Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Erstmal die Frage....Wenn man Nach einer fahrt das auto ausmacht und den schlüssel dann abzieht....kommen kurze Drehgeräusche aus dem cockpit....für was ist das überhaubt? Das kommt bei mir seit kurzen nicht mehr nurnoch ein knarcksen :-(
Hatt jemand ein bild von seinen Tacho wie die Rätchen stehen müsen??
Und jetzt das große problem....Ich habe heute das Tacho Rausgemacht ohne das lenkrad auszubauen....*eine der Impusschrauben ist rund,weiss nicht wie ich das lenkrad jetzt noch abekommen kann*Jetzt hat mein Blinkerhebel spiel und meine Airbag lambe leuchtet aufeinmal...! kann es an den blinkerhebel liegen das die Airbagleuchte jetzt leuchtet!
Kann ich bei ebay mir jetzt ein Tacho kaufen was eine andere version hat???
Bei mir steht hinten Drauf Version 3.2
und darunter version 2.0
oder muß es die gleiche nummer sein?
Tut mir leid wegen den Durcheinander.....!
MFG....Maik und ich hoffe es knn einer Helfen!!!!!
.Wenn man Nach einer fahrt das auto ausmacht und den schlüssel dann abzieht....kommen kurze Drehgeräusche aus dem cockpit....für was ist das überhaubt? Das kommt bei mir seit kurzen nicht mehr nurnoch ein knarcksen :-
das ist normal, da gehen die Motoren fuer die Luftklappen in Ruhestellung. Knarksen koennte allerdings bedeuten, dass Dir was gebrochen ist, einer der Stellmotore evtl.
Da muss im Notfalld as Armaturenbrett raus, Wolfgang hat das gemacht Reparaturhilfen BMW E32
Zitat:
Und jetzt das große problem....Ich habe heute das Tacho Rausgemacht ohne das lenkrad auszubauen....*eine der Impusschrauben ist rund,weiss nicht wie ich das lenkrad jetzt noch abekommen kann*Jetzt hat mein Blinkerhebel spiel und meine Airbag lambe leuchtet aufeinmal...! kann es an den blinkerhebel liegen das die Airbagleuchte jetzt leuchtet!
Hast Du den ueberhaupt einen Airbag, Baujahr 1988? Fehlerspeicher loeschen kann nur der Freundliche Haendler, ich hab zwar im Markt Airbag Ruecksteller zu verkaufen, aber die kosten auch Geld.
Ich nehme an, Du hast den Pin des Blinkerhebels abgebrochen.
Imbusschraube evtl. aufbohren.
Zitat:
Kann ich bei ebay mir jetzt ein Tacho kaufen was eine andere version hat???
Bei mir steht hinten Drauf Version 3.2 und darunter version 2.0
oder muß es die gleiche nummer sein?
Baujar 1988 bedeutet graue Rueckplatte, da ist der Chip im Kabelkanal zum Kombi. Passt jeder andere rein, also bllau oder weisse Platte, nur stimmt dann die Km-anzeige nicht mehr, und die Chaissnummer ist eine andere im Kombi beim auslesen. Aber zum Fahren macht es nichts. Musst nur sehen, dass Du einem bekommst mit der selben Tankanzeige, gibt ja unterschiedliche Tankgroessen. Also am besten wieder einen von einem 735.
Hat Andre auch da
und Blinkderhebel auch, musst nur einen kaufen fuer Ausfuehrung mit oder ohne Airbag. Die sind anders gekruemmt.
Zitat:
Tut mir leid wegen den Durcheinander.....!
MFG....Maik und ich hoffe es knn einer Helfen!!!!!
wir sind es von Dir seit 2002 nicht anders gewohnt
das ist normal, da gehen die Motoren fuer die Luftklappen in Ruhestellung. Knarksen koennte allerdings bedeuten, dass Dir was gebrochen ist, einer der Stellmotore evtl.
Da muss im Notfalld as Armaturenbrett raus, Wolfgang hat das gemacht Reparaturhilfen BMW E32
Oder es ist die Scheibenwischer Anpressdurckverstellung.
Die summt ja auch relativ laut etwa 2 Sekunden lang.
Das hört sich auch so an als käme das aus dem Armaturenbrett.
Habe das lenkrad doch rausbekommen....
Ich habe impus anstatt Torx genommen! *puhhh glück gehabt*
Ich habe jetzt mal mein kombiinstrument auseinander genommen...
Dahinter sind 2 zahnräder die sich eigentlich immer gedreht haben nach 20km/h Fahren und nach dem man den schlüssel rausgezogen dann hat wenn man geparkt hat!
Das mit den Stellmotoren von der lüftung kenne ich ja! :-)
Mein Blinkerhebel hat jetzt viel spiel bekommen durch den ausbau....Ich hoffe ein neuer ist nicht so teuer bei BMW!
Kann es auch der Airbagschleifring sein??? *wurde voriges jahr schonmal durch BMW getauscht*
Bei meinen Cockpit ist eine graue einheit verbaut...kann man die Ein Neuwertiges kaufen und die Teile übernehmen???
LG......Maik *gruser*
P.s. Hatte lange keine zeit gehabt zum schreiben hier!! Tut mir echt sooory
also ich versuch das mal, so gut es geht und ich dich verstehen kann"
Zitat:
Zitat von Gruser
Ich habe jetzt mal mein kombiinstrument auseinander genommen...Dahinter sind 2 zahnräder die sich eigentlich immer gedreht haben nach 20km/h Fahren und nach dem man den schlüssel rausgezogen dann hat wenn man geparkt hat! Das mit den Stellmotoren von der lüftung kenne ich ja! :-)
Meinst Du den Kilometerzaehler, Gesamtkilometer, Tageskilometer? Wenn ein graues Kombi nicht mehr geht, die Elkos austauschen, gibt es unter Tipps und Tricks hier im Forum massig Anleitungen, oder dieseBMW E32 - Dash capacitor replacement
Mein Blinkerhebel hat jetzt viel spiel bekommen durch den ausbau....Ich hoffe ein neuer ist nicht so teuer bei BMW!
Kann es auch der Airbagschleifring sein??? *wurde voriges jahr schonmal durch BMW getauscht*
Du hast wahrscheinlich die "Rueckholnase' abgebrochen, beim Ausbau des Lenkrades. Aus- und Einbau geht so Dash bulbs -- replacing with non airbag steering wheel Hast Du nun Airbag oder nicht?
Bei meinen Cockpit ist eine graue einheit verbaut...kann man die Ein Neuwertiges kaufen und die Teile übernehmen???