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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.05.2009, 20:07   #1
stefzz
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Standard Problem mit Gurthöhenverstellung

Hallo Forum,

nach dem ich vor einiger Zeit auf Memory umgebaut hab, habe ich den Seilzug der Ghv (Gurthöhenverstellung) ausgehänget um den Sitz heraus zu nehmen. Danach hat der Seilzug sich wie eine Luftschlange aufgerollt hab mir da nix weiter bei gedacht und mit dem Umbau begonnen. Habe dann den Sitz wieder eingebaut ohne die Ghv wieder einzuhängen. Jetzt wollte ich das mal beheben.

Probelm 1: Wie gehört das wieder zusammen.

Problem 2: Auf der Beifahrerseite kommt die Ghv nicht mehr mit weiter runter, wenn ich den Sitz vor fahre. Wenn ich ihn weiter zurück fahre geht die Ghv nur schwer und mit knacken weiter hoch. Da hatte ich den Sitz auch raus.

Wie behebe ich das?

Danke für Eure Hilfe

gruß Stefan
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Alt 22.05.2009, 21:34   #2
eywaX
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Standard

zu 1: bild eins is die klammer mit dem bolzen, auf dem zweiten siehst du den sitz von unten wo die klammer "eingehakt" wird und auf bild 3 siehst du wie es fertig aussehen soll wenn du alles richtig gemacht hast

gruß mario
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Alt 22.05.2009, 21:43   #3
stefzz
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Standard

Danke,

das hab ich schon hinbekommen das seil rutscht nicht über die umlenrolle glaube ich. Kann es sein, das in der B Säule noch was faul sein könnte?
Haste vielleicht noch ein Bild von der funktionsähigen Umlenkrolle?

Gruß Stefan
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Alt 22.05.2009, 21:52   #4
eywaX
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so sieht eine funktionsfähige umlenkrolle aus
ob in der b-säule was faul sein könnte kann ich dir nicht sagen... aber wenn du die rolle wechseln willst musst die verkleidung an der b-säule eh runter machen weil es die 2 drahtseile nicht einzeln gibt...

hier kannst auf den fotos auch noch ne kaputte umlenkrolle sehen mit den 2 drahtseilen...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/frage...rt-112292.html
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Geändert von eywaX (22.05.2009 um 21:59 Uhr).
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Alt 22.05.2009, 22:57   #5
stefzz
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Danke erstmal.
So sieht meis auch aus. Werde das am WE mal auseinander bauen und genügend Fotos machen.

Wenn einer noch was weiß melden
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Alt 23.05.2009, 10:48   #6
stefzz
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So,

meine rolle sieht so aus.


Diesen Rückholmechanismus hab ich glaub ich nicht (mehr)

Gruß Stefan
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Alt 23.05.2009, 11:01   #7
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Stefan,
da fehlt glaub ich was. Du musst Dir das System so vorstellen.
Es sind 2 separate Bowdenkabel.
1 x von der B-Saeule bis zu der Umlenkrolle, das andere von der Umlenkrolle zum Sitz.
Und der einzige Mechanismus, der da drin ist, ist ziehen und schieben ueber die Rolle.

hier noch mal ein Bild
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bavtech.com/e34-guides/19...eat-area-1.jpg
wenn der Link nicht klappt, hier zu downloads
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BavTech: Technical Information for the "Do It Yourself" BMW Enthusiast.
__________________
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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 23.05.2009, 11:12   #8
stefzz
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Standard

Hallo Erich,

bei mir ist nur ein Seil zu sehen. Soll ich mal den Teppich anheben ob es sich darunter befindet. Das einzige Seil das ich da habe kommt aus dem Teppich und da ist die Öse dran, die an den Sitz kommt. Wirkilich komisch.
stefzz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 11:15   #9
stefzz
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Wenn ich feste an dem Zug ziehe bewegt sich die Gurthöhenversellung.
Kann es sein, das es Baujahrsbedingte Unterschiede gibt? Oder zwei verschiedene Rollen? Vielleicht für mechanische Sitze und für elektische Sitze?
stefzz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 11:27   #10
Erich
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Bin ich mir nicht sicher ob es da unterschiedliche Rollen gibt. Kann moeglich sein, auch evtl. Baujahrbedingt (Ersparnisgruende?). Aber wenn es sich bewegt, dann mach das Ding doch einfach fest, und dann sehen wir ob es funzt oder nicht.
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