FIT KATALYSATOREN GmbH | Katalysator | Lambdasonde | Hosenrohr | Flexrohr :: Kat Zubehör ,da werden sie geholfen
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 13:50   #3
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

servus Oli,


die sagen, sie haben keine kats für BMW, die eintragungsfähig sind... egal ob 100er, 200er oder 400er. alles ohne prüfzeichen...


zumal: lt seiner aussage MÜSSTE der motor danach mehr leistung haben. MÜSSTE is nicht HABEN... daher meine frage hier
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 13:57   #4
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Standard

legal...illegal..hmmmm
Ich glaub mit den 200er kommste sogar durch die au...so wars noch vor 2 jahren, also....Die haben doch die unikats ohne eintragung nach kw-zahl geordnet, da stehts drin, aber ob die unbedingt mehrleistung bringen?Glaub net...Du hast doch da so nen schönen tuner bei dir ums eck, der bietet seine esd auch mit 4-6 ps mehrleistung an, frag doch mal den...
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 14:00   #5
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

ich weiß halt nicht, in wie weit die maschine auf den staudruck angewiesen ist. das konnte er mir nicht sagen, und mit soner wackligen aussage bau ich mir da nix ein.

mehrleistung wäre net, geht mir aber hauptsächlich im den sound. und da ich mir anscheinend einen kat gehimmelt habe, bietet sichs ja an
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 16:45   #6
inko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
Standard

Hallo
Ich weiß nicht wie es beim V8 ist da ich nur den R6 3,5 fahre.Den bin ich aber sowohl mit Kat als auch ohne gefahren.Mit Kat 211 PS,ohne 218PS.Rein gefühlsmäßig ist da ein wirklich deutlich zu spürender Leistungsunterschied,wesentlich mehr als die paar PS,die da angegeben werden.Der Motor dreht wesentlich freier hoch und hat auch deutlich mehr Drehmoment, alles nur nach meinem Bauchgefühl,hab aber nen ordentlichen Bauch !!!!
Hab mir vor zwei Jahren in England nen 735 ohne Kat gekauft und bin den ca 1000 km so gefahren,der hatte deutlich mehr Bums drin als meine anderen.
Bei dem alten R6 brauchst du auch nix an der DMS zu ändern,ist gleich,egal ob mit oder ohne Kat.
Gruß
Claus
inko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 17:38   #7
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
ich weiß halt nicht, in wie weit die maschine auf den staudruck angewiesen ist. das konnte er mir nicht sagen, und mit soner wackligen aussage bau ich mir da nix ein.

mehrleistung wäre net, geht mir aber hauptsächlich im den sound. und da ich mir anscheinend einen kat gehimmelt habe, bietet sichs ja an

War eine Zeitlang auch ein sehr beliebtes Thema im E38 Forum

in kurzform
- bau dir mal lieber die 400 ein
- AU bekommst du gerade so - wie es in 2 Jahren steht ist fraglich.

BMW ist eigentlich bekannt dafür das die Auspuffanlage so konstruiert ist das da nicht viel Leistung verloren geht.
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 09:12   #8
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

ja gibts denn hier keinen, der mit den metallern rumfährt und mal berichten könnte?

wenn hier nix zufriedenstellendes bei rauskommt, schweiß ich mir einfach zwei rohre durch
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 17:50   #9
teamhulkster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Kapfenberg
Fahrzeug: E32-740i(4/94),E39-530d (8/02),Opel Omega A 3.0i (12/93)
Standard

Hallo!

Ich habe die Teile montiert und sind zu empfehlen:



inkl. Fox Mitteldämpfer und Eisenmann ESD.Im Vergleich zur originalen Anlage spielt sich mehr ab in Sachen Leistung.Vom Sound mal abgesehen, da ich ne komplette Anlage drauf habe ist der Sound brachial und ein e92 M3 hört sich neben matt an dagegen...

Gruss
teamhulkster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 18:13   #10
sima7
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
wenn hier nix zufriedenstellendes bei rauskommt, schweiß ich mir einfach zwei rohre durch
Mach das
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Welche Kats hat der 750 drunter ? 100 Zeller oder 200 Zeller oder oder.... Nimm12 BMW 7er, Modell E32 0 09.07.2008 11:21
Teile: Metallkats Gesucht MSE38ial Suche... 2 30.12.2007 15:24
Abgasanlage: abgasuntersuchung mit metallkats??? alpina740 BMW 7er, Modell E38 12 05.02.2006 15:51
Metallkats Diabi BMW 7er, Modell E38 2 25.07.2003 12:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group