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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.05.2009, 20:16   #1
bmwfreak88
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Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard Hilfe beim Getriebewechsel

Moin leute. Ich wollt ma fragen ob mir da einer weiterhelfen kann ich habe nen e32 735 rummstehen nach dem Getriebewechsel ( wo ich vorher noch glocke u ausgangsflansch wechseln musste). Habe ich bemerkt das das neue getriebe ein 8 poligen stecker hat. Kann ich da irgendwas umbauen ( am stecker mein ich) oder muss ich das getriebesteuergerät mit Kabelbaum wechseln?.




dieses gefriemel macht mich wahnsinnig.

MFG
__________________
Wieder auferstanden.

e38 750 bj97+ diagnosegerät ��. Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 08:47   #2
bmwfreak88
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Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Na sage mal kann mir hier keiner Helfen ??????????
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 12:43   #3
bmwfreak88
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Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
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also wollt ihr mir erzählen das dass hier keiner weiss?
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 12:52   #4
DrDealgood
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Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
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normalerweise kannste die schaltplatte von deinem alten gegen die im neuen getriebe tauschen.
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 12:53   #5
bmwfreak88
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Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
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Zitat:
Zitat von DrDealgood Beitrag anzeigen
normalerweise kannste die schaltplatte von deinem alten gegen die im neuen getriebe tauschen.
Aha gibts da irgendwo ne bebilderte anleitung oder kannst mir nähere tipps geben.
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 12:59   #6
DrDealgood
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Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Standard

hmm,

getriebeölwanne ab, schaltplatte abschrauben, die von deinem alten dranschrauben, aber da war was mit ganz geringen anzugsmomenten, entweder 2 oder nur 5 newton, dass war echt wenig soweit ich mich erinnern kann, würde auf jeden fall einen drehmomentschlüssel benutzen.

kann mal einer in der t i s nachschauen wie die anzugsmomente sind ?
habe die nicht mehr
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 13:01   #7
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Zitat:
Zitat von DrDealgood Beitrag anzeigen
hmm,

getriebeölwanne ab, schaltplatte abschrauben, die von deinem alten dranschrauben, aber da war was mit ganz geringen auszugsmomenten, entweder 2 oder nur 5 newton, dass war echt wenig soweit ich mich erinnern kann, würde auf jeden fall einen drehmomentschlüssel benutzen.

kann mal einer in der t i s nachschauen wie die anzugsmomente sind ?
habe die nicht mehr
Na dann werd ich das alte mal auseinandernehmen und nachschauen.
Danke dir, bin natürlich für weitere tips u hilfen dankbar.
Mfg
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 08:17   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ist doch alles beschrieben in Bildern auf der Seite von Johan.
Benutze doch mal die Suche vor dem Fragen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 7 -- Driveline and transmission -- Gearbox swap
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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