Dritter Gebläsemotor pfeift/zierpt/quitscht schon wieder
Moin...
So langsam macht mir meine Klima/Heizung keinen Spaß mehr. Jetzt habe ich den dritten Gebläsemotor verbaut da die ersten beiden nach eine Weile angefangen haben, Geräusche von sich zu geben, jetzt fängt der neue direkt an wenn er kalt ist zu quietschen. 190€ würde der Spaß kosten wenn ich ihn neu kaufen würde... Bin echt am überlegen ob ich das Problem mit einem Neuteil lösen soll.
Woher könnten denn diese Geräusch noch kommen? Sind das tatsächlich immer die Wellen vom Motor? (oder die Welle, hat ja nur eine).
Gut, alle 3 Motoren waren gebraucht, aber es kann doch nicht sein das ich den aus meinem 735 verbaue, welcher da noch 100% lief und dann macht er ebenso Geräusche.
Also
1. Motor von Anfang an = Geräusche
2. Motor vom 735 funktionierte da auch noch, dann eingebaut im 730 = Geräusche
3. Motor gebraucht vom Kumpel gekauft jetzt auch Geräusche...
Wenn ich jetzt den Andre/Abenson fragen würde nach einem 4ten Motor, bau ihn den in 3 monaten auch wieder aus weil das Theater von vorne los geht.
Was macht man da? Gibts sowas nicht im Zubehör? An liebsten würd ich mal WD40 auf die Welle hauen, aber laut TIS sollte man sowas wohl nicht tun.
Kann in der Heizungs/Klimageschichte noch was anderes für diese Art von Geräuschen verantworlich sein?
Grüße Robbie
|